Also ich kann nur sagen 1A Tutorial...die ersten Sachen kannte ich nun schon, aber alles nochmal perfekt zusammengefasst und dann der Teil mit API hat mich sehr interessiert :-) hab mir das vorgestern und gestern auch einpaar Stunden angeschaut, gelesen und gelernt.
Das einfache Eingreifen in den Speicher und ändern von Werten habe ich soweit auch alles wunderbar verstanden - dank dem Tutorial :-).
Nun stellt sich mir aber eine andere Frage: Wie schaut das denn eigentlich aus, wenn man andere Sachen als Werte (Zahlen) manipulieren möchte ? Also zum Beispiel ( dummes Beispiel) in einem simpeln FlashGame, wo man meinetwegen irgendwelche Ziele bekämpfen muss. Mir geht es jetzt eigentlich mehr um das allgemeine Verständnis wie man auf andere Sachen zugreifen kann.
Munition, Leben, etc. könnte man natürlich wieder durch das Suchen der Speicheradresse manupulieren. Aber wie sieht es zum Beispiel mit der Geschwindigkeit von einem Selber (blödes Bsp, aber naja) oder Texturen durchsichtig machen (quasi wie ein Wallhack

- will jetzt keinen programmieren, aber zum Verständnis :-))
Vielen Dank für jede Antwort
mfg
golo6