Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > elite*gold Trading
You last visited: Today at 16:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was kann ich tun um als neuer User erfolgreich zu sein?

Discussion on Was kann ich tun um als neuer User erfolgreich zu sein? within the elite*gold Trading forum part of the The Black Market category.

View Poll Results: Sticky or not?
Sticky 18 54.55%
not Sticky 15 45.45%
Voters: 33. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
Glücksbärchen™'s Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 193/1/2
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,170
Received Thanks: 372
Was kann ich tun um als neuer User erfolgreich zu sein?

Hey Community, hallo Neulinge,

in diesem Thema möchte ich versuchen, das Prinzip von Epvp Trading und Gesamt im Black Market ein wenig zu erläutern und versuchen Möglichkeiten und Wege für Neulinge aufzuzeigen, die noch nicht ganz so viel Erfahrung haben, die helfen sollten nicht verarscht zu werden.

Also im Grunde ist Epvp Blackmarket ein "Schwarzmarkt" (Epvp unterstützt das nicht, sondern stellt nur ein "freies Diskussionsforum"), indem aber nicht wie im reelen Leben mit echten, sondern mit virtuellen Gütern gehandelt wird. Es ist außerdem nicht erlaubt mit echten Gütern zu handeln. (Es gibt Ausnahmen)

Da ein Realtreff bei virtuellen unmöglich ist, muss man sich irgendwie anders abhelfen um einen Trade (= Handel) zu vollziehen. Es gibt entweder die Möglichkeit, ihr gebt die Paysafecard o.ä. zuerst oder anderes rum, euer Tradepartner. Logisch erscheint dann, dass der, der den virtuellen Güter zuerst erhällt diesen einfach behällt und seinen Güter nicht übergibt. Wenn das geschieht, bezichnet man die Person im Forum als Scammer (= Betrüger).

__________________________________________________ ______________

Mein eigentliches Anliegen ist aber, Neulinge vor dieser Situation zu bewahren. Was sollte man beachten:

1) Bei einem Accounttrade (Austausch eines Accounts gegen eine z.B. Paysafecard), sollte man meiner Meinung nach, nur mit trusted (=vertrauenswürdigen) Membern handeln. Grund dafür sind Wege den Account auch nach dem Ändern von Email und PW zurückzuhohlen.

Def.: Trusted Member:

Meiner Meinung nach ist ein Trusted Member, jemand der in seinem Verkaufsthread eine gute Form an den Tag legt und kein 0815 mist. Desweiteren sollte ein Trusted Member länger als 3-4 Monate angemeldet sein, 300-400 Beiträge und ca. 50- 100 Thanks haben. Es soll auch Member geben die schon mit 100 Beiträgen von sich sagen sie sein trusted, eher selten. Ein weiter ausschlaggebender Punkt sind die Premium u. Elitegoldtrader Buttons. Wenn jemand diese hat, hat er 10 bis 20€ in Epvp inverstiert und will dies wahrscheinlich nicht einfach so wiederhergeben oder verschenken. Gabs aber auch schon. Mit Moderatoren und Gurdians kann man bedenkslos handeln.
Wichtig zu sagen ist dennoch, ihr könnt euch nie zu 100% sicher sein!

2) Bei einem Paypaltrade (PP-Guthaben gegen PSC o.ä.) sollte man sich unbedingt vergewissern, dass der PP-Acc des Tradepartners auch wirklich seiner und nicht gestohlen ist. WEge dahin sind sich die Email des PP Accs geben zu lassen und dahin zu mailen o.ä. Auch hier sollte nur mit trusted Membern gehandeln werden. Lieber nen Pfennig mehr ausgeben als das das Geld 2 Tage später zurückgefordert wird.

3) PSC gegen e*gold. hier bietet sich an die Treasure zu benutzen. Einfach oben auf den Usernamen --> recht Black market --> treasures --> Treasure erstellen. Diese kann nur der Erstellen und Käufer lesen. Wenn ihr mit einem Unglaubwürdigen Trader tauscht, könnt ihr die treasure von einem Admin (keine Mods) checken lassen.

Def.: e*g.
E*gold ist die virtuelle Währung in der Black Market Section. Man kann 260 e*g vom System für 10€ PSC kaufen. Für 500 e*g (20€) bekommt ihr Premium status (Features nachzulesen indem man oben auf "Premium-Mitglied werden" klickt). Im e*g trading Forum sind die preise meist deutlich niedriger. (Im Moment: 500 e*g = 10€) Im e*g Support könnt ihr beim Scamm vom Admin das e*g zurückfordern.

4.) PaySafeCard gegen Amazongutscheine bzw. Ukash. Ich sag nur "ganz dünnes Eis". Also bei Ukash im Grunde kein Problem, aufpassen das diese nicht mir ausländischem Geld belgt sind. Der Kurz für Amazongutscheine ist 1:2, d.h. 100€ Amazongutschein = 50€ PSC. Grund dafür ist, dass manche Leute die Gutscheine durch Prämien bekommen. NUR mit trusted memebern handeln. Die Gutscheine können gecardet sein (mit falscher Kreditkarte gekauft, was amazon erst im nachhinein mehkt).

5.) Oft haben Scammer eine ähnliche Skypeadresse wie euer eigentlicher Tradepartner und geben sich als Gurdian oder Mod aus. Lasst euch immer eine Prodilnachricht von eurem tradepartner schicken! (danke an PunchLine)

Middleman. Solltet ihr immer noch nicht sicher sein, ob ihr mit eurem Traderpartner alleine handeln könntm kann ich nur Middlemänner empfehlen. Was ist ein MM:
Spoiler:
[Info] Middleman

Hier gibt es auch eine onofficial Middelmanlist.
Spoiler:
Unoffical Middleman List / Middleman Liste
. Am sichersten ist es dennoch mit einem Mod zu handeln. Dieser kostet meistens 10€ aber bei einem großen Trade ist das sicher zu verkraften.

Wenn ihr garnicht weiterwisst, könnt ihr auch einfach mal im Forum den Namehn des Traderpartners hinterfragen. Sehr viele Leute wissen wer trsuted und eben nicht trsuted ist ist.

__________________________________________________ ______________

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Einstieg ein wenig helfen.
Hoffe auf Feedback. Kritik gerne gesehen.

Wenn ich euch geholfen habe, würde ich mich über ein Thanks freuenl´.

Lg stoned

PS: wenn ich was wichtiges vergessen habe, bitte hier rein
Glücksbärchen™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/07/2011, 10:36   #2 Trade Status: Unverified(?)
 
Venström's Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: Dec 2010
Posts: 417
Received Thanks: 31
vote4sticky, guter Post mit wertvollen Hinweisen! Allerdings würde ich ihn nochmal auf Rechtschreibung und Satzbau durchgehen
Venström is offline  
Old 03/07/2011, 10:46   #3 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,134
Received Thanks: 185
Huhu,

sehr nett das du das machst, aber das wird Niemand bzw kaum jemand durch Lesen.
Ich habs mir zwar durch gelesen, aber meiner Meinung nach ist es unnötig.

Da jeder User einfach selber versucht zu Handeln etc. Die User hatten davor auch kein Problem zu Handeln ohne diesen Thread.

Falls Meinung erlaubt, lass ich stehen, falls nicht, lösche ich diesen Post.
What the fuck. is offline  
Old 03/07/2011, 10:50   #4
 
Glücksbärchen™'s Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 193/1/2
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,170
Received Thanks: 372
ne gerne gesehen die Kritik. Aber schau mal in den trading Thread und in den e*gold support thread. Jeden Tag mehr als 10 Scammfälle wegen unnötiger Fehler. Meiner Meinung nach klappt es zur Zeit garnicht mit dem fairen und scammfreien Trading.

danke auch an Venstörm, keinen bock auf rechtschreibung

LG
Glücksbärchen™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2011, 11:06   #5 Trade Status: Unverified(?)
 
Venström's Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: Dec 2010
Posts: 417
Received Thanks: 31
@What the ****, der Threadtitel lautet ja auch "Was kann ich tun um als neuer User erfolgreich zu sein?"

Somit soll er wie ich denke eher neue User ansprechen. Dass jemand der hier schon länger aktiv ist die ganzen Hinweise kennt ist klar, aber grade bei neuen Usern ist das vielleicht nicht der Fall. Und für die ist dieser Beitrag ja gedacht.
Venström is offline  
Old 03/07/2011, 11:55   #6 Trade Status: Unverified(?)
 
Adam_Sandler's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 45
Received Thanks: 17
Echt nette Idee, vorallem für die Junior User.

#Vote4Sticky
Adam_Sandler is offline  
Old 03/07/2011, 15:11   #7
 
Glücksbärchen™'s Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 193/1/2
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,170
Received Thanks: 372
Quote:
Originally Posted by Adam_Sandler View Post
Echt nette Idee, vorallem für die Junior User.

#Vote4Sticky
dank dir.

LG
Glücksbärchen™ is offline  
Old 03/07/2011, 15:36   #8 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 62
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 7,252
Received Thanks: 2,591
Also die Trading Tipps & sowie 2 Stickys zum Trading gibt es bereits.
Genau mit all solchen Sachen. Sorry.

Übrigens .. "Vote4stickys" bringen nichts.
Der-Jack is offline  
Old 03/07/2011, 15:47   #9 Trade Status: Unverified(?)

 
Phuc''s Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 190/2/2
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,778
Received Thanks: 1,798
Quote:
Originally Posted by *sTonEd™ View Post
Meiner Meinung nach klappt es zur Zeit garnicht mit dem fairen und scammfreien Trading.



LG
Es wird auch nie klappen, aber netter Thread (:
Phuc' is offline  
Old 03/07/2011, 15:55   #10 Trade Status: Unverified(?)

 
m0re.'s Avatar
 
elite*gold: 521
The Black Market: 380/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,726
Received Thanks: 3,297
Was noch wichtig ist
Manchmal adden dich leute in Skype schicken dir ein Link von einen der Guardian ist und viele TBM sagt und der will dir mehr E*Gold für die PSC geben!
AUFPASSEN! Lasst euch immer ne PN oder so schicken
Denn mich hat auch grad jeamdn geadded und hat es versucht -> nein, hab die PSC noch

Bin dafür das es sticky wird da ich sowas als ich mich anmeldete auch brauchte
m0re. is offline  
Old 03/07/2011, 16:15   #11
 
Glücksbärchen™'s Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 193/1/2
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,170
Received Thanks: 372
werd es mal reineditieren
Glücksbärchen™ is offline  
Old 03/07/2011, 16:27   #12 Trade Status: Unverified(?)
 
Coca_Blue's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Dec 2010
Posts: 638
Received Thanks: 148
Quote:
nicht mir auslöändischem Geld belgt sind.
Beheben Danke
Coca_Blue is offline  
Old 03/07/2011, 16:29   #13
 
Glücksbärchen™'s Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 193/1/2
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,170
Received Thanks: 372
dank dir ;#
Glücksbärchen™ is offline  
Old 03/07/2011, 22:14   #14 Trade Status: Unverified(?)

 
XP0SITIV's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2009
Posts: 824
Received Thanks: 73
Lohnt sich zum Durchlesen (Y) Nice Work
XP0SITIV is offline  
Old 03/07/2011, 22:17   #15
 
Glücksbärchen™'s Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 193/1/2
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,170
Received Thanks: 372
danke. Wenn dus gut findest kannste du mir auch ein Thanks geben!
Glücksbärchen™ is offline  
Reply

Tags
hilfe, neu, scamm, tutorial


Similar Threads Similar Threads
Was kann ich tun um als neuer User zu erfolgreich sein?
03/12/2011 - Trading - 21 Replies
Hey Community, hallo Neulinge, in diesem Thema möchte ich versuchen, das Prinzip von Epvp Trading und Gesamt im Black Market ein wenig zu erläutern und versuchen Möglichkeiten und Wege für Neulinge aufzuzeigen, die noch nicht ganz so viel Erfahrung haben, die helfen sollten nicht verarscht zu werden. Also im Grunde ist Epvp Blackmarket ein "Schwarzmarkt" (Epvp unterstützt das nicht, sondern stellt nur ein "freies Diskussionsforum"), indem aber nicht wie im reelen Leben mit echten, sondern...
Wie kann man Seeli erfolgreich chance erhöhern?
09/19/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
wie der title sschon sagt will ich die erfolgreich chance von seeli erhöhen dass man ca 30 seelis für einen P braucht
Profizocker94 SF. -Wie kann ich ändern das man max. lvl 99 sein kann?
08/16/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo, Ich habe die SF von Profizocker94 v.2 man kann bis lvl 127 werden aber ich möchte es ändern das man max. lvl 99 werden kann . Kennt sich da vll. jemand aus ? :confused::confused: MFG. :D
[Longjuyt2]Mache Acc (erfolgreich) kann mich abern icht einloggen
06/26/2009 - Metin2 Private Server - 28 Replies
Wie die überschrift schon lautet ich mache mit accs melde mich erfolgreich an dann will ich mich beim game einloggen und sort steht immer account existiert nicht WHY Steht das da ich versteh das nicht!!!! BITTE UM HILFE



All times are GMT +2. The time now is 16:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.