Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 20:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Versteuert ihr eure Kryptos?

Discussion on Versteuert ihr eure Kryptos? within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Elvstr0eM's Avatar
 
elite*gold: 78
Join Date: Jan 2014
Posts: 305
Received Thanks: 46
Versteuert ihr eure Kryptos?

Und wenn ja auf welchem Wege?

LG
Elvstr0eM is offline  
Old 01/11/2018, 12:15   #2

 
EEOI's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,050
Received Thanks: 2,518
Ja, wird am Ende des Jahres in die Steuererklärung geschrieben. Da ich jedoch 1 Jahr+ hodl ist es kein Problem und Steuerfrei.
Keine Lust auf Stress mit dem Finanzamt, die sind schlimmer als der Teufel und Merkel in einem.
EEOI is offline  
Old 01/11/2018, 14:03   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2018
Posts: 83
Received Thanks: 29
Ich hätte dazu mal eine Frage.

Ich habe keine Belege mehr davon, wie ich damals zu Cryptos gekommen bin. Und ich habe so viel schon gehandelt und dauernd hin und her gewechselt, dass das unmöglich ist, das nachzuvollziehen. Darf ich das jetzt nie auszahlen?
user9988 is offline  
Old 01/11/2018, 14:38   #4

 
MiniKiller's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 348/0/0
Join Date: Dec 2007
Posts: 5,096
Received Thanks: 1,864
Quote:
Originally Posted by user9988 View Post
Ich hätte dazu mal eine Frage.

Ich habe keine Belege mehr davon, wie ich damals zu Cryptos gekommen bin. Und ich habe so viel schon gehandelt und dauernd hin und her gewechselt, dass das unmöglich ist, das nachzuvollziehen. Darf ich das jetzt nie auszahlen?
Falls es sich nur um Paar hundert Euro handelt, Also unter dem Freibetrag, kannst du sie auch so auszahlen. Wenn es eher einige tausend oder mehr sind, würde ich weiter traden bis du nach der Auszahlung das Merkelland verlassen kann.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei einigen Leuten auch möglich war ihre Gesamteinzahlungen und -auszahlungen eines exchanges anzugeben und so den Gewinn zu versteuern.
Ist es wirklich unmöglich sie Trades nachzuvollziehen oder nur sehr umständlich?

Ich bin kein Steuerberater uns hafte nicht für traurige Familienmitglieder falls du wirklich das Land verlässt.
MiniKiller is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/11/2018, 14:49   #5
 
elite*gold: 7
Join Date: Apr 2016
Posts: 171
Received Thanks: 43
Wie hoch ist denn eigentlich der Freibetrag?
Unsettled is offline  
Old 01/11/2018, 14:53   #6
 
Masel123's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2015
Posts: 1,477
Received Thanks: 194
Quote:
Originally Posted by Soijiru View Post
Wie hoch ist denn eigentlich der Freibetrag?

Wenn ich es Richtig weiß liegt der Steuerfreibetrag bei 9000€ Im Jahr wurde erst dieses Jahr erhöht.

(Bin aber nicht sicher)

Masel123 is offline  
Old 01/11/2018, 14:57   #7

 
MiniKiller's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 348/0/0
Join Date: Dec 2007
Posts: 5,096
Received Thanks: 1,864
Quote:
Originally Posted by Soijiru View Post
Wie hoch ist denn eigentlich der Freibetrag?
Quote:
Originally Posted by Masel123 View Post
Wenn ich es Richtig weiß liegt der Steuerfreibetrag bei 9000€ Im Jahr wurde erst dieses Jahr erhöht.

(Bin aber nicht sicher)
Das sollte für Einkommen gelten und irgendwie gehen die Meinungen darüber, wie Cryptowährungen versteuert werden, ziemlich auseinander. Es hießt auch oft der Freibetrag wäre 600 oder 800€, das wäre dann wohl der Sparer-Pauschbetrag.

Unterschiedliche Finanzämter sollen das wohl auch noch unterschiedlich handhaben.
MiniKiller is offline  
Old 01/11/2018, 14:59   #8
 
Masel123's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2015
Posts: 1,477
Received Thanks: 194
Also gibt es da nichts einheitliches?
Masel123 is offline  
Old 01/11/2018, 15:05   #9
I'M A WHAT?!


 
Shodans Reveal's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 31,508
Received Thanks: 5,696
Quote:
Originally Posted by MiniKiller View Post
Das sollte für Einkommen gelten und irgendwie gehen die Meinungen darüber, wie Cryptowährungen versteuert werden, ziemlich auseinander. Es hießt auch oft der Freibetrag wäre 600 oder 800€, das wäre dann wohl der Sparer-Pauschbetrag.

Unterschiedliche Finanzämter sollen das wohl auch noch unterschiedlich handhaben.
Soweit ich aber weiß ist dies aber kein Freibetrag sondern eine Grenze. Sprich wenn dieser Betrag überschritten wird müssen auch die 600€ beziehungsweise 800€ mit versteuert werden.

Was ja bei einem Freibetrag nicht der Fall ist.

@ kann euch da sicherlich weiter helfen
Shodans Reveal is offline  
Old 01/11/2018, 16:28   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2018
Posts: 83
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by MiniKiller View Post
Falls es sich nur um Paar hundert Euro handelt, Also unter dem Freibetrag, kannst du sie auch so auszahlen. Wenn es eher einige tausend oder mehr sind, würde ich weiter traden bis du nach der Auszahlung das Merkelland verlassen kann.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei einigen Leuten auch möglich war ihre Gesamteinzahlungen und -auszahlungen eines exchanges anzugeben und so den Gewinn zu versteuern.
Ist es wirklich unmöglich sie Trades nachzuvollziehen oder nur sehr umständlich?

Ich bin kein Steuerberater uns hafte nicht für traurige Familienmitglieder falls du wirklich das Land verlässt.
Ist über den Freibetrag.
Und ja, es ist unmöglich nachzuvollziehen woher das Geld kommt.

Also geht wohl nix drum rum, dass ich mich mal von einem Steuerberater beraten lasse. Seit letztem Jahr gehen nämlich solche Sachen zum Zoll und mit denen soll nicht zu spaßen sein.

Diese Cryptos können echt kompliziert sein..
user9988 is offline  
Old 01/20/2018, 16:10   #11
Trade Restricted

 
Cryptotrade's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 626
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by Elvstr0eM View Post
Und wenn ja auf welchem Wege?

LG
Ich mache das zum zweiten mal jetzt mit Cointracking Steuer Report. Mein Finanzamt kommt damit gut zurecht. Trage meine API Keys da rein und der macht mir einen Steuerreport autmoatisch fertig wo alles aufgeführt ist was an Börsen getraded wurde.

Kostenpunkt: 200 Euro

Dafür keine Arbeit mehr

Gibt auch eine kostenlose Version die macht dir aber keinen Steuerreport. Quasi nur für dich zum Überblick. Übertragen müsstest du dann alles halt selber
Cryptotrade is offline  
Old 01/20/2018, 18:37   #12
 
*SPEZIalist24's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 378
Received Thanks: 68
Wieso sollte man es versteuern lassen?
*SPEZIalist24 is offline  
Old 01/20/2018, 19:25   #13

 
EEOI's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,050
Received Thanks: 2,518
Quote:
Originally Posted by KevTec88 View Post
Wieso sollte man es versteuern lassen?
Wir leben in einem Sozialstaat, darum sollte man Steuern zahlen. Es kommt der Allgemeinheit zum guten, du bist bestimmt auch auf eine Öffentliche Schule gegangen bzw. besuchst du noch eine.
EEOI is offline  
Old 01/20/2018, 22:13   #14
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,473
Received Thanks: 8,538
Quote:
Originally Posted by KevTec88 View Post
Wieso sollte man es versteuern lassen?
Weil dich früher oder später das Finanzamt eh dran bekommt.

Die Freigrenze liegt übrigens bei 600 Euro. Seid ihr einen Euro drüber ist alles zu versteuern, es ist also kein Freibetrag.
DarkOPM is offline  
Old 01/25/2018, 16:20   #15
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by 02473 View Post
Sollte ich genug Profit durch Crypto machen, werde ich dieses ekelhafte, unfaire scheiß Land verlassen und in eine Steueroase fliehen. Genau so wie die ganzen Streamer aus NRW aktuell.
Ekelhafte, unfaire, scheiß Land? Guck dir mal die Infrastruktur von den "Steueroasen" an.
Ich liebe die Leute, die über Deutschland herziehen, aber selbst die Vorzüge jeden Tag genießen.
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
7 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[ROOT]Kryptos-World2
05/06/2012 - Metin2 PServer Advertising - 79 Replies
http://i.epvpimg.com/NszPd.png http://i.epvpimg.com/4ZRZd.png http://i.epvpimg.com/Wjx6e.png Hallo Community . Wir wollen euch Heute einen Neuen Metin2 Server Vorstellen. Kryptos-World2 ist einNew-School/Middle-Server Mit einem Guten PvP-PvM System , Spielspaß & Gute Gegner Garantiert .Wir haben viele neue Maps & Monster, womit das Spielen noch mehr Spaß macht. Wir sind ein server der neun Generation .



All times are GMT +2. The time now is 20:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.