Jo wie geschrieben die deutsche Version muss man Hals noch manuell installieren aber sollte kein Problem sein.
Kurze Beschreibung wie das Skript genau arbeitet.
Also man
muss das Skript gs_installer.sh (Bsp. ./gs_installer.sh install_hl1 )
als Root ausführen. Dies hat einen einfachen Hintergrund: Es soll nicht jeder User Gameserver installieren können. Nur der User Root kann also Gameserver installieren. Ansonsten kommt nach der Eingabe der Felder User, IP Adresse, Port und Spiel Die Fehlermeldung "
Installation nur ueber den Root User erlaubt!"
Sobald man als Root die Informationen User, IP Adresse, Port und Spiel eingegeben hat legt das Skript auch schon los.
Zuerst überprüft es ob das Verzeichnis
/home/<User>/server existiert.
Wenn nicht erstellt er es.
Danach erstellt er ein weiteres Verzeichnis nämlich
/home/<User>/server/xxx.xxx.xxx.xxx_game_port (Bsp. 123.456.789.012_css_27015 das XXX wird durch die IP ersetzt). Dies ist dann der Pfad wohin er den Gameserver installiert.
Nach dem er den Server herunter geladen hat erstellt er im Ordner xxx.xxx.xxx.xxx_game_port 3 Datein (Bei HL1 Spielen 4).
.start >>Diese Datei führt man einfach als normaler User aus und der Gameserver wird gestartet. Wenn es als Root ausgeführt wird wechselt das Script mittels su auf den richtigen User
.stop >>Stoppt den Gameserver
.restart >>Restartet den Gameserver
.varcfg >>Konfigurationsdatei mit den ganzen Startparametern. Eigentlich muss man daran nichts ändern außer diese Variablen:
GS_MAP, GS_MAXPLAYERS und GS_FASTDL_URL (wenn kein Fastdl vorhanden einfach auf "" setzen)
bei CSGO zusätzlich: GS_GAMEMODE, GS_GAMETYPE und GS_MAPGROUP
Bei L4D2 zusätzlich: GS_GAMEMODE
.update >>Nur bei HL1 Servern da hier das Autoupdate seitens Valve noch nicht richtig funktioniert.
Nach dem ersten Gameserverstart muss man den Server gleich neu starten, da er nach dem ersten Start nur im LAN Modus verfügbar ist (Liegt an Steam).
Beim ersten Gameserverstart erstellt er außerdem im Ordner /home/.STEAMCMD/scripting eine Updatedatei die er bei jedem Gameserverstart aufruft:
Autoupdate! Die Datei heißt update_xxx.xxx.xxx.xxx_game_port (XXX wird durch die IP ersetzt)
der Gameserverstart/Restart sieht ungefähr so aus das Bild ist leider etwas älter sprich nicht mehr ganz aktuell:
Damit dies alles richtig funktioniert müssen die ganzen Rechte der Datein stimmen siehe ReadMe Datei bzw.

.
Durch die IP Präfix beim Ordner und in der Updatedatei ist
Multi IP Support gegeben.
Diese Skript ist natürlich nur für Leute ohne Webinterface gedacht
LG