Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 17:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gamigo vs P-Server

Discussion on Gamigo vs P-Server within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Closed Thread

Old 04/22/2017, 18:35   #16

Crytexors's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Ich sag mal so man muss es ja nicht herausfordern..
Crytexors is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2017, 20:24   #17

Received Thanks: 361
Ich denke mal wenn der Betreiber eines PServers seinen Wohnsitz in Deutschland hat ist
es auch gut möglich das dieser ohne irgendeinen umschweif wegen Verletzung des Urheberrechts
verklagt werden kann da für diesen natürlich deutsche bzw. Europäische gesetze gelten.

Das Abschalten eines Servers der in einem Land steht das solche Gesetze nicht hat wird dann eher
schwierig einzuklagen sein weshalb dahingehend dann auch nichts weiter passieren kann und wird.

Aber die Verletzung des Urheberrechts bleibt.

Und im grunde genommen weiß doch niemand wie lange die Gamigo AG vielleicht schon den einen
oder anderen Server beobachtet und Beweise sammelt um vielleicht am ende den Maximalen
Schadensersatz rauszuholen.

Am ende sei aber gesagt, eigentlich kommen PServer Gamigo zugute da Gamigo selbst neue Ideen
dort sammeln kann und wenn ich mir einige der letzten Änderungen am Offi anschaue dann fallen mir
gleich die ganzen Portale ein die nun in allen Städten verfügbar sind.
Glaube die Idee wurde vom PServer übernommen.

Aber ja, man muss es nicht herausfordern, kann teuer werden
D0n! is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/23/2017, 01:00   #18

Pretence's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 100
Gamigo hat schon einige Ideen von P-Servern übernommen. Ich kann ja mal ein paar aufzählen. (Dabei muss man bedenken das viele andere Online Games so etwas auch schon längst besitzen, aber komischerweise fügt Offi es erst ein, nachdem es P-Server "umgesetzt" haben.

Wie Don schon meinte:
- Town Portal zu jeder Stadt
Dann noch weitere:
- Tier 6 Zeugs (Klar wird es an der Zeit Tier 6+ einzufügen, aber warum erst nachdem es auf P-Servern gab? Und dann noch exakt das gleiche Tier 6 Icon zu benutzen, was bestimmt einfach copy-pasted wurde? Lächerlich. Zumal das Konzept von Tier 6 auf Offi komplett für die Tonne ist.)
- Legendarys (Offi hat einfach Legendäre Waffen/Schilde ohne Plan oder sonstiges eingefügt, als ob sie nicht nachdenken, bevor sie etwas umsetzen und einfügen. Das Legendary-System durch Kombinieren von Waffen wurde einfach 0 überdacht und ist deshalb kompletter Mist.)
- Skilländerungen (Nehmen wir als Beispiel "Life Tap", wodurch der Mage sein Leben opfert um Mana zu bekommen. Dieser Skill wurde auf manchen P-Servern einfach umgedreht, Mana -> Leben. Genau das selbe wurde auf dem rebalance Server gemacht.)

Um ehrlich zu sein könnte ich stundenlang dazu etwas schreiben und bis ins tiefste Detail gehen, wie scheiße Offi doch eigentlich ist. Wenn man sich das 135er Cap anschaut. Es hat über 5 Monate gedauert um alles erst einmal zu fixen und Bugs zu entfernen, was eigentlich eine Arbeit von maximal einer Woche war. Zumal einfach alles an dem Cap entweder verbuggt, unüberlegt und schlecht ist und alles einfach ohne etwas zu testen released wurde. Lächerlich das man so etwas überhaupt "Offi" nennen kann. (Auch wenn ich die neuen Mob-Modelle, sowie ein paar von den neuen Maps ganz nice finde, das war es aber auch schon)

Achja, hier nochmal das mit dem Tier 6:

..man beachte das Änderungsdatum
(Links = Offi / Rechts = Sensation)
Offi:
Sensation:
.. es mag zwar nur eine Kleinigkeit sein, aber jede Kleinigkeit ist etwas wichtiges in meinen Augen.

So genug geredet, mal schauen was in Zukunft nun passieren wird.
Pretence is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/23/2017, 01:14   #19

Received Thanks: 2
Ja, gut Pretence ich denke jeder der ein bisschen Offi & P-Server gespielt hat checkt das Gamigo vieles "kopiert"
Aber das ist ja grad nicht das Thema!
Kennste.
Norman75 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2017, 08:06   #20

Received Thanks: 1
das is ne fake mail xDD ihr seid so doof ^^

kein offizieller betreiber würde in eienr droh mail *** ^^ *** schreiben und das mehrmals xDDD

und die sprach wahl mit der 3. person und ich sprache so würde auch kein gamigo mitarbeiter schreiben^^ die kommt von nim anderen p server ganz sicher^^

edit 2.: wenn gamigo gegen p server vorgeht geht es nicht nur um fiesta gamigo ist der publisher von vielen spielen das heist die mail würde nicht speziel an die fiesta schiene gehen das ist ein fake nachzuweisen ware es an der email adresse ^^ und schon garnicht per skype ^^
Lalelu001 is offline  
Old 04/23/2017, 08:25   #21

Venipa's Avatar

Received Thanks: 350
Quote:
Originally Posted by Lalelu001 View Post

kein offizieller betreiber würde in eienr droh mail *** ^^ *** schreiben und das mehrmals xDDD

und die sprach wahl mit der 3. person und ich sprache so würde auch kein gamigo mitarbeiter schreiben^^ die kommt von nim anderen p server ganz sicher^^
Naja trotzdem was wenn nicht.
Venipa is offline  
Old 04/23/2017, 09:25   #22

Received Thanks: 108
Quote:

edit 2.: wenn gamigo gegen p server vorgeht geht es nicht nur um fiesta gamigo ist der publisher von vielen spielen das heist die mail würde nicht speziel an die fiesta schiene gehen das ist ein fake nachzuweisen ware es an der email adresse ^^ und schon garnicht per skype ^^
Auch wenn dieser User/diese Userin so unverständlich schreibt, steckt doch ziemlich viel Wahrheit drin.

Irgendwann taucht hier noch eine SMS auf mit "He Du, mach mal P-Server aus, sonst kommt Gamigo und so." Das glauben dann auch 90% von Euch.

Ich persönlich gehe davon aus, dass es Fake ist. Von wem es inszeniert wurde, lass ich mal offen. Guckt Euch einfach an, an wen diese Message gerichtet war.

Hier sieht man mal wieder, wessen Geistes Kinder Ihr seid.

Mfg Knartz
Knartz is offline  
Old 04/23/2017, 11:12   #23

Taito98's Avatar

Received Thanks: 75
Man beachte beim Lesen, das dies weder ne Drohmail oder sonstiges es sondern leglich ein Hinweis, wo man soviel ich weiß auch keine Form einhalten muss also wüsste ich nicht wo es sich hier aus dem Text heraus um einen Fake halten solle.
Taito98 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2017, 12:09   #24

Received Thanks: 2
Also das in Skype ist ja 100% real

Dort sieht man ja seine Skype Addy dies das.
Ich würde wart. Ein paar dumme lassen den Server eh offen.
Oder man macht es halt komplett nur über Skype also Promoten und so, weil wie gesagt Kazu z.B. arbeitet auch bei Gamigo & schaut halt auch ab und zu hier mal vorbei.
Norman75 is offline  
Old 04/23/2017, 16:07   #25

KnockOff's Avatar

Received Thanks: 204
Quote:

Der einzige der hier komplett dumm ist, bist ja wohl du. Du bist einer der Leute die direkt dumm rumlabern, dass alles fake ist. Anstatt sich mal zu informieren, oder das Gehirn einzusetzen, aber anhand deiner Schreibweise merk ich schon, das ist bei dir nicht komplett vorhanden. Wie Taito schon sagt, es handelt sich lediglich um eine nette Warnung über Skype, der muss da keine offizielle Form einhalten. Zum Glück gibts hier noch n paar Leute die nicht komplett geistig tot sind.

Selbe geht an Knartz raus, aber ist ja nichts neues das der nur komplette Scheiße von sich gibt.
KnockOff is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2017, 16:14   #26

mal ganz ehrlich wenn ich gamigo wäre und so schlecht wie es bei dem fiesta offi im momment lauft würde ich nicht leute vorwarnen sondern gleich das straf geld einsacken anscheinden hast nur du dein kopf nicht eingeschaltet ^^

weil wenn die ganzen pserver down gehen muss der offi mit hack/ddos und der gleichen rechnen das werden die sich 10 mal überlegen ^^ naja egal macht mal ich wolt nur bissel die laune aufbessern am ende geht es mich eh nix an ....

edit 1: selbst wenn der florian isop das im eigendem ermessen geschrieben hat lauft er damit gefarh sein job zu verlieren da er firmen interne sachen preis gibt ....
Lalelu001 is offline  
Old 04/23/2017, 16:39   #27

Received Thanks: 107
Quote:
1: selbst wenn der florian isop das im eigendem ermessen geschrieben hat lauft er damit gefarh sein job zu verlieren da er firmen interne sachen preis gibt ....
was für firmeninterne sachen bist du komplett dumm???
Sushe is offline  
Old 04/23/2017, 17:01   #28

Quote:
Originally Posted by Sushe View Post
was für firmeninterne sachen bist du komplett dumm???
na wenn nachste woche offiziele mails raus gehen dann ist das ganze inoffiziel oder nicht? xDD oh man geht doch alle nochmal zur schule ^^

ps: ich dachte das wäre eine diskusion kein ich beleidige einen einfach weil er ideen in den raum wirft ...
ich muss da wohl ein nest getroffen haben das verschiedene namen die gleichen antworten geben ^^ ich finds lustig ^^
Lalelu001 is offline  
Old 04/23/2017, 17:24   #29

Received Thanks: 107
^^ ja ^^ ich auch ^^ lol^^
Sushe is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/23/2017, 17:26   #30

alles in allem find ich zuviele punkte die undglaubwürdig bzw unsachlich und unpassend sind für mich ist es ein fake ...

edit aber egal wie ziel ist erreicht einige server sind offf und top off games ist leer applaus appplaus alle haben mit gespielt xDD ** nein das sollte ironisch sein**
Lalelu001 is offline  
Closed Thread