Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 23:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Cryptocurrency Chit Chat

Discussion on Cryptocurrency Chit Chat within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/23/2018, 21:40   #3931
 
Netsky''s Avatar
 
elite*gold: 150
The Black Market: 109/1/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,875
Received Thanks: 379
Okay, dann lasst uns bitte einmal folgendes Szenario durchspielen:
Wir besitzen einen Ledger Nano S, welcher unglücklicherweise kaputt geht und demnach nicht mehr funktioniert. Darauf befinden sich nun aber Unmengen an Coins, auf die sich durch das kaputte Gerät jetzt natürlich nicht mehr zurückgreifen lässt. Nun stellt sich mir die Frage, wie wir unsere Coins, die sich auf dem Ledger befinden, nun retten können? Ich habe gelesen, dass das mit unseren recovery phrases möglich ist. Laut Google kann man diese wohl angeben, wenn man ein neues Wallet erstellt, was nicht bei Ledger direkt geschieht, sondern beispielsweise bei MyEtherWallet. Nur durch die recovery phrases sind wir also dazu in der Lage, all unsere Coins zu retten. Ist dem so? Kann man demnach diese recovery phrases mit einem Private Key gleichsetzen? Bitte die Profi's um kleine Anregungen.
Netsky' is offline  
Old 01/23/2018, 21:49   #3932


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Netsky' View Post
Okay, dann lasst uns bitte einmal folgendes Szenario durchspielen:
Wir besitzen einen Ledger Nano S, welcher unglücklicherweise kaputt geht und demnach nicht mehr funktioniert. Darauf befinden sich nun aber Unmengen an Coins, auf die sich durch das kaputte Gerät jetzt natürlich nicht mehr zurückgreifen lässt. Nun stellt sich mir die Frage, wie wir unsere Coins, die sich auf dem Ledger befinden, nun retten können? Ich habe gelesen, dass das mit unseren recovery phrases möglich ist. Laut Google kann man diese wohl angeben, wenn man ein neues Wallet erstellt, was nicht bei Ledger direkt geschieht, sondern beispielsweise bei MyEtherWallet. Nur durch die recovery phrases sind wir also dazu in der Lage, all unsere Coins zu retten. Ist dem so? Kann man demnach diese recovery phrases mit einem Private Key gleichsetzen? Bitte die Profi's um kleine Anregungen.
Das Generieren eines asymmetrischen Schlüsselpaares geschieht stets unter dem Einfluss von Zufall (oder Pseudozufall bei deterministischen Systemen, wie konventionellen Computern). Das, was diese Passphrase (oder Recovery Phrase, wie man es auch immer nennen möchte) ist, ist quasi der Seed für einen Pseudozufallsgenerator (statt bspw. der Systemzeit, rdtsc oder was auch immer). Oder der Seed wird davon abgeleitet, wie auch immer. Da alles deterministisch abläuft, liefert der Pseudozufallsgenerator bei gleichem Seed die gleichen Zufallszahlen, was zum gleichen Schlüsselpaar führt, also auch zum gleichen privaten Schlüssel, der wiederum Zugriff auf die Coins gewährt.
Die Passphrase IST also nicht der private Schlüssel, aber der private Schlüssel lässt sich vollständig aus der Passphrase herleiten. Insofern ist die Passphrase genauso wertvoll wie der private Schlüssel selbst.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2018, 21:52   #3933
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Quote:
Originally Posted by Netsky' View Post
Ist dem so? Kann man demnach diese recovery phrases mit einem Private Key gleichsetzen? Bitte die Profi's um kleine Anregungen.
ja genau

aber ist glaub ich nur ein temporäres problem.
schamon is offline  
Old 01/23/2018, 21:55   #3934
 
Netsky''s Avatar
 
elite*gold: 150
The Black Market: 109/1/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,875
Received Thanks: 379
Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
Das Generieren eines asymmetrischen Schlüsselpaares geschieht stets unter dem Einfluss von Zufall (oder Pseudozufall bei deterministischen Systemen, wie konventionellen Computern). Das, was diese Passphrase (oder Recovery Phrase, wie man es auch immer nennen möchte) ist, ist quasi der Seed für einen Pseudozufallsgenerator (statt bspw. der Systemzeit, rdtsc oder was auch immer). Oder der Seed wird davon abgeleitet, wie auch immer. Da alles deterministisch abläuft, liefert der Pseudozufallsgenerator bei gleichem Seed die gleichen Zufallszahlen, was zum gleichen Schlüsselpaar führt, also auch zum gleichen privaten Schlüssel, der wiederum Zugriff auf die Coins gewährt.
Die Passphrase IST also nicht der private Schlüssel, aber der private Schlüssel lässt sich vollständig aus der Passphrase herleiten. Insofern ist die Passphrase genauso wertvoll wie der private Schlüssel selbst.
Mit freundlichen Grüßen
ich danke dir. Nun steht noch die Frage offen, inwiefern ich meine Passphrase nutzen kann, um ein neues Wallet zu generieren, in welches all jene Coins importiert werden, die zuvor unter der Passphrase auf dem Ledger gespeichert waren.

@

Ja, glaube ich dir, wenn du sagst, dass das Problem mit dem ewigen Synchronisieren beim Ledger nur temporär ist. Habe heute Mittag aber beinahe einen Herzinfarkt bekommen, als ich gesehen habe, dass ich "eigentlich" gar keine Kontrolle über mein Geld habe. Dem ist aber anscheinend nicht so, praise the lord.
Netsky' is offline  
Old 01/23/2018, 22:00   #3935


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Netsky' View Post
ich danke dir. Nun steht noch die Frage offen, inwiefern ich meine Passphrase nutzen kann, um ein neues Wallet zu generieren, in welches all jene Coins importiert werden, die zuvor unter der Passphrase auf dem Ledger gespeichert waren.
Mein Post war natürlich rein prinzipieller Natur. Praktisch kommt es natürlich auf die Ableitung vom Seed aus der Passphrase an, auf den Zufallszahlengenerator und wie daraus Schlüsselpaare erzeugt werden. Das ist natürlich variabel, aber wenn das Hardware Wallet schon so eine Funktion bietet, müsste der Hersteller ja auch irgendwie darüber Auskunft geben, schätze ich. Oder es wird halt ein Algorithmus benutzt, der bereits in anderen Projekten, wie MyEtherWallet, eingesetzt wird. Dann müsste man nur dort die Passphrase angeben und hätte wieder Zugriff.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni is offline  
Old 01/23/2018, 23:31   #3936
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 228
Received Thanks: 14
Gibt es sowas wie myetherwallet auch als Desktop App?
Ist mir irgendwie nicht ganz geheuer immer auf der Website dort einzuloggen (obwohl nix drauf ist)
Kommt mir irgendwie falsch vor, dort auf die Website zu gehen, dann auf Sende Ether, um dann dort die Methode zum entsperren anzuklicken und dann zum Konto zu gelangen. Da muss es doch eine vielseitige App geben. :/
Habe nämlich meine Coins auf den Börsen, plane aber nun auf Midterm zu gehen und dann hätte ich sie schon gerne auf einer wallet. Hardware Wallet mal aussen vor.
Edgelolz is offline  
Old 01/24/2018, 01:20   #3937
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Edgelolz View Post
Gibt es sowas wie myetherwallet auch als Desktop App?
Ist mir irgendwie nicht ganz geheuer immer auf der Website dort einzuloggen (obwohl nix drauf ist)
Kommt mir irgendwie falsch vor, dort auf die Website zu gehen, dann auf Sende Ether, um dann dort die Methode zum entsperren anzuklicken und dann zum Konto zu gelangen. Da muss es doch eine vielseitige App geben. :/
Habe nämlich meine Coins auf den Börsen, plane aber nun auf Midterm zu gehen und dann hätte ich sie schon gerne auf einer wallet. Hardware Wallet mal aussen vor.
Ich nutzte z.b Geth um einen eigenen Node aufzusetzen. Damit kannst dann eigene Wallets erstellen und ether hin und her schicken
FlyffServices is offline  
Old 01/24/2018, 06:41   #3938
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
IOST listing in 15minuten auf Binance!!!
FlyffServices is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2018, 07:57   #3939
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Quote:
Originally Posted by Edgelolz View Post
Gibt es sowas wie myetherwallet auch als Desktop App?
Ist mir irgendwie nicht ganz geheuer immer auf der Website dort einzuloggen (obwohl nix drauf ist)
Kommt mir irgendwie falsch vor, dort auf die Website zu gehen, dann auf Sende Ether, um dann dort die Methode zum entsperren anzuklicken und dann zum Konto zu gelangen. Da muss es doch eine vielseitige App geben. :/
Habe nämlich meine Coins auf den Börsen, plane aber nun auf Midterm zu gehen und dann hätte ich sie schon gerne auf einer wallet. Hardware Wallet mal aussen vor.
steht doch ganz ****


schamon is offline  
Old 01/24/2018, 08:09   #3940
 
Amaziinq™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,363
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
IOST listing in 15minuten auf Binance!!!
Warst du der Glückliche der für 23k sats die erste order verkauft hat ?
Amaziinq™ is offline  
Old 01/24/2018, 08:16   #3941
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Amaziinq™ View Post
Warst du der Glückliche der für 23k sats die erste order verkauft hat ?
Nein ich hab leider nix auf huobi gehabt -.- Ich hoff das nächste Listing bekomm ich meine Coins

Hab den Server gespammt mit buy orders bei 410 sats (war sogar die erste order die im markt aufgenommen wurde) aber leider war der preis dann schon bei 2000-4000 sats xDDDDDDDD hab gehofft iwer verkauft zu marketprice und das ich dann direkt teurer verkaufen kann
FlyffServices is offline  
Old 01/24/2018, 12:07   #3942

 
EEOI's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,050
Received Thanks: 2,518
Jemand Erfahrung mit Arbitrage?
Hatte mich vergangene Stunde mit jemanden darüber unterhalten, ich bin der Meinung, es funktioniert aufgrund der Steuerlichen Lage sowie der Gebühren der Börsen nicht lukrativ.
EEOI is offline  
Old 01/24/2018, 12:09   #3943
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by EEOI View Post
Jemand Erfahrung mit Arbitrage?
Hatte mich vergangene Stunde mit jemanden darüber unterhalten, ich bin der Meinung, es funktioniert aufgrund der Steuerlichen Lage sowie der Gebühren der Börsen nicht lukrativ.
Wenn du es per Hand machst lohnt es sich nicht. Wenn du bots used warum nicht wenn es geht Du brauchst halt frische märkte (z.b neues tradingpair use) oder sehr volatile coins die gerade moonen. Ansonsten kommen die großen bots und hauen da trades durch wie sido fuffis im club
FlyffServices is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2018, 14:33   #3944
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
hmm nach mcaffe hypen nun alle die weiss ratings , mal schauen was in ~25min raus kommt

werde wahrscheinlich keinen wirklichen fick drauf geben aber dürfte hier bestimmt das ein oder andere twitter/pump signal gruppen kid interessieren :-)
schamon is offline  
Old 01/24/2018, 14:48   #3945
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
btw.
Store-of-Value
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Cryptocurrency ~ Chit-Chat
08/09/2014 - Off Topic - 11 Replies
Pesix hat mich gerade auf eine Idee gebracht mit seinem Thread. Da Bitcoins ja zu dem ganzen Crypto zeug gehört wollte ich mal für alles nen Thread aufmachen. Also LiteCoin,Bitcoin,DogeCoin und die vielen anderen Cryptowärhungen. Ihr müsst hier im Thread die normalen elitepvpers Regeln beachten.



All times are GMT +1. The time now is 23:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.