Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 03:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] 2015 Register

Discussion on [Release] 2015 Register within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

Amanecer's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 90
[Release] 2015 Register

Howdy Community!

Ich hab vor einem Monat angefangen ein bisschen PHP zu lernen und habe für mein erstes Projekt Tutorial verwendet. Ich war überglücklich weil es total meiner Vorstellung entsprach!

Klick um das Register Script herunterzuladen, vollständig angepasst um mit den 2015 Files zu funktionieren. Die Extension PDO ist notwendig.

Das Archiv beinhaltet Dateien für die Verwendung mit Win und SQL Authentifizierung (Standalone index.php oder mit separater Configdatei für den Datenbanklogin) + jeweils ein Bootstrap Beispiel.

Sollten Probleme auftauchen lass mich bitte darüber wissen! Ich werde versuchen es so gut wie möglich zu verbessern.
Amanecer is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/28/2019, 19:50   #2

Received Thanks: 361
Thumbs up

Quote:
Originally Posted by Amanecer View Post
Howdy Community!

Ich hab vor einem Monat angefangen ein bisschen PHP zu lernen und habe für mein erstes Projekt Tutorial verwendet. Ich war überglücklich weil es total meiner Vorstellung entsprach!

Klick um das Register Script herunterzuladen, vollständig angepasst um mit den 2015 Files zu funktionieren. Die Extension PDO ist notwendig.

Das Archiv beinhaltet insgesamt 5 Dateien für die Verwendung mit Win und SQL Authentifizierung + jeweils ein Bootstrap Beispiel + Account Datenbank mit einer zusätzlichen Tabelle für die Anzahl der Item Shop Coins.

Sollten Probleme auftauchen lass mich bitte darüber wissen! Ich werde versuchen es so gut wie möglich zu verbessern.
Ich habe gerade mal drüber geschaut auf die schnelle und was mir so direkt ins Auge fällt ist die Prüfung
der Benutzereingaben.

Code:
 1 if (isset($_POST['uid']) === true && isset($_POST['upw']) === true && isset($_POST['cupw']) === true) {
 2	if (Database() === 0) {
 3		$error = 'Database connect error!';
 4	} elseif ($_POST['upw'] !== $_POST['cupw']) {
 5		$error = 'Confirm Password does not match Password!';
 6	} elseif (preg_match('/^$/', $_POST['uid']) === 1) {
 7		$error = 'Username field required!';
 8	} elseif (preg_match('/^$/', $_POST['upw']) === 1) {
 9		$error = 'Password field required!';
10	} elseif (preg_match('/^[\s\S]{61,}$/', $_POST['uid']) === 1) {
11		$error = 'Username exceeds the max of 60 characters!';
12	} elseif (preg_match('/^[\s\S]{17,}$/', $_POST['upw']) === 1) {
13		$error = 'Password exceeds the max of 16 characters!';
14	} elseif (preg_match('/^[\x{20}-\x{7E}]+$/', $_POST['uid']) === 0) {
15		$error = 'Username contains forbidden characters!';
16	} elseif (preg_match('/^\x{20}/', $_POST['uid']) === 1) {
17		$error = 'Username may not start with a space!';
18	} elseif (preg_match('/\x{20}$/', $_POST['uid']) === 1) {
19		$error = 'Username may not end with a space!';
20	} elseif (preg_match('/^[\x{20}-\x{7E}]+$/', $_POST['upw']) === 0) {
21		$error = 'Password contains forbidden characters!';
22	} elseif (UIDUnique() === 0) {
23		$error = 'Username already in use!';
24	} else {
25		SetCoins();
26		$success = 'User has been created!';
27	}
28 }
Ich würde an deiner Stelle die function Database() am ende jedoch vor der Function UIDUnique() anordnen,
wenn nicht gar ganz entfernen dort aus performancetechnischen Gründen,
da eine Datenbankabfrage ja ansich nicht stattfinden muss wenn schon eine der anderen Bedingungen zutrifft.

Wenn überhaupt dann mach den Check schon beim aufruf der Seite damit der User sich sparen kann
überhaupt Daten einzugeben.

Warum du im allgemeinen so viele Sonderzeichen im Username zulässt kann ich natürlich nur erahnen
und ist vermutlich auch nicht so verkehrt was andere Zeichensätze angeht, lässt aber vielleicht auch zu,
dass Zeichen/Zeichensätze benutzt werden die evtl. vom Server/Client nicht verarbeitet werden könnten.
Muss nicht sein aber könnte, ist nur son Gedanke.

ansonsten siehts eigentlich ganz gut aus und für die Comm ist ja in erster Linie wichtig das es funktioniert.
D0n! is offline  
Thanks
1 User
Old 03/28/2019, 20:02   #3

Amanecer's Avatar

Deinen Vorschlag mit der Datenbankverbindung hab ich umgesetzt! Wird jetzt beim Laden der Seite überprüft. Sollte aber in der Regel ja eigentlich so gut wie nie zutreffen!

Der Fiesta Client akzeptiert (zumindest für den Login) alle . Deswegen auch die UTF-8 Range im Regex.

Edit: Das Bootstrap Template wurde auch geändert und zeigt jetzt eine Error/Successbox um die Meldung an.
Amanecer is offline  
Thanks
1 User
Old 03/28/2019, 20:29   #4

Received Thanks: 126
Quote:
Howdy Community!

Das Archiv beinhaltet insgesamt 5 Dateien für die Verwendung mit Win und SQL Authentifizierung + jeweils ein Bootstrap Beispiel + Account Datenbank mit einer zusätzlichen Tabelle für die Anzahl der Item Shop Coins.

So langsam mag ich dich☆
Der Fiesta Bob is offline  
Thanks
1 User
Old 03/28/2019, 22:04   #5

Quote:
Der Fiesta Client akzeptiert (zumindest für den Login) alle . Deswegen auch die UTF-8 Range im Regex.
Dann passt es ja wenn der Login das frisst wie gesagt, ansich ja ganz gut da es ein wenig
der sicherheit dient wenn auch sonderzeichen erlaubt sind.
Regex ist nich so meine stärke und hab ich ehrlich gesagt auch nicht sofort erkannt,
dass es sich um nen UTF-8 bereich handelt.

Wie wärs jetzt noch mit config und evtl. auch functions auslagern in gesonderten .php's und per require_once();
einbinden so das es leichter anpassbar ist und die Logindaten für die db dann nicht unbedingt im Klartext im
public verzeichniss des webservers liegen?

Natürlich nur wennste bock hast, das kann die Comm ja dann nach etwas lektüre eigentlich auch selbst einrichten.
D0n! is offline  
Thanks
1 User
Old 03/28/2019, 22:45   #6

Amanecer's Avatar

Erledigt! Ich hab die Originaldaten im Ordner standalone drinnen gelassen, jeder muss für sich entscheiden was ihm lieber ist. Ich denke nicht dass es mit dem standalone irgendwelche Risiken geben sollte - dafür wird ja try und catch verwendet, um den Connection String eben nicht preiszugeben.
Amanecer is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/29/2019, 21:32   #7

Sehr schön, ich habe das original vorhin mal aufn webserver geworfen und habe festgestellt,
dass Success auch ausgeworfen wird wenn die Connection zur DB zwar steht jedoch der insert
nicht erfolgreich war.

Da passt noch was nicht ganz, wenn ich gleich Lust habe dann suche ich nach dem Problem
und poste die Lösung.
D0n! is offline  
Thanks
1 User
Old 03/29/2019, 22:02   #8

Amanecer's Avatar

Es wird nun eine Fehlermeldung ausgegeben sollte der Insert fehlschlagen. Danke fürs Testen!
Amanecer is offline  
Thanks
1 User
Old 03/29/2019, 22:05   #9

sehr hübsch, wollts grad posten aber warst schneller
D0n! is offline  
Old 03/29/2019, 23:20   #10

Amanecer's Avatar

Habs nochmal geupdatet weil die Fehlermeldung nur bei einer nicht vorhandenen tItemShop Tabelle ausgegeben wurde und tUser wurde ignoriert. Wird jetzt beides respektiert!
Amanecer is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2019, 22:55   #11

Ydrax's Avatar

Received Thanks: 1
Ein Vorschaubild wäre eventuell auch nicht ganz verkehrt, ansonsten top!
Ydrax is offline  
Old 04/13/2019, 15:23   #12

Ich habe Trotz Eintragung in der PHP.ini extension=php_pdo_sqlsrv_73_ts
die fehlermeldung Error : Database connection Error ...
Mich verlässt es langsam , habe hin und her probiert
Tomekk76 is offline  
Old 04/17/2019, 20:41   #13

also Die Register Funktioniert nicht ... bin jetzt seid anfang an dabei am machen und probieren .. mehrmals die root mashine neu aufgesetzt aber immer Db connect error ...

Schade wer was schönes gewesen
Tomekk76 is offline  
Old 04/17/2019, 20:54   #14

KuminDesu's Avatar

Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by Tomekk76 View Post
also Die Register Funktioniert nicht ... bin jetzt seid anfang an dabei am machen und probieren .. mehrmals die root mashine neu aufgesetzt aber immer Db connect error ...

Schade wer was schönes gewesen
Dann hast du deine Datenbank Connection nicht richtig eingetragen also bei mir funktioniert alles ohne probleme.
KuminDesu is offline  
Old 04/17/2019, 22:05   #15

Quote:
Originally Posted by KuminDesu View Post
Dann hast du deine Datenbank Connection nicht richtig eingetragen also bei mir funktioniert alles ohne probleme.
Doch habe ich , kann ja das Passwort was ich da ja benötige kopieren und damit in SQL2014 einloggen aber er will wie gesagt nicht das es zu einer verbindung kommt !!!
Tomekk76 is offline  
Reply