Ich möchte Autoit auf ein Programm im Fenstermodus anwenden. Allerdings schaffe ich es nicht, dass auto it dort klickt. Es geschieht einfach nichts. Im firefox fenster oder auf dem desktop habe ich keine Probleme.
2. Wie schaffe ich es mit dem befehl mouseclick(..) dass die maus genau auf ein ganz bestimmten pixel clickt?
finde ich echt super von dir sowas zu machen ( deine zeit zu investieren um anderen bei solchen sachen zu helfen bin schon kräftig am rumprobieren aber hab noch nicht alles durch echt hammer danke dir und das gute ist so wie du es beschrieben hast braucht man echt keine vorkenntnisse man versteht eigentlich alles ziemlich schnell haste echt gute arbeit geleistet mit dem threat vielen dank^^
Ich möchte Autoit auf ein Programm im Fenstermodus anwenden. Allerdings schaffe ich es nicht, dass auto it dort klickt. Es geschieht einfach nichts. Im firefox fenster oder auf dem desktop habe ich keine Probleme.
2. Wie schaffe ich es mit dem befehl mouseclick(..) dass die maus genau auf ein ganz bestimmten pixel clickt?
Grüße und vielen dank im voraus !!
MouseMove( $x, $y,$geschwindigkeit) ; $x = deine x koordinate $y = deine y Koordinate und $geschwindigkeit= die geschwindigkeit, wieschnell die Maus bewegt werden soll.
Sleep($Zeit) ;Hier würd ich noch einen Sleep (Das Programm schläft dann kurz)befehl hinsetzen.
MouseClick( "$Buttin", $x ,$y,"","") ;hast du inzwischen verstanden
;Geht auch so
MouseClick( "$Button", $x, $y, $anzahlanklicks, $geschwindigkeit); Oder auch so mit den $x und $y
ich hätte da auch noch ne frage undzwar wozu genau ist der include befehl gut?also man kann andere dateien mit eininden das hab ich ja verstanden aber kann mir jmd sagen wofür das gut ist? man kann die befehle der dateien doch auch ganz einfach in AutoIt schreiben wofür bindet man dann noch ne datei ein?
Hab mein erstes Projekt nun schon etwas weiter gebracht und versuch mich jetzt gerade daran das ich mit 2 Oberflächen gleichzeitig arbeiten kann.
Jetzt häng ich aber an folgender Stelle:
Wenn ich von der Hauptform ($Form1_1) auf die zweite Oberfläche wechsle ($Form1) sind beide Oberflächen aktiv. Klicke ich aber nun auf "Exit" schliest das Script komplett! Ich will aber nur die 2te Oberfläche schließen.
Hallo Zusammen )( Habe eine frage kann mir irgent wer die Listen von den Befehlen für AutoIt v3 Script schicken heiße in Skype (rafi.laymoon1) wäre super nett wenn mir einer weiter helfen würde ich bedanke mich im vorraus an er/sie
Gruß Ralf
Hallo Zusammen )( Habe eine frage kann mir irgent wer die Listen von den Befehlen für AutoIt v3 Script schicken heiße in Skype (rafi.laymoon1) wäre super nett wenn mir einer weiter helfen würde ich bedanke mich im vorraus an er/sie
Gruß Ralf
Ich würde dich bitten nicht alte Threads zu pushen. hast du mal die offizielle Liste von allen Befehlen in Englisch.