test.xsnews.com funktioniert so halbwegs, aber nur für tagesaktuelle Downloads, ansonsten viele Fehler, alles was älter als eine Woche ist kann man meist vergessen.
Dazu nutze ich free.xsusenet.com, klappt soweit gut, ist allerdings auf 30 Tage und 2MBit pro Account begrenzt. Wer mehr Speed möchte muss halt mehrere Accounts anlegen, und einen Client nutzen der mehrere Server/Accounts parallel unterstützt. Um 50MBit Download zu erreichen müsste man aber schon etwa 25-30 Accounts parallel nutzen. Viel Aufwand, aber nicht unmöglich. Da würde ich mir einen Account Generator wünschen, der da multiple Accounts gleichzeitig erzeugen kann, und diese auch gleich als Config File für Niouzefire+ speichern kann.
Derzeit komme ich mit einer Kombination aus beiden halbwegs zurecht (2x xsnews und 4x xsusenet), funktioniert für aktuelle Sachen ganz gut, für ältere Downloads ist es allerdings problematisch und langsam.
Falls sich nun alle auf xsusenet stürzen wird dort sicher auch bald die Acountlaufzeit wieder reduziert, und von 1 Monat auf 1 Tag zurückgestellt, dann kann man das auch wieder vergessen
In drei Wochen ist Black Friday, wenn ich dann ein gutes Angebot finde wechsel ich vielleicht auf ein günstiges Jahresabo. Das widerspricht zwar meiner Natur, aber es würde mir einiges an Zeit und Arbeit ersparen.
Falls sich neue Alternativen ergeben, bitte sofort bescheid geben.