Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Diablo 3
You last visited: Today at 11:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wozu Equip farmen wenn sich Gold farmen mehr lohnt?

Discussion on Wozu Equip farmen wenn sich Gold farmen mehr lohnt? within the Diablo 3 forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 318
Received Thanks: 59
Wozu Equip farmen wenn sich Gold farmen mehr lohnt?

Hallo,

ich möchte euch meine Erfahrung der letzten 3 Wochen Diablo 3 spielen mitteilen und eure Meinung dazu wissen.


In den vorletzten 2 Wochen hatte ich einen DMG von 63k mit meinem DH und ging Inferno farmen und habe diese ganzen 2 Wochen kein (einzigen!) guten Equip Teil trotz Neph Stacks finden können (MF Gear Swap). Ich habe gefühlte 500k Gold verloren da ich auf Inferno sehr oft one Hitted wurde, alles nach dem neuen Patch wohlgemerkt.

Die 3te Woche, genauer gesagt die letzten 2 Tage, habe ich hier dann im Forum gelesen das man auf Alptraum ganz gut Gold farmen kann. Hab 'ne Gear mit mittlerweile knapp 300% GF, 5 Neph Stacks bringen (bin nicht ganz sicher) nochmal 100% drauf(?). Fakt ist mit einem 15 Min. Run mache ich knapp 80k Gold. Hochrechnen könnt ihr ja selber.

Mein DMG ist also innerhalb von zwei Tagen von 63k auf 95k gestiegen, und das nur durch Auktionshauseinkäufe. Meine komplette Gear habe ich aus dem Auktionshaus. Wie ihr seht habe ich also innerhalb eines Tages (wenn man die Spielzeit der letzten 2 Tage zusammenrechnet) mehr erreicht als in den letzten 3 Wochen Inferno Frust zocken.


Jetzt meine Fragen und zur Diskussion: Macht das Spiel überhaupt noch einen Sinn? Wozu soll ich 3 Wochen Diablo zocken wenn ich einfach viel mehr an einem Tag erreichen kann mit Geld farmen und Auktionshauseinkäufen? Das Blizzard seit Diablo 3 übelst gefailed hat ist uns allen klar. Das Spiel ist trotzdem gut, so ist es nicht. Aber irgendwie geht doch da das Spielprinzip auf's übelste flöten.
Nemesis89 is offline  
Old 07/02/2012, 19:15   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 56
Received Thanks: 8
ich teile ähnliche Erfahrung mit dir.

Mehr als 200 Stunden Spielzeit und ich gehöre wenigstens nicht mehr zum
no legendary club ^^ 2 low items bekommen, leider kein wert.

Einmal hatte ich Glück und konnte es nicht glauben 1 immortal king set item
10 millionen wert.

Aber um zum thema zurück zu kommen. es lohnt sich auf jedenfall mehr gold zu farmen oder zu kaufen. zumindest mir gefällt das spiel dadurch besser und um das gehts es ja.

Was jeder macht muss jeder für sich selbst entscheiden

aber auf die drops sollte keiner warten denn da wächst dir ein dicker bart bis du was zusammen hast

my 2 cents
teknodrug is offline  
Old 07/02/2012, 19:17   #3
 
.Ted's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 363
Received Thanks: 72
Nunja also ich geh einfach mal davon aus du hast mit ss 95k dmg right? daran erkenn ich das du dann noch ordentlich was an deinem equip machen kannst... klar konntest du durch 2 tage gold farmen bestimmt so 3-5 mi zusammen kratzen wo mit du dich dann erstmal besser ausstatten konntest... jedoch wird das gear was dich jetzt noch verbessert wesentlich mehr Gold kosten... und da muss man dann halt abschätzen... farme ich 10tage für 30 mil wovon ich mir ein item kaufe oder geh ich die 10 tage farmen in der hoffnung 2-3 items zufinden die man vielleicht sogar selber gebrauchen kann oder für paar mil im AH verkaufen kann... du musst ja bedenken das man mit einem drop um 150 mil reicher sein kann... man muss halt nur glück haben

ich persönlich mach beides... so wie ich grade lust hab
.Ted is offline  
Old 07/02/2012, 19:28   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2004
Posts: 875
Received Thanks: 59
jup mache och beides abwechslung muss ja auch mal sein hehe und so macht es auch mehr spaß ^^
Ghost dragon is offline  
Old 07/02/2012, 19:31   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,074
Received Thanks: 84
Die Frage müsste eher lauten:

Wieso farmen, wenn nichts brauchbares für die eigene Klasse droppt und es im AH weitaus bessere Items zu günstigen Preisen gibt!

Wie dem auch sei ich habe mit der Sorc angefangen Inferno zu farmen, dabei habe ich Sachen gefunden ohne Ende, dann wurde mein DH 60 - konnte ihn aus dem Pool + 300.000 Gold auf 80k mit SS pushen Mit dem farmte ich dann weiter Akt 1 Inferno und nebenbei habe ich genug Loot um meinen Barb der bald 60 sein wird zu equippen usw

Man muss nur wissen wir man mit dem Spiel umgehen muss...

Grüße
' Unkn0wn * is offline  
Old 07/02/2012, 19:32   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 318
Received Thanks: 59
@teknodrug, genau so ist es.

@.Ted, reicher ja. Aber nur EIN Item was 30 Mio. kostet wird nicht mehr an meinem Stats ändern als es sich in den letzten zwei Tagen durch Einkäufe bei mir getan hat. Da lohnt es sich mehr das Item für die 30 Mio. zu verkaufen in der Hoffnung das es jemand überhaupt will für soviel Geld und dann mehrere Equip Teile kaufen. Oder man behält es weil man weiss man wird kaum nochmal soviel Glück haben.

Ich persönlich habe noch nie richtig gute Items finden können. Gestern ein Legendary zum ersten mal gefunden, aber leider beim Goldfarmen auf Nightmare, sprich das Item war trotzdem Schrott (ca. 230h Spielzeit) Itemlevel: 42 oder so.

Und lust macht Inferno farmen nicht wirklich weil man immer wieder auf Reflect dmg oder Vampiric Dreck trifft. Das ist für mich persönlich nur zu schaffen wenn man mind. 'nen Barb dabei hat, damit die nicht wipen.

@' Unkn0wn *, tja das ist mir schon klar dass Blizz das Spiel so programmiert hat das man Gear findet die nicht zur Klasse passt. Ich finde überwiegend Int. Gear und Blizz will damit erreichen dass man das Spiel durchsuchtet mit allen Chars etc. Ich persönlich werde aber nur bei meinem DH bleiben und nicht eine neue Klasse anfangen da es nur Zeitverschwende ist. Ich komm schneller an Gear durch Geld und AH als du durch andere Klassen spielen. Die muss man ja auch erstmal hochleveln etc. Ich hab kein bock das Spiel auf diese Weise zu suchten wie es mal bei WoW der Fall war. Da gab's ja wenigstens richtige Abwechslung, hier macht das kein Sinn.
Nemesis89 is offline  
Old 07/02/2012, 19:41   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,074
Received Thanks: 84
Keine Sorge ich habe meinen Job wo ich jeden Tag 7:30-17:30 arbeite

Leveln? Gewusst wie - du findest genug Wege hier im Forum

Grüße
' Unkn0wn * is offline  
Old 07/02/2012, 19:46   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 318
Received Thanks: 59
Ich weiss nicht was dein Seitenhieb soll. Ich wollte dich mit meinem Posting nicht angreifen. Trotzdem ist es Fakt das ich dadurch mehr und schneller erreiche als wenn du die ganze Palette an Chars hochlevest, equippen musst um überhaupt Inferno spielen zu können und dann stirbst du immer noch nach jedem dritten Elite.

Ich komme damit einfach schneller vorran da kannst du sagen was du willst.

PS: Respekt für die 10 Stunden die du täglich arbeiten musst. Muss sich wohl lohnen.
Nemesis89 is offline  
Old 07/02/2012, 19:50   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,074
Received Thanks: 84
Sollte kein Seitenhieb sein Großer, ich spielte nur auf das hochsuchten an.

Ich hack die Antwort hier nebenbei rein, mein Barb will 60 werden

Jeder wie er mag, ich habe auch im Klammerkeller klammenkeller? Keine Ahnung - erstmal ne Million gefarmt.

5-10k Gold je nach GF in Maximal 45 Sekunden.

Also wenn du Gold farmen willst, dann bitte effektiv(er)

Den Keller findest du auch hier im Forum - viel Erfolg!

Lg
Patrick
' Unkn0wn * is offline  
Old 07/02/2012, 19:55   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 318
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by ' Unkn0wn * View Post
Sollte kein Seitenhieb sein Großer, ich spielte nur auf das hochsuchten an.

Ich hack die Antwort hier nebenbei rein, mein Barb will 60 werden

Jeder wie er mag, ich habe auch im Klammerkeller klammenkeller? Keine Ahnung - erstmal ne Million gefarmt.

5-10k Gold je nach GF in Maximal 45 Sekunden.

Also wenn du Gold farmen willst, dann bitte effektiv(er)

Den Keller findest du auch hier im Forum - viel Erfolg!

Lg
Patrick
Dann solltest du deinen Ton ändern, allein dieses "Großer" schon wieder kommt komisch rüber. Und ich habe nicht damit meinen wollen das du ein Suchti bist sondern dass Blizz will das wir jeden Char suchten, das liegt auf der Hand.

Glaub mir, beim Keller war ich von Anfang an dabei. Das mache ich schon seit 3-4 Wochen nicht mehr .Ich habe auch einen Bot laufen lassen. Dann wurde es teilweise generfed indem der Keller öfters geschlossen ist. Seitdem lohnt sich mein Run viel mehr als dieser also überleg dir genau was effektiver ist.
Nemesis89 is offline  
Old 07/02/2012, 19:58   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,074
Received Thanks: 84
Auwei

Kk - Kernaussage: Jeder wie er will.
' Unkn0wn * is offline  
Old 07/02/2012, 20:04   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 318
Received Thanks: 59
Auwei? So 'ne Sachen sagen immer Leute die keine Argumente mehr haben. Der einzige Vorteil am Bot ist dass es alles automatisiert und man den über Nacht laufen lassen kann. Dumm nur dass Blizz bereits dagegen was unternimmt, wie Heute bekannt wurde. Gut für mich dass ich vor 4 Wochen damit aufgehört habe und somit die Chance viel kleiner ist gebannt zu werden im Gegensatz zu dir.

Ich habe ja auch nie gesagt dass es alle so machen sollen wie ich. KA was du willst aber ich kann auch Ekelhaft werden wenn ich es möchte.
Nemesis89 is offline  
Old 07/02/2012, 20:25   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 169
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Nemesis89 View Post
Dumm nur dass Blizz bereits dagegen was unternimmt, wie Heute bekannt wurde.
Wo steht das denn?
rejoin is offline  
Old 07/02/2012, 20:38   #14
 
.Ted's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 363
Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by Nemesis89 View Post
Dann solltest du deinen Ton ändern, allein dieses "Großer" schon wieder kommt komisch rüber. Und ich habe nicht damit meinen wollen das du ein Suchti bist sondern dass Blizz will das wir jeden Char suchten, das liegt auf der Hand.

Glaub mir, beim Keller war ich von Anfang an dabei. Das mache ich schon seit 3-4 Wochen nicht mehr .Ich habe auch einen Bot laufen lassen. Dann wurde es teilweise generfed indem der Keller öfters geschlossen ist. Seitdem lohnt sich mein Run viel mehr als dieser also überleg dir genau was effektiver ist.
bei dem keller wo ich auch meinen bot zuzeit laufen lass muss man aber bedenken das man da ilvl 63 finden kann



klar macht man auf alp bei azmo zurzeit am meisten gold die Stunde... nur ich finde es interessanter auf 50k gold die stunde zu verzichten aber dafür so ne art überraschungs ei zuhaben sobald ich wieder an den pc komme^^ hab da schon 2 set und 4 leg gefunden und eine 1100 dps armbrust

edit:wer bottet den mit seinen main acc? lol
.Ted is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2012, 20:39   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,074
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by .Ted View Post
bei dem keller wo ich auch meinen bot zuzeit laufen lass muss man aber bedenken das man da ilvl 63 finden kann

klar macht man auf alp bei azmo zurzeit am meisten gold die Stunde... nur ich finde es interessanter auf 50k gold die stunde zu verzichten aber dafür so ne art überraschungs ei zuhaben sobald ich wieder an den pc komme^^ hab da schon 2 set und 4 leg gefunden und eine 1100 dps armbrust
This.
' Unkn0wn * is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wo lohnt es sich am meisten mit EasyMt2 zu farmen?
10/13/2011 - Metin2 - 16 Replies
Hallo liebe Epvpler ^.^ wie der Titel schon sagt frage ich mich wo es sich am meisten lohnt mit Easymt2 zu farmen. Ich rede vom Farmen nicht lvln! Ein bekantner von mir meinte in Imha wäre es am besten doch ich hab 3 chars ganze Nacht Farmen lassen und hatte am Ende nichts weiteres auser 1 VMS und ne menge HWF. Meint ihr es gibt einen besseren Ort dafür? :/ schoma THX im Vorraus :D
Wo lohnt es sich Ruf zu farmen?
03/03/2007 - World of Warcraft - 11 Replies
Hallo, ich wollte mal Fragen wo es sich lohnt Ruf zu machen für einen Nachtelfen Jäger der Lederer ist?! Bin drzeit bei Kurenai respecktvoll, will da auf jeden Ruf machen wegen de Mount und paar anderen Sachen.



All times are GMT +2. The time now is 11:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.