Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 13:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Consoles Talk

Discussion on Consoles Talk within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old 03/04/2015, 17:07   #7291
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 143
Received Thanks: 152
Ist es echt so unfair mit Maus/Tastatur an der Konsole zu zocken? Ich zocke auch BF4 und COD am PC mit Controller und bin trotzdem immer weit oben. Wenn man gut spielen kann ist es egal ob der Gegner Maus oder Controller benutzt imo.. MMn nur ausreden wenn man verliert.

Btw, will mir eine Konsole zulegen. PS4 oder Xbone? Spiele lieber Online als Offline. Was wäre besser?
Onii-Chan. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2015, 17:23   #7292
 
sick0ry's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 109/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 5,532
Received Thanks: 1,494
Naja dass man mit einer Maus präziser und schneller aimen kann ist hier nicht das Thema. Ich bin halt einfach der Meinung dass ein Controller zur Konsole gehört und die Maus zumPC. Das macht eben die Konsole aus, ist ein ganz interessantes Thema
sick0ry is offline  
Old 03/04/2015, 17:29   #7293


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Es macht die Konsole aus, dass die Spiele darauf zugeschnitten werden und jede Konsole Ihre eigene Community hat. Mehr nicht. Die Steuerungsmöglichkeiten sind schon lange nicht mehr nur auf den Controller begrenzt.
Status is offline  
Old 03/04/2015, 19:17   #7294



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by h.u.l.k View Post
psn wo sind die neuen spiele kommen di ent heute?
Spiele sind Online, habe mir bereits Octodad herunterladen.
Castiel' is offline  
Old 03/04/2015, 19:29   #7295



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by Keith Ape View Post
Ist es echt so unfair mit Maus/Tastatur an der Konsole zu zocken? Ich zocke auch BF4 und COD am PC mit Controller und bin trotzdem immer weit oben. Wenn man gut spielen kann ist es egal ob der Gegner Maus oder Controller benutzt imo.. MMn nur ausreden wenn man verliert.

Btw, will mir eine Konsole zulegen. PS4 oder Xbone? Spiele lieber Online als Offline. Was wäre besser?
Wann etwas unfair ist, ist imo immer Ansichtssache. Wie °Status bereits richtig sagte, es gibt auch Scuf-Controller und die ultra krassen Headsets, mit denen man die Schritte gefühlt quer über die Karte hören kann und die Dinger sind in den offiziellen Ligen erlaubt (mal abgesehen davon, dass die ESL durch genau diese Hersteller gesponsert wird...). Ich persönlich wage es zu bezweifeln, dass die Kombination aus Maus und Tastatur viel stärker ist als einfach nur der Controller. Schließlich wird bei der Entwicklung darauf geachtet, dass das Spiel möglichst gut mit dem Controller gespielt werden kann.

Zu deiner letzten Frage: Ich persönlich bevorzuge die Xbox One, vor allem weil ich der Meinung bin, dass die Xbox Server nach wie vor um einiges stabiler und besser sind als die der japanischen Konkurrenz. Das ist allerdings nur meine Meinung und ich bin mir sicher, dass es hier Leute gibt, die mir hier widersprechen würden. Was allerdings grundsätzlich wichtig bei der Auswahl der Konsole ist, sind deine Freunde. Wenn diese bevorzugt auf PS4 zocken, dann solltest du dir auf jeden Fall ne PS4 holen, wenn diese auf der Xbox One zocken, dann eben die Xbox One. Völlig danebengreifen kann man bei keiner der beiden Konsolen, von demher ist der persönliche Faktor der meiner Meinung nach wichtigste.
Mr. Highlife is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/04/2015, 22:35   #7296
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
Hat Jemand schon mal die Erfahrung damit gemacht

bin Grad am Überlegen ob sich die anschaffung lohnen würde weil ich ehh alles worauf ich zocke an einer stelle hab nur das mit controller, tasta,maus wechseln ist nervig
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 03/04/2015, 22:59   #7297


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by oOEvolutionXiOo View Post
Hat Jemand schon mal die Erfahrung damit gemacht

bin Grad am Überlegen ob sich die anschaffung lohnen würde weil ich ehh alles worauf ich zocke an einer stelle hab nur das mit controller, tasta,maus wechseln ist nervig
In dem Bereich der Signalumwandlung dominiert das CronusMax schon ziemlich lange.
Viel solltest du damit nicht falsch machen können.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2015, 13:40   #7298
 
KamikazeOli's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2010
Posts: 12,890
Received Thanks: 1,435
Wo ist denn überhaupt der Vorteil eines Scuf Controllers ? Sprich lohnt der sich ?

Da ja auch so ein Ps4 Scuf Controller ganz schön was kostet
KamikazeOli is offline  
Old 03/05/2015, 13:58   #7299


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Scuf Controller lohnen sich nicht für Casual Gamer, weil du es als Casual Gamer eigentlich nicht nötig hast dermaßen schnell zu sein. Allerdings ist es auch als Casual eine nette Spielerei - Wenn auch für viel Geld.
Es ist möglich Tasten doppelt zu belegen. So kannst du jede Taste auf ein Scuf Pad legen, welche unten am Controller angebracht werden - Bei der Ps maximal zwei, bei der Xbox vier.
So kannst du in CoD z.B wesentlich schneller messern.
Dazu werden diese Controller fast immer mit Militär Grip überzogen. Dadurch haben sie eine raue Oberfläche und lassen sich selbst wenn man schwitzige Hände hat absolut fest halten und nach wie vor präzise bedienen.

Wirklich sinnvoll sind sie allerdings nur in Shooter Games.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2015, 17:13   #7300
 
KamikazeOli's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2010
Posts: 12,890
Received Thanks: 1,435
Wenn ich mir eine Ps4 kaufen sollte , spiele ich auch viele Shooter Games


Aber man ich denke mal mit nem normalen Controller reizt man trotzdem genug ^^

Wäre es denn eig eine total umgewöhnung von nem normalen Controller zum Scuf ?
KamikazeOli is offline  
Old 03/05/2015, 17:28   #7301


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Wenn ich mir eine Ps4 kaufen sollte , spiele ich auch viele Shooter Games


Aber man ich denke mal mit nem normalen Controller reizt man trotzdem genug ^^

Wäre es denn eig eine total umgewöhnung von nem normalen Controller zum Scuf ?
Anfangs ja. Ist halt ungewohnt. Aber als Casual, wenn man nicht ESL spielt, gibts mit dem Avenger nen wesentlich günstigeren und besseren Weg.
Status is offline  
Old 03/05/2015, 18:52   #7302
 
KamikazeOli's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2010
Posts: 12,890
Received Thanks: 1,435
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Anfangs ja. Ist halt ungewohnt. Aber als Casual, wenn man nicht ESL spielt, gibts mit dem Avenger nen wesentlich günstigeren und besseren Weg.
?

Und was wenn man schon hart am tryharden ist sprich halt gute Games machen will ? Ich mein wenn würde ich auch nich ESL spielen wollen halt nur hart Gegner bashen wie am PC


Und wieso hört man von bekannteren CoD Livestreamer wenn die zu einem Gegner sagen : Scuf mal hier nicht so rum ? Woran erkennt man das denn bitte ?
KamikazeOli is offline  
Old 03/05/2015, 21:38   #7303


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583

Der Avenger ist afaik sogar besser als ein Scuf Controller. Dieser ist allerdings in der ESL nicht erlaubt.
Da er wesentlich billiger ist, lohnt der sich schon eher.

Das zu erkennen ist als geübter Spieler ziemlich leicht. Bestimmte Aktionen kannst du mit einem Scuf Controller soviel schneller ausführen, weil du deine Fingerbewegung um ein Wesentliches reduzierst, dass es schlicht kein normaler Controller sein kann. Allerdings ist die Unterscheidung zwischen Scuf und Avenger, ohne neben der Person zu sitzen, nahezu unmöglich, weil die Bedienung eigentlich gleichschnell ist.
Status is offline  
Old 03/05/2015, 22:02   #7304



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by °Status View Post

Der Avenger ist afaik sogar besser als ein Scuf Controller. Dieser ist allerdings in der ESL nicht erlaubt.
Da er wesentlich billiger ist, lohnt der sich schon eher.

Das zu erkennen ist als geübter Spieler ziemlich leicht. Bestimmte Aktionen kannst du mit einem Scuf Controller soviel schneller ausführen, weil du deine Fingerbewegung um ein Wesentliches reduzierst, dass es schlicht kein normaler Controller sein kann. Allerdings ist die Unterscheidung zwischen Scuf und Avenger, ohne neben der Person zu sitzen, nahezu unmöglich, weil die Bedienung eigentlich gleichschnell ist.
Ziel eines solchen Controllers ist es, dass man die Finger nicht mehr heben muss. Beim Einsatz des Messers (bzw. der Crouch-Taste) müsstest du vom rechten Analogstick zur B-Taste (PlayStation: O) deinen Finger bewegen, beim Werfen einer Granate (sofern du nicht mit dem Mittelfinger zielst) müsstest du deinen Zeigefinger von der jeweiligen hinteren Taste lösen. All das entfällt bei einem Scuf- bzw. einem Avenger-Controller, da man hier den Platz auf dem Controller weitaus besser ausnutzt und dann mit den Fingern, die den Controller hinten so oder so halten würden, beispielsweise Granaten werfen kann (oder messern, oder ducken, etc.).
Die Bezeichnung "scuf hier mal nicht so rum" ist meiner Meinung nach weniger auf den Scuf-Controller itself bezogen, sondern auf die Tatsache, dass der Gegner einen optimierten Controller benutzt. Verhält sich ähnlich wie "Hast du mal ein Tempo für mich?".
Mr. Highlife is offline  
Old 03/05/2015, 22:22   #7305
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
Für langsame finger aufjeden fallnützlich scuf/avenger
aber mit übung oder schnellen fingern spart man sich paar euros
oOEvolutionXiOo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
S4 Talk
12/14/2011 - S4 League - 23101 Replies
Wie auch in der Counter Strike & Battlefield Sektion, möchte ich hier einen "Talk" Thread einführen. Dieser Thread ist ein Off Topic Thread im S4 Bereich. Ihr könnt hier so ziemlich über alles "reden", egal ob über eure aktuellen Set's ,euer Match das ihr gerade gewonnen habt oder wieviel Pen ihr zur Zeit habt. WICHTIG : Auch wenn das hier ein Off Topic Thread ist, gilt es auch hier, die ganz normalen Regeln zu beachten, z.B sind Post's wie:
NPC TALK
08/05/2009 - Conquer Online 2 - 0 Replies
hi can anyone help me to get the date of WindSage? What Windsage[NPC PORMOTION for ninja) is relaly says? tnx and more power
talk to NPC with oog?
08/28/2008 - Lineage 2 - 0 Replies
well i can press on them and it will pop up a window with the chat normally. but when i press for example learn skills window closes and nothing happens. is that normal? how to fix this?
Talk About Anything!
08/07/2006 - MapleStory - 0 Replies
Talk Here!



All times are GMT +2. The time now is 13:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.