Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Other Trading > Coders Trading
You last visited: Today at 08:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[S] [Projekt] Wettbewerb im Coding

Discussion on [S] [Projekt] Wettbewerb im Coding within the Coders Trading forum part of the Other Trading category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 5
Received Thanks: 1
[S] [Projekt] Wettbewerb im Coding

Hallo Community

Wer bin ich ?

Ich bin 21 Jahre alt und stehe kurz vor dem Abschluss meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre. Ich habe mich viel mit dem Themenbereich Bereich Marketing auseinandergesetzt und beschäftige mich prinzipiell seit meiner Kindheit mit Themen die das Internet anbelangen. Im Bereich Projektmanagement habe ich mit vielen Leuten über ihre Startup Ideen und dem "WebMarkt" auseinandergesetzt.

Wie bin ich bei Epvp gelandet ?


Bevor ich euch mein Projekt vorstellen werde, möchte ich euch noch kurz erzählen wie ich dazu gekommen bin hier einen Topic zu eröffnen.


Ich habe jetzt bereits viele Foren durchsucht die sich mit dem Thema Coding und (Gaming) beschäftigen. Was die Qualität und die Community anbelangt, bin ich dort jedoch nicht wirklich fündig geworden. Dann bin ich auf Epvp gestoßen und muss sagen, dass mir die von Codern gestellten Anzeigen ~ Dienstleistungen wesentlich besser gefallen.

Warum habe ich diesen Topic eröffnet ?

Ich habe diesen Topic eröffnet um euch basisch zu erklären, wie ich zu meiner Idee gekommen bin und wie diese in Grundzügen aussieht. Des Weiteren suche ich natürlich Leute die mir bei meinem Projekt helfen wollen und sich mit Leidenschaft für neue Projekte interessieren. Wichtig ist mir dabei, dass ihr es wirklich Ernst meint, konstruktives Feedback gebt und mit Feuer und Flamme dabei seid.

Wie bin ich zu meiner Idee gekommen ?


Im vergangenen Monat habe ich mir von einem Freedeveloper im Web ein Programm schreiben lassen. Als wir geklärt haben was er coden soll, fragte er mich, ob er denn auch kreativ werden könne oder ob das Programm genauso aussehen muss wie von mir beschrieben.
Daraufhin haben wir uns ein bisschen über seine sonstigen Aufträge unterhalten und er hat immer wieder gesagt das viele Leute von ihm ein "starres Produkt" haben wollen, ihn das in seiner Kreativität hindert und das coden seiner Meinung nach weniger Spaß macht. Des Weiteren treibt ihn das Geld für den Auftrag alleine auch nicht zu 100% an.
Deshalb habe ich begonnen die derzeitige Situation im Web mal zu betrachten.

Was habe ich nach dieser Erfahrung gemacht ?

Ich habe angefangen den derzeitigen Markt zu analysieren. Auf der einen Seite haben wir Weltweit eine große Coding Szene auf der anderen Seite aber auch sehr viele Nachfrager, die nicht über das nötige Know How verfügen um ihre Programme selbst zu entwickeln. Ich habe begutachtet wie derzeitige Plattformen funktionieren, wie sie vermarkten und wo eventuell Lücken existieren.
Mein Fazit dieser Recherche war. Es gibt Plattformen/Anbieter die Nachfrager und Coder zusammenbringen, diese agieren jedoch nicht wirklich dynamisch.

Was bedeutet sie agieren nicht dynamisch ?

Der normale Prozess vom Suchen bis zum Verkauf sieht wie folgt aus.

Der Nachfrager macht eine Anfrage -> Der Coder sieht diese und gibt seine Preisvorstellungen an -> Angebot und Nachfrage treffen aufeinander -> Entwicklung -> Geschäft beendet.

Der Prozess ist meiner Meinung nach aber ziemlich statisch, hat wenig Spielraum und nichts was beide Parteien dazu bringt sich tiefer damit auseinander zusetzen.

[Dynamik] Der Nachfrager macht eine Anfrage [Dynamik] Der Coder sieht eine Anzeige [Dynamik] Angebot und Nachfrage treffen aufeinander [Dynamik] Entwicklung [Dynamik] Geschäft beendet [Dynamik].

Jedes Feld "[Dynamik]" beinhaltet Strukturen die es uns ermöglichen sich von der Konkurrenz abzuheben und auf dem Codingmarkt ein neues Wettbewerbsgefühl zu schaffen.

Coding Anzeigen aufgeben für Anbieter und Nachfrager ? Klar, gibt es.
Aber warum muss beiden Seiten ein starres Angebot gemacht werden, warum das ganze nicht in einem dynamischen System abbilden ?


Was habe ich bereits getan ?

Ich habe den derzeitigen Markt analysiert und rausgefiltert wo der Markt Lücken aufweist, was den Anbietern fehlt und wo das Team ein Alleinstellungsmerkmal entwickeln könnte.
Es gibt ein Konzept (Codingtechnisch als auch wirtschaftlich), sowie einen Businessplan und das wichtigste ein Ziel.

Das bedeutet im Prinzip -> Es gibt einen stabilen und innovativen Luftballon der jetzt nur noch mit Luft gefüllt werden muss.


Was möchte ich erreichen ?

Ich möchte den Codern und Nachfragern dieser Welt eine interessante, neue und vielfältige Plattform bieten um ihr Geschäft abzuwickeln und sich auszutauschen.

Wen suche ich für mein Team ?

Entwickler

[ Systemseitig ]

Sehr erfahrene Leute in den Folgenden Sparten

[HTML]
[CSS]
[PHP]
[SQL]
[JAVA]

[ Projektmanagement ]

[ Leute die sich mit Marketing auskennen ]
[ Projektentwickler ]

Wie könnt ihr mich erreichen ?

Ihr könnt mich entweder via Skype erreichen : Nils998 oder via PM bei Epvp
Für fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Fazit

Falls ich euer Interesse geweckt haben sollte, meldet euch doch einfach mal bei mir und erzählt was ihr so für Erfahrungen habt und was ihr mitbringen würdet.
Mehr Details zum Projekt erzähle ich euch dann auch gerne.

Mfg
Frank Underwood is offline  
Old 10/02/2015, 09:22   #2 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Habe den Text jetzt nur überflogen, sorry falls du das irgendwo im Text erwähnst, aber:

Kannst du die Entwickler wärend der Entwicklung auch bezahlen? So eine Seite ist nicht in 5 Min gecodet.
#Saiirex is offline  
Old 10/02/2015, 21:01   #3 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 99
Received Thanks: 6
Hast du Berufserfarhrung? Bachelor oder Master? Uni oder FH?
kingdeking is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B]Design Fähigkeiten/Homeapage Coding [S]PROJEKT mit Bezahlung
01/28/2014 - elite*gold Trading - 8 Replies
Topic ^^ Titel regelt ...
Projekt-Idee: c0ntest - Die Plattform für den Wettbewerb!
09/03/2013 - Off Topic - 6 Replies
Die Idee schwirrt mir schon seit geraumer Zeit im Kopf herum und nun möchte ich die Idee endlich anpacken und diese auch eventuell in ein brauchbares Projekt verwandeln. Jeder Mensch liebt in irgendeiner Weise die Herausforderung, jeder liebt es sich mit anderen zu Vergleichen und sein Können unter beweis zu stellen. Und genau diese Eigenschaft des Menschen möchte ich nutzen. Ich möchte ein bis dato einzigartiges Projekt erschaffen. Eine Plattform für Menschen die den Wettbewerb lieben! ...
Coding and GFX Forum Projekt
10/08/2010 - General Art - 7 Replies
Hallo Leute, Ich habe ein neues Projekt gestartet. Das Projekt handelt sich um ein Coding und GFX Forum. Das Forum ist seit 22.09.2010 22:00 Uhr online. Wir haben ein Originales WBB 3.1.x Forum das auf einer DE Domain liegt.



All times are GMT +2. The time now is 08:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.