Naja ich würde das mal so sagen. Im Grunde haben alle Recht, vorallem was die Flame-bobs angeht. Wenn man mal bedenkt wieviele bei der Shovel und der M12s atm. rumheulen. Besonders bei der Shovel, - wenn diese besagten Flame-bobs sie selbst hätten, - würden sie nich' flamen.
Naja B2T ~
Klassifizieren bzw kategorisieren würde ich die Waffen nach Feuer-rate bzw. Automatik RPM etc.
Die meines Erachtens nach besten automatischen Waffen(Assault Rifles) für einen
hohen DMG-Output sind
die AK-47 (Egal ob Camo, Silver, Knife, Scope oder was sons noch gibt)
die XM-8 (Auch egal welche Version)
und ggf. die ScarH.
Die Mittelklasse Waffen die einen
guten DMG geben und trotzdem nur
mäßiges Recoil haben sind
die AK-47
die ScarL
die K2
die SG552 (Auch bekannt als 'Krieg' / Version hierbei auch egal)
Eher wenig DMG aber dafür
sehr hohe Treffsicherheit mit
Dauerfeuer-Headshot Garantie sind zB M4 und QBZ o. auch Steyr AUG, die eigendlich trotz Dauerfeuer auf die Brust (Mittlere Distanz) nur Headshots drücken.
Die sogenannten
Spray-Waffen sind besonders
gut auf kurze, bis sehr kurze Distanz geeignet, dazu zählen
die Kriss (SubMachine-Gun)
die Tompson
und die K1A (SubMachine-Gun)
(Jede Auswahl nach
eigenen Vorlieben getroffen)
Was man auch öfters liest ist zB "AWP-Noob" oder auch "Sniper-Low" etc.
Dabei ist zu beachten das die Spieler unter mehreren Dingen unterscheiden.
Das bedeutet, man ist solange kein Sniperlow für die Gegner bis man jemanden killt oder eine ernsthafte Gefahrt für das Gegnerische Team darstellt, - oder man einfach so schlecht ist das, dass eigene Team einen so bezeichnet oder kicken will. Nett ist auch die Ansage das spätestens nach dem 2ten Kill gegen einen Gegner den man schon getötet hat die Nachricht "Kick <Name> Ha.ck!!!!", - meist darauf vom eigenen Noob-Team kommt das gewünschte Kick-Voting. Das erkennt man daran das 10 12jährige Kinder den Chat mit Nachrichten wie zB: "~.~.~.~.~ F11 for free ZP!!!!!!!!!!!!~.~.~.~.~" oder auch "F11 for free S*x with Megan Fox all time !" zuspammen, dadurch kann man auch den IQ eines solchen Spielers ermitteln. Man nimmt die Anzahl der Sonderzeichen im Chat durch die Anzahl der Spieler. Meist erhält man dann ein Ergenis wie "5" - das trifft auch ziemlich gut zu, - allein die Tatsache das solche Spammer glauben - das andere Spieler wiederum ihren Aussagen glauben.
Nunja Weiter zu den
Sniper-Rifles
Die
AWP ist nach wie vor für die fast gesamte Spieler gemeinschaft der unbestrittene "Gott" der Scharfschützengewehre, - Sie sieht gut aus, - macht einen extrem hohen Damage und ist (wer hätt's gedacht) unübertroffen treffsicher.
Die
DSR-1 ist meiner Meinung nach der AWP sehr ähnlich - allerdings fliegt man bei ihr nach einem Schuss nicht aus dem Zoom, da diese Waffe automatisch ist. Die Kugeln machen ähnlichen/gleichen Schaden wie bei der AWP, - allerdings kann die DSR-1 leicht verziehen bei Bewegung, desweiteren kommt man nur direkt nach einem Schuss wenn man einen sogenannten QC (quickchange) macht, - der über die 'Q'-Taste ausgelöst wird. Die Reload-Zeit der DSR-1 ist mehr als Akzeptabel und ähnelt der AWP, die hunderten Klakker-Geräusche die sie macht werden aber auf Dauer ein wenig nervig. BTW: Mir kommt das Laufen mit der DSR-1 langsamer vor als mit der AWP aber das ist nur ein Gefühl.
Die
M700 ist eigendlich neben der PSG-1 die am wenigsten gespielte Sniper (wenn ich mich irre verbessert mich) - das aber nicht zurecht.
Die M700 macht zwar weniger Schaden, - tötet mit 2Schüssen in die Brust oder einem in den Kopf die Gegner trotzdem mit Leichtigkeit. Man ist sehr schnell wenn man sie in der Hand hat und Quickzooms sowie NoScope-Kills sind eigendlich auch kein Problem.
Mein Fazit: Die M700 ist eigendlich mit AWP und ggf. auch DSR-1 die beste Sniper da man viel Weniger mit ihr ist, für geübte Schützen ein absolutes muss wenn es ums "schnell"-sein geht.
Die
PSG-1 erwähne ich an dieser Stelle nicht sonderlich weil ich sie hasse und nicht mit umgehen kann/konnte/wollte.
Submachine-Guns:
Weit verbreitet und
gehasst ist hier vorallem die "Kriss" man wird praktisch an jeder Ecke dumm angemacht für das Nutzen dieser Waffe, da sie angeblich ein
"Headshot-Monster" ist, wobei ich diesen Titel eher der XM-8, K2, u./o. der QBZ zuordnen würde. Soweit ich es weis soll man nunmal auch mit Dauerfeuer wegen der hohen Feuerrate mit Leichtigkeit killen können, dies auf kurze, - mittlere und teilweise große Distanz ob das so ist weis ich nicht, ich sehe sie nurnoch eher selten und habe sie auch nie besessen.
Die
MP5 zu meinen meist geliebten und gehassten Waffen, da ich lange in CS1.6 aktiv war hatte ich die MP5 liebgewonnen ich mag sie, - allerdings nicht in CF sie ist ein absolutes No-Go meiner Meinung nach, nur auf sehr kurze Distanz zu gebrauchen und meist nur in Schallgedämpfter Ausführung vom Blackmarket (10 Coupons - 90Tage/ Crates 7Tage) zu sehen.
Unbeliebte Waffen die man eigendlich nie sieht wären zB die
Winchester, die UZI oder auch die MP7 deswegen erwähne ich sie hier auch nicht. Ab und an sieht man auch mal ne'
P90 o. K1a rumrattern oder halt ne' Galil (die schon eher)
---Vll kann man die Famas noch dazu zählen.
Handfeuerwaffen:
Ganz klar die Deagle an erster Stelle, in jeder Form - jedenfalls wenn es einem um Damage geht.
Spieler die eher mal wild rumklicken wollen sollten lieber zu
Alternativen wie der P228 oder der
Colt1911 greifen, die weniger Damage dafür aber eine schnelle Feuerrate und hohe Präzision besitzen.
Total unnütz finde ich hierbei die Anaconda, die man auch nur sehr selten sieht und noch seltener was killen sieht. Wobei es auch Menschen gibt die mit der Anaconda unglaublich gut sind.
Melee:
Das Knife, - Meiner Meinung nach das beste was es gibt, stylisch, schnell leider vergleichsweise weniger Damage.
Die Axt, - Mag ich eigendlich garnicht hat aber style ist schnell und macht guten Damage, die Range ist leicht erhöht.
Die Schaufel, - Die auf den tot gehasste Schaufel (sofern man sie nicht selbst hat) ist recht langsam hat allerdings eine riesige Range im Sekundär-Modus und ist - ebenfalls im Sec.Mod. - eine 1Hit1Kill Waffe.
Um sie mal nicht zu vergessen gibt es da noch die
Machine Guns, die man sogut wie garnicht in einem "Normalen"-Modus sieht.
M600 u.o. RPK werden meist
nur im Ghost und Mutant (hier häufiger) gespielt.
Was soll man dazu sagen, bestimmt alles soweit bekannt, hohe Feuerrate, hohes Recoil - Mittelmäßigen bis schwachen Damage - riesen Magazin und enorme Lade-Zeit.
*MFG VisM.OwnZ?>*
***Wie ich grad seh ADIGA der kackboon hatts jetz geschaft Full-Farm max.lvl

xD jetz kanner ne verhämmern oder sich einen drauf fertich machen. Wobei ich glaube da er sowieso kein Leben hat wird er auf dem Acc einfach weiter farmen um sich auf Platz 1 zu halten xD