Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 00:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

float speicher?

Discussion on float speicher? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Benjihz's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 207
float speicher?

Hey,
Zuerst ist hier mein kleiner Kilogramm - Gramm Umrechner:

Code:
#include <iostream>

using namespace std;

int main()

{

float fGramm;
float fKilogramm;
float fKurs;

fKurs = 1000;

cout << "Kilogramm-Gramm Umrechner" << endl
		<< "Geben sie ein wie viel Kilogramm sie in Gramm umgerechnet haben wollen." << endl;

cin >> fKilogramm;
fGramm = fKilogramm * fKurs;
getchar(); 

cout << fKilogramm << "kg" << " sind " << fGramm << "g" << endl;
getchar();

return 0; 

}
Nun ist mein Problem das wenn ich über 999 Kilo also z.B 1000 Kilo eingebe dass das Ergebnis das nichtmehr richtig angezeigt wird.
Kann die Variable "float" nicht mehr speichern oder wie? Kann man dagegen irgendwie etwas machen?

MfG
Benjihz is offline  
Old 08/17/2013, 12:41   #2

Padmak's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 8,420
Ich hab's grad mit getestet, da gehts wunderbar (GCC 4.8.1)

Du könntest noch fKurs = 1000; in fKurs = 1000.f; ändern, eigentlich passt in 'n float aber genug :P

Padmak
Padmak is offline  
Old 08/17/2013, 13:09   #3

Benjihz's Avatar

Das bekomm ich ausgegeben, wie kann ich das ersetzen das da halt eine "normale" Zahl steht.
Benjihz is offline  
Old 08/17/2013, 13:14   #4

Padmak's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 8,420
Achso.
Einmal Google anwerfen, "std cout float format" eingeben und tadaa:

Ach: Nimm das using namespace std; raus, mach das hier: (Beitrag #3)

Padmak
Padmak is offline  
Old 08/17/2013, 19:15   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Code:
getchar();
Du willst eigentlich std::cin.get (). Aus welchem Buch lernst du?

Quote:
Originally Posted by Padmak View Post
Ach: Nimm das using namespace std; raus, mach das hier: (Beitrag #3)
Oder verschieb es in die main-Funktion. Oder lass es da, wo es ist, solange es nur ein Test- oder Lernprogramm ist, und lass ein using namespace niemals in .h-Dateien auftauchen.
Tasiro is offline  
Old 08/17/2013, 20:25   #6

Benjihz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tasiro View Post
Du willst eigentlich std::cin.get (). Aus welchem Buch lernst du?
Um die Sprache etwas kennenzulernen habe ich mir parr YouTube VideoS angeschaut. Ich hab irgendwie Naja das ist jetzt etwas peinlich aber ich bekomm das mit so Büchern wo alles auf Fachsprache gezeigt wird nicht so hin und verliere dann schnell die Lust. Irgendwie Brauch ich ein Buch wo die gesamten Grundlagen ehr simpel und mit vielen Beispielen aus dem Alltag gezeigt werden.
Kennt da und was? ;S
Benjihz is offline  
Old 08/18/2013, 00:13   #7

Received Thanks: 94
Das Problem mit diesen Tutorials ist nur leider, dass deren Ersteller - nach deren Tutorials zu urteilen - die Sprache nicht wirklich gut beherrschen (lies: selbst Anfänger sind). Sie machen dann auch entsprechende Fehler. Das führt dazu, dass in Foren wie diesem immer und immer wieder solche Fehler korrigiert werden. Daher werden hier auch immer Bücher empfohlen (sollten empfohlen werden), auch wenn es unter jenen Büchern viele schlechte gibt (trotzdem i. a. besser als das im Internet). Wenn du also aus Videos C++ lernst, solltest du nicht erwarten, "gutes" / modernes C++ zu lernen.
Ein Buch, wie du es dir wünschst, fällt mir jetzt nicht ein, tut mir leid.
Tasiro is offline  
Old 08/18/2013, 02:19   #8

Doktor.'s Avatar

Received Thanks: 549
Als Buch würde ich dir <> empfehlen, falls du dennoch lieber Videos kuckst würd ich dir die Tutorial von <> empfehlen. Hab durch ihn andere Sachen, die nicht im Buchstanden wie WinAPI o.ä. recht gut verstanden.
Doktor. is offline  
Old 08/18/2013, 02:35   #9

.SkyneT.'s Avatar

elite*gold: 273
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by marbra1 View Post
Als Buch würde ich dir <> empfehlen, falls du dennoch lieber Videos kuckst würd ich dir die Tutorial von <> empfehlen. Hab durch ihn andere Sachen, die nicht im Buchstanden wie WinAPI o.ä. recht gut verstanden.
Auf dem Youtube Kanal scheinen alle Videos gelöscht,
und von dem Buch hab ich eher schlechtes gehört/gelesen.
.SkyneT. is offline  
Old 08/18/2013, 07:45   #10

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Ist lediglich die wissenschaftliche Darstellung.
MrSm!th is offline  
Old 08/18/2013, 10:00   #11

Benjihz's Avatar

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ist lediglich die wissenschaftliche Darstellung.
Ja, dagegen hab ich auch nichts einzuwenden. Nur bräuchte ich am besten eine vereinfachte Version davon..
Benjihz is offline  
Old 08/18/2013, 11:32   #12

Dr. Coxxy's Avatar

Received Thanks: 736
Quote:
Ja, dagegen hab ich auch nichts einzuwenden. Nur bräuchte ich am besten eine vereinfachte Version davon..
oder etwas gehirn.
dann könntest du auch googlen und code copypasten, wenn du schon die sprache net beherrschst...
Dr. Coxxy is offline  
Old 08/18/2013, 12:14   #13

TIMΣ™'s Avatar

elite*gold: 23
Received Thanks: 357
Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy View Post
oder etwas gehirn.
dann könntest du auch googlen und code copypasten, wenn du schon die sprache net beherrschst...
Glaube kaum, dass jemand Lust hat bei jeder 2ten Seite erneut Begriffe zu googlen. Da ist die Motivation schnell hin. Naja momentan fällt mir leider auch kein Buch ein. Wenn ich eins finde, kann ich bescheid geben .
TIMΣ™ is offline  
Old 08/18/2013, 14:50   #14

Benjihz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy View Post
oder etwas gehirn.
Wie soll ich denn die Sprache beherrschen? Dein Kommentar ist Spam, nicht mehr, nicht weniger. Hätte ich von dir eigentlich anders erwartet.

Ich frage doch einfach nur nach einem Buch wo C++ etwas für mich verständlicher erklärt wird.
Benjihz is offline  
Old 08/18/2013, 15:09   #15

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Ich meinte die Ausgabe auf der Konsole.
Eigentlich jedes Anfängerbuch erklärt die Zusammenhänge simpel und ohne viele Fachbegriffe unerklärt zu lassen. Mal mehr, mal weniger gut.
Wenn man viele Wissenslücken hat, muss man viel ausgleichen. Und wenn man viel googlen muss, weil es am allgemeinen Sprachwortschatz fehlt, um ein Buch zu verstehen, dann ist das eben so.
MrSm!th is offline  
Reply