Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 02:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PS3 vk ohne PSN-Account

Discussion on PS3 vk ohne PSN-Account within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
deSouza87's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,177
Received Thanks: 358
PS3 vk ohne PSN-Account

Gerne würde ich meine PS3 verkaufen und wollte fragen, ob es dann reicht, wenn ich bei der PSN Anmeldung (das zweite mit Passwort speichern deaktivieren glaub ich) mache und ob das reicht, oder ob ich die Werkseinstellungen machen muss. Reicht es wenn ich speichern wegmache und hat der Käufer dann irgendeinen Zugriff darauf?Nutze meinen Account auf der PS4. Hilfreichr antworten dankr im voraus
deSouza87 is offline  
Old 10/16/2015, 09:25   #2
 
Mystery X's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 188
Received Thanks: 68
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mindestens 4 Schritte absolvieren solltest, bevor du die PS3 verkaufst :

1. Entferne die PSN - Anmeldung durch Löschung des Accounts bzw. Benutzers auf der Playstation
2. Setze die Playstation definitiv auf Werkseinstellungen zurück und patche dann das PSN auf die aktuellste Version
3. Bau dir die Festplatte aus der PS3 aus und formatiere sie. Ein Video dazu findest du hier :
4. Ändere dein aktuelles PSN - Passwort. Der Schritt ist zwar bei all den vorherigen Schritten überflüssig, aber es handelt sich hierbei ja auch um eine Datenansammlung, die sichergestellt werden soll (soll ja keiner mit deinem PSN - Account rumkurven ).

Ein weiterer Schritt wäre der Austausch der in der PS3 befindlichen Festplatte, aber das wäre wohl in diesem Falle zu viel des Guten

Der Zugriff auf die Spiele ist somit komplett erloschen und du hast dementsprechend keinerlei Grund für Bedenken. Die PS3 kannst du dann ohne Probleme verkaufen
Mystery X is offline  
Old 10/16/2015, 10:32   #3
 
deSouza87's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,177
Received Thanks: 358
Quote:
Originally Posted by Mystery X View Post
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mindestens 4 Schritte absolvieren solltest, bevor du die PS3 verkaufst :

1. Entferne die PSN - Anmeldung durch Löschung des Accounts bzw. Benutzers auf der Playstation
2. Setze die Playstation definitiv auf Werkseinstellungen zurück und patche dann das PSN auf die aktuellste Version
3. Bau dir die Festplatte aus der PS3 aus und formatiere sie. Ein Video dazu findest du hier :
4. Ändere dein aktuelles PSN - Passwort. Der Schritt ist zwar bei all den vorherigen Schritten überflüssig, aber es handelt sich hierbei ja auch um eine Datenansammlung, die sichergestellt werden soll (soll ja keiner mit deinem PSN - Account rumkurven ).

Ein weiterer Schritt wäre der Austausch der in der PS3 befindlichen Festplatte, aber das wäre wohl in diesem Falle zu viel des Guten

Der Zugriff auf die Spiele ist somit komplett erloschen und du hast dementsprechend keinerlei Grund für Bedenken. Die PS3 kannst du dann ohne Probleme verkaufen
Danke dir, aber was ist mit löschung des sccs gemeint? Den benutz ich doch auf der PS4 will den vpn der 3 weghaben sodass der andere mit seinem acc spielen soll
deSouza87 is offline  
Old 10/16/2015, 11:29   #4
 
Mystery X's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 188
Received Thanks: 68
Relativ einfach :

Der Account wird auf drei Arten auf deiner PS3 gespeichert :

1. Unter dem Benutzer
2. Die direkte Verlinkung
3. in den Systemdaten der PS3 im Root

1. und 3. bekommst du ja (wie oben schon erklärt) locker durch das Entfernen des Benutzers und das Zurücksetzen / Formatieren / Auswechseln der Festplatte hin (je nachdem was du wählst), die direkte Verlinkung auch.

Die ist zwar für den Käufer uninteressant, aber für dich ist sie wichtig. Alle Spiele, die du damals im Store gekauft, geladen oder eingelöst hast, sind auf dem Account noch vorhanden, AUCH WENN du ihn auf der PS4 benutzt ! Das heißt, du solltest einfach gründlich die Festplatte der PS3 säubern und dann, wenn du auf die alten PS3 - Inhalte mal zugreifen willst und Retro - Spiele (in ein paar Jahren Retro ) spielen magst, durch das Feature Playstation NOW auf der PS4 daran kommen. Dafür ist wichtig, dass dein PS3 - Account mit deinem allgemeinen Sony - Account (den jeder hat, auch wenn er nur eine PS4 oder PS3 oder sonst was hat) verknüpft ist.

Ergo : geh am besten einfach auf die Seite von Sony Entertainment, log dich ein und schau unter verknüpfte Geräte. Wenn die da noch drin steht, musst du sehen, dass du sie da raushaust, die Inhalte jedoch sind IMMER mit deinem PSN - Account (sofern du NICHT gebannt wirst) verbunden. Auch wenn du die alten Inhalte auf der PS4 nicht direkt sehen kannst, einige Features wie Playstation NOW oder Market History zeigt dir die Käufe / Downloads trotzdem an
Mystery X is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[TuT] Spotify ohne Premium-Account ohne Werbung genießen!
11/05/2013 - Tutorials - 7 Replies
Guten Tag, Heute möchte ich euch eine Methode vorstellen, mit der ihr bequem über Spotify Musik hören könnt, ohnen einen Premium Account zu haben. Dennoch wird euch keine Werbung angezeigt. Leider funktioniert dies nur am PC, nicht am Smartphone. Spotify bietet den Dienst: http://play.spotify.com mit diesem Dienst könnt ihr bequem über den Webbrowser bei Spotify Musik hören. Dies sieht so aus:
Verkaufe WarZ Account für 4€ ohne email (Kein gehackert account)
10/25/2013 - Infestation Trading - 1 Replies
Meldet euch nehme nur paypal!
[B] Minecraft Premium Account mit allen Daten![S]pp o. FB Account ohne Freunde!
08/23/2013 - Minecraft Trading - 0 Replies
Guten Mittag , hiermit verkaufe ich meinen Minecraft Premium Account mit allen Daten! Ich suche entweder paypal aber noch lieber einen Facebook Account der min. 1 jahr alt ist , dieser braucht keine Freunde / Abonnenten zu haben.Es müssen jediglich alle Daten änderbar sein sowie Geschlecht/Name & Email etc .. Request a Trade oder Middleman.. Grüße
[B]IMBA CAPTAIN OHNE EMAIL [S] ANDEREN ACCOUNT GUTEN OHNE EMAIL !
05/08/2013 - CrossFire Trading - 1 Replies
Z8Games ? Home of the Best Free MMO Games - Clans - Character Details Gebote ! :)
Account erstellen ohne Regipage und ohne jedesmal Navicat öffnen..?
01/03/2012 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo zusammen, Für mein BETA-Server habe ich keine Regipage da der erstmal DynDNS oder Hamachi laufen wird.. Ohne jedesmal Navicat zu öffnen und denen ihre Accdaten mit PW 12345 eintragen zu müssen, suche ich eine Möglichkeit, das über nen Tool oder so zu machen, so ähnlich wie das "Easy Controll" bei en Daroofiles Welche Möglichkeit gut wäre.



All times are GMT +2. The time now is 02:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.