Yo,
das ist mein CRC-Forcer.
Ich hab ihn geschrieben weil ich einen brauchte und ich den von SuperNovaAO nicht so gut finde.
Hier ist ein kleines Bild:
wie man ihn benutzt sollte klar sein. Man kann den CRC-Wert einer Datei, mit dem von einer anderen überschreiben ( oder auch nicht ). Hab das einfach mal mit eingebaut weil es ja für manche nützlich sein kann. Naja Datei auswählen, neuen CRC-Wert eingeben und auf Force CRC drücken.
programmiert wurde er in MASM, also ist er ja sozusagen "Open-Source".
wenn du nicht weißt, was es macht guck dir das Bild an:
I doubt it'll be useful for you in case you don't know what CRC is or what it's used for.
My guess would be that it modifies the e_csum value.
Nice work.
I'd like to start using WinAPI with (M)ASM, do you have any suggestions where to start?
Ich denke eher mal, dass das Tool eine Kollision sucht, indem es so lange zufällige Bytes an das File anhängt und dann den CRC32 errechnet, bis es die gewünschte CRC32 hat. Hab's mir nicht angeschaut, eventuell wird das Ganze auch kalkuliert, was bei CRC32 ja unter gewissen Umständen möglich ist, weil es sich dabei nicht tatsächlich um einen Hash Algorithmus im eigentlichen Sinne handelt.
Super Sache, wollte sowas beizeiten selbst mal schreiben, was mir jetzt scheinbar erspart bleiben soll. Hat schon jemand versucht, wie schnell das Ganze bei Files in der 200MB Region ist?
Ich denke eher mal, dass das Tool eine Kollision sucht, indem es so lange zufällige Bytes an das File anhängt und dann den CRC32 errechnet, bis es die gewünschte CRC32 hat. Hab's mir nicht angeschaut, eventuell wird das Ganze auch kalkuliert, was bei CRC32 ja unter gewissen Umständen möglich ist, weil es sich dabei nicht tatsächlich um einen Hash Algorithmus im eigentlichen Sinne handelt.
Super Sache, wollte sowas beizeiten selbst mal schreiben, was mir jetzt scheinbar erspart bleiben soll. Hat schon jemand versucht, wie schnell das Ganze bei Files in der 200MB Region ist?
Danke erstmal
Naja mein Tool erstellt halt einen normalen CRC Table und einen Reversed-CRC Table. Und damit sucht er dann nach den Bytes, welche ich an die Datei dranhängen muss um den CRC Wert korrekt zu ändern. Zufällige Bytes dranhängen wäre doch viel zu Zeitaufwendig. Mein Forcer sucht nach 4 Bytes die er dann dranhängt. Würde man das nun durch sozusagen "Bruteforce" machen wären das ja ca: 3,3519519824856492748935062495515e+153
möglichkeiten ( laut Taschenrechner (4^255)), und das würde sehr lange dauern vermute ich mal .
Bei so großen Dateien habe ich es selbst noch nicht probiert, nur halt bei welchen, die CRC überwacht werden, also Alarm schreien wenn die Datei einen falschen CRC-Wert wieder gibt. Was mich aber stört, ist das die Dateigröße um 4 erhöht wird. Würde man nun einen Length-Check machen hätte man verloren.
Habe mal den SourceCode dazugepackt wer Interesse hat. Passwort: epvp_tension.
Sein Programm berechnet ja, welche Bytes ans Ende der Datei geschrieben werden müssen - Bruteforce wäre "so lange probieren, bis es passt".
Die Checksumme im PE-Header wird für Gewöhnlich nur von Windows-internen Binaries und Treibern genutzt.
Welche denn z.B?
Zudem ist es ja einfach den Checksum Wert aus dem PE-Header zu ändern, im Gegensatz zum richtigen CRC. Außerdem war ist mein Tool nicht nur für ausführbare Programme sondern allgemein auch für Dateien die auf den CRC-Wert geprüft werden.
Brute Forcer 01/05/2013 - Off Topic - 7 Replies Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig! Falls nicht entschuldigt bitte! (:
bräuchte dringend Hilfe mit dem Brute Forcer, habe nämlich leider keine Ahnung wie ich diesen zu bedienen habe, wäre wirklich super dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte! (:
Money forcer ? 08/18/2008 - Conquer Online 2 - 11 Replies i was wondering while i was playing CO someone tried to trade me 400 mil but when i look at there char on money board no one in server even has tat much yet they can still except and click confirm? wat kinda hack is this one anyone kno
Forcer or Nooneatall. 01/25/2008 - EO PServer Hosting - 6 Replies First of all, Grats on the server.
I am in need of a favour, Paladin skill books.
Any idea on the codes? I had Trace skill book but i cant remember the code.
Thanks