|
You last visited: Today at 17:06
Advertisement
Counter-Strike Chit-Chat
Discussion on Counter-Strike Chit-Chat within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.
12/05/2014, 08:29
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 451
|
Quote:
Originally Posted by Horkrux
Das nenne ich mal glückliches Unglück. 
|
Ohja... Mir ging der ***** wirklich auf grundeis eben... Ich habe den link um ca. 6:30 Uhr geöffnet und bis jetzt sind meine skins noch alle da. Denke da wird dann auch nichts mehr passieren. Man denkt sich halt nichts bei leuten dabei, die man schon länger kennt ^^
Ich bin gerade so froh, dass ich es mit dem iPhone gemacht habe.. Das könnt ihr euch nicht vorstellen... Da sind echt wertvolle skins drin...
|
|
|
12/05/2014, 08:33
|
|
elite*gold: 3570
Received Thanks: 8,252
|
Ihr wisst schon, dass wenn man eine Datei nicht ausführt, sondern nur runterlädt nichts passieren kann.
Außer es ist ein DriveBy, was afaik nur mit Java ging. Soll eigentlich auch nicht mehr funktionieren.
Ich lade mir jeden Tag Viren runter, nur um sie zu busten. Habe ich mich je infiziert? Nö.
|
|
|
12/05/2014, 08:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Requi
Ihr wisst schon, dass wenn man eine Datei nicht ausführt, sondern nur runterlädt nichts passieren kann.
Außer es ist ein DriveBy, was afaik nur mit Java ging. Soll eigentlich auch nicht mehr funktionieren.
Ich lade mir jeden Tag Viren runter, nur um sie zu busten. Habe ich mich je infiziert? Nö.
|
So genau kenne ich mich da ja nicht aus. Ich habe nur auf meinem iphone gelesen, dass er die datei nicht runterladen konnte und war mehr als froh darüber. Von java habe ich keine ahnung ... Also ich weiß dementsprächend auch nicht, ob sich die datei selbst hätte ausführen können.. Lass mich erstmal den schock verkraften
|
|
|
12/05/2014, 08:53
|
|
elite*gold: 107
Received Thanks: 1,012
|
Ist mir bekannt das durch den Download so gut wie nie etwas passiert. Gibt aber immer noch einen großen Teil der User die den Download dann auch ausführen.
|
|
|
12/05/2014, 08:57
|
|
|
Quote:
Ist mir bekannt das durch den Download so gut wie nie etwas passiert. Gibt aber immer noch einen großen Teil der User die den Download dann auch ausführen.
|
Naja gut, das ausführen ist ja wieder eine andere Sache... Gerade wenn es so heißt wie "steamguard.exe" oder sowas... Da wäre ich dann auch mehr als skeptisch ^^
|
|
|
12/05/2014, 08:57
|
|
|
Quote:
|
"Wut? Datei die eine mir unbekannte Website runtergeladen hat, mit einem sehr unseriösem Namen und sie verlangt komplette Rechte und will, dass ich mein Antivirensystem abschalte? YOLO!"
Denken die ganzen Menschen, genau so?
Wenn sie jedenfalls so schlau wären und das Teil seriöser gestalten würden und vielleicht nicht direkt so präsentieren, dass man es direkt wegschmeißen will.
|
|
|
12/05/2014, 08:59
|
|
|
Ich denke , wenn ich es nicht mit dem iphone geöffnet hätte..hätten antivir/malware anti-malwarebytes das nicht zugelassen.
|
|
|
12/05/2014, 09:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by XoeRli
Ich denke , wenn ich es nicht mit dem iphone geöffnet hätte..hätten antivir/malware anti-malwarebytes das nicht zugelassen.
|
Außer der Virus wäre FUD gecrypted, aber das ist eine andere Sache.
Die Inventory Stealer werden aber auch nicht sofort erkannt. Hab selbst einen geschrieben (ez) weil ich wissen wollte, wie die Dinger funzen. Naja. Erkannt wird nix.
|
|
|
12/05/2014, 09:06
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 3,248
|
Quote:
"Wut? Datei die eine mir unbekannte Website runtergeladen hat, mit einem sehr unseriösem Namen und sie verlangt komplette Rechte und will, dass ich mein Antivirensystem abschalte? YOLO!"
Denken die ganzen Menschen, genau so?
Wenn sie jedenfalls so schlau wären und das Teil seriöser gestalten würden und vielleicht nicht direkt so präsentieren, dass man es direkt wegschmeißen will.
|
Du tust so als würde es keine Menschen geben die auf sowas reinfallen. Es fallen ja auch Leute auf "Accept request of your knife, it will give you 1337$ steam credit" rein.
Würde sich niemand sowas einfangen, gäbe es gar nicht so viel davon.
|
|
|
12/05/2014, 09:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Syned.
Du tust so als würde es keine Menschen geben die auf sowas reinfallen. Es fallen ja auch Leute auf "Accept request of your knife, it will give you 1337$ steam credit" rein.
Würde sich niemand sowas einfangen, gäbe es gar nicht so viel davon.
|
Klar fallen viele Menschen darauf rein. Aber wer darauf reinfällt ist selbst schuld und ich lasse mal einen Kommentar über deren IQ aus.
Es gibt erst recht so viel davon, weil es jeder versucht und jeder Skins auf einfache Weise haben möchte.
Das hat vielleicht ganz am Anfang mal sehr gut funktioniert aber mit der Zeit fliegt sowas halt auf. Und so langsam fällt auch niemand mehr darauf rein. Deshalb versuchen sie jetzt neue Methoden zu "entwickeln". Zum Beispiel, random Leute adden und dann sagen, sie brauchen noch einen 5. Mann für ESEA und haben nen Client Crack. Unwissende in diesem Fall, die sich bei genau so etwas keineswegs auskennen haben verschissen.
|
|
|
12/05/2014, 09:10
|
|
|
Wie gesagt requi... Ich habe keine ahnung von den sachen und weiß daher such nicht was FUD ist... Oder wie schwer es ist soetwas zu schreiben. Meine skins sind nach 3 stunden noch in meinem Inventar - also sollte alles safe sein?!
|
|
|
12/05/2014, 09:12
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Wut? Datei die eine mir unbekannte Website runtergeladen hat, mit einem sehr unseriösem Namen und sie verlangt komplette Rechte und will, dass ich mein Antivirensystem abschalte? YOLO!
|
Zum Beispiel Yunosolutions?
|
|
|
12/05/2014, 09:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by XoeRli
Wie gesagt requi... Ich habe keine ahnung von den sachen und weiß daher such nicht was FUD ist... Oder wie schwer es ist soetwas zu schreiben. Meine skins sind nach 3 stunden noch in meinem Inventar - also sollte alles safe sein?!
|
Du hast eine Datei auf dem iPhone runtergeladen, die weder dort ausführbar ist, noch hast du sie ausgeführt.
Brauchst keine Angst haben. Ansonsten schieb die Skins auf einen 2. Account solange. Die Teile sind so konzipiert, dass sie beim Start des Programms 1 Tradeoffer aus deinem Steam Client heraus starten. Solange der nicht angenommen wurde, geschweige denn gesendet ist alles safe.
FUD heißt Fully Undetected. Also, dass kein AV es erkennt.
Quote:
Originally Posted by 3LAU.
|
Hat bei mir keine Skins geklaut. Keine Ahnung was du meinst ^^
Höchstens ein VAC Bann verpasst.
Btw. Nicht schlecht Malwarebytes:
Original:  Obfuscated und Packed (Nicht FUD):
Nur noch Malwarebytes findet raus was es ist. Der Rest ist False Alarm.
|
|
|
12/05/2014, 09:23
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Du kannst theoretisch einfach Kommentare oder Pauses in einen detecteten Virus schreiben, damit er nicht mehr erkannt wird. Ich persönlich nutze kein Live-Antivirenprogramm. Schadet eher, als dass es hilft. Wollte zu dem Thema auch mal einen längeren Blog schreiben, aber war zu faul bis jetzt =D
|
|
|
12/05/2014, 09:25
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 1,479
|
Quote:
Originally Posted by 3LAU.