Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 23:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Investment in Kryptos

Discussion on Investment in Kryptos within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 23
Thumbs up Investment in Kryptos

Hey Leute,

will nochmal eine Summe in Kryptos investieren.
Habe mir gedacht, dass ich 1/10 in NEO und 9/10 in IOTA investiere.

Was haltet ihr davon und wann würdet Ihr IOTA kaufen? Dällt der Kurs irgendwann nochmal stark oder jetzt direkt kaufen?

Danke
♤ Vïvïqua ♤ is offline  
Old 11/17/2017, 16:05   #2

elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by ♤ Vïvïqua ♤ View Post
Hey Leute,

will nochmal eine Summe in Kryptos investieren.
Habe mir gedacht, dass ich 1/10 in NEO und 9/10 in IOTA investiere.

Was haltet ihr davon und wann würdet Ihr IOTA kaufen? Dällt der Kurs irgendwann nochmal stark oder jetzt direkt kaufen?

Danke
Meine Glaskugel sagt nein.

Ne spaß kauf einfach jetzt entweder du erlebst noch ein kurzen dip vorm pump oder du verlierst theoretischen gewinn. In beiden fällen wirst du dich eh aufregen.
FlyffServices is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/22/2017, 00:59   #3

Jeonsa's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 168/0/0
Received Thanks: 315
Neo würde ich lassen, viel tumult und marketing um ein nicht existentes produkt.
IOTA ist Zukunftsmusik, wenn dann long term.

Lies dir die Whitepapers aber auf jedenfall mal durch.
Jeonsa is offline  
Old 11/23/2017, 18:33   #4

elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Jeonsa View Post
Neo würde ich lassen, viel tumult und marketing um ein nicht existentes produkt.
Achja?

Also keine guten Partnerschaften, erfüllen regulationen der China regierung und haben keine laufenden Tokens die auf der NEO Blockchain laufen usw usw?

Da ist einer stinkig das er den fetten Entry von NEO verpasst hat, beim ATH gekauft und nun beim Dip weakhands hatte und mit fetten verlust verkauft hat.
FlyffServices is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2017, 19:23   #5

Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Jeonsa View Post
IOTA ist Zukunftsmusik, wenn dann long term.

Lies dir die Whitepapers aber auf jedenfall mal durch.
Na du wirst wohl jeden Whitepaper lesen den es gibt, wenn du auf so eine Aussage zu NEO kommst.

Wenn ich mir den Chart von NEO anschaue wird der Kurs bald zünden, ich habe überwiegend NEO, OMG und natürlich Bitcoin. Bitcoin Cash bis vor kurzem auch.
xX!Spuderman69!Xx is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2017, 08:37   #6
♥ Yuuki Asuna ♥

DarkOPM's Avatar

elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 8,578
Aussagen zur Kursentwicklung kann keiner treffen, keiner hat hellseherische Fähigkeiten.

Eine Depotverteilung mit 90% und 10% halte ich selbst übrigens nicht für sehr sinnvoll. Du solltest eher ein Gleichgewicht anpeilen, am besten mit 4-5 Coins a 20-25 %.
DarkOPM is offline  
Old 11/25/2017, 17:53   #7

elite*gold: 1415
Received Thanks: 50
Mal ganz davon abgesehen, dass sowohl NEO als auch IOTA keine guten Investitionsmöglichkeiten sind, muss ich DarkOPM zustimmen.

Beim Investieren geht es immer um Diversifikation. Du möchtest dein Risiko (Geld zu verlieren) so gering wie möglich halten, indem du in verschiedene Aktien (bzw. Cryptos) investierst.

Dazu gibt es einen schönen Spruch: "Lege niemals alle Eier in einen Korb!"

Dasselbe gilt nicht nur bei Kapitalanlagen, sondern auch bei Crypto-Investing. Daher ist ein Split von 90-10 keine gute Idee.

Bei der Auswahl Coin in die du investieren möchtest musst du dir zu Beginn direkt eine Frage stellen:
1. Wie lange möchte ich mein Geld in diesem Investment parken?
2. Bin ich bereit auch bei (temporären) Kursverlusten an meiner Anlage festzuhalten und nicht aus Panik zu verkaufen?

Solltest du in der Lage sein diese beiden Fragen zu beantworten melde dich, dann werde ich dir gerne weiterhin behilflich sein, um das perfekte Investment für dich zu finden !
GiorgioArmani is offline  
Old 11/26/2017, 01:10   #8

dacx's Avatar

elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Received Thanks: 10,538
Quote:
Originally Posted by GiorgioArmani View Post
Beim Investieren geht es immer um Diversifikation. Du möchtest dein Risiko (Geld zu verlieren) so gering wie möglich halten, indem du in verschiedene Aktien (bzw. Cryptos) investierst.
Damit limitierst du aber für gewöhnlich aber auch deinen möglichen Profit. Je nach Strategie sollte man weniger oder mehr Diversifikation unterbringen, eine pauschale Aussage kannst du da jetzt nicht treffen.

Diversifikation ist meistens eh erst bei höheren Absolutbeträgen interessant.
dacx is offline  
Old 11/26/2017, 10:41   #9

elite*gold: 1415
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by Dacx View Post
Damit limitierst du aber für gewöhnlich aber auch deinen möglichen Profit. Je nach Strategie sollte man weniger oder mehr Diversifikation unterbringen, eine pauschale Aussage kannst du da jetzt nicht treffen.
Muss ich dir zustimmen, splittest du dein Investment auf 3 verschiedene Coins und nur eine geht durch die Decke, dann hast du einiges an Profit-Potential verschwendet.

Quote:
Da würde ich dir jedoch widersprechen, sagen wir von Joe hat 500€ und setzt alles auf IOTA, eine Woche später geht IOTA auf 0€. Hätte Joe da nicht lieber diversifiziert?
GiorgioArmani is offline  
Old 11/26/2017, 15:06   #10
♥ Yuuki Asuna ♥

DarkOPM's Avatar

Quote:

Angenommen du entscheidest dich für Coin A und verzichtest auf B+C.

A stagniert, B und C gehen durch die Decke. Wo hat dir deine Bündelung dann etwas gebracht?
DarkOPM is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2017, 16:18   #11

Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post

A stagniert, B und C gehen durch die Decke. Wo hat dir deine Bündelung dann etwas gebracht?
Würdest Du immer noch in Substratzm investieren?
♤ Vïvïqua ♤ is offline  
Old 11/26/2017, 16:55   #12

dacx's Avatar

Quote:
Originally Posted by GiorgioArmani View Post
Da würde ich dir jedoch widersprechen, sagen wir von Joe hat 500€ und setzt alles auf IOTA, eine Woche später geht IOTA auf 0€. Hätte Joe da nicht lieber diversifiziert?
Quote:

Da hab ich mich schlecht ausgedrückt, entschuldigt. Drei Coins seh ich übrigens auch noch nicht wirklich als Diversifikation (da haben wir anscheinend andere Ansichten, denn rein per Definition wäre es das).

Was ich im Prinzip damit ausdrücken wollte, ist, dass ein schmaleres Portfolio einfach deutlich riskanter und aggressiver ist und mit stärkeren Schwüngen in beide Richtungen kommt. Meiner Erfahrung nach wollen Leute, die mit relativ kleinem Kapital (<1k) beginnen, einfach schnelle Veränderungen sehen wollen.

Diversifikation ist pauschal gesagt intelligenter, aber weniger interessant für Neulinge, die noch ein wenig mehr gamblen wollen.
dacx is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2017, 17:14   #13
♥ Yuuki Asuna ♥

DarkOPM's Avatar

Quote:
Originally Posted by ♤ Vïvïqua ♤ View Post
Würdest Du immer noch in Substratzm investieren?
Siehe meine PN =)

Quote:
Da hab ich mich schlecht ausgedrückt, entschuldigt. Drei Coins seh ich übrigens auch noch nicht wirklich als Diversifikation (da haben wir anscheinend andere Ansichten, denn rein per Definition wäre es das).

Was ich im Prinzip damit ausdrücken wollte, ist, dass ein schmaleres Portfolio einfach deutlich riskanter und aggressiver ist und mit stärkeren Schwüngen in beide Richtungen kommt. Meiner Erfahrung nach wollen Leute, die mit relativ kleinem Kapital (<1k) beginnen, einfach schnelle Veränderungen sehen wollen.

Diversifikation ist pauschal gesagt intelligenter, aber weniger interessant für Neulinge, die noch ein wenig mehr gamblen wollen.
Naja je nach Kapital sind schon 2 Coins Diversifikation Man legt halt nicht alle Eier in einen Korb. Ich bin aktuell auch nur in 4 Coins, wovon eine knapp 90 % ausmacht, also halte ich mich selbst nicht an meinen Ratschlag

Am Anfang ist das Frustrisiko aber auch um einiges höher. Sollte die Zockerei schlecht beginnen ist für viele ganz schnell wieder Schluss. Ich selbst habe aber auch viel zu wenig Ahnung von der ganzen Materie um hier Ratschläge in Sachen Kryptos geben zu können Aber meine jahrelangen Investitionen an der Börse machen sich schon bemerkbar.
DarkOPM is offline  
Old 11/26/2017, 20:01   #14

dacx's Avatar

Quote:
Naja je nach Kapital sind schon 2 Coins Diversifikation Man legt halt nicht alle Eier in einen Korb. Ich bin aktuell auch nur in 4 Coins, wovon eine knapp 90 % ausmacht, also halte ich mich selbst nicht an meinen Ratschlag
Immer noch bitquence? :D
dacx is offline  
Old 11/26/2017, 20:13   #15
♥ Yuuki Asuna ♥

DarkOPM's Avatar

Quote:
Immer noch bitquence? :D
Heißt mittlerweile Ethos, aber yo Und Substratum gibt aktuell auch gut Gas.

Morgen verkaufe ich Cindicator und gehe am Dienstag in den ICO von WaBi rein. Wanchain kommt auch noch im Dezember endlich die Blockchain, mal sehen was die Coins da dann so machen. Eventuell arbeite ich da dann auf eine Masternode hin.
DarkOPM is offline  
Reply