Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 17:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wie Lernt man C & C ++ ?

Discussion on Wie Lernt man C & C ++ ? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1200
Received Thanks: 224
Question Wie Lernt man C & C ++ ?

Wie sollte man dies am Besten Lernen ? Schule ? Buch ? Internet ?
Campermadmusti is offline  
Old 11/20/2012, 11:13   #2

The Steven's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 67
"Learn by Doing"

Kauf Dir ein Buch zB.: C++ von A-Z

Beiß dich durch, schau dir Videos an,
probier selbst mit dem Compiler klar zu kommen,
versuch die Sprache zu verstehen bevor du sie richtig anwendest.
The Steven is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2012, 11:29   #3

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
Ich empfehle dir, ein Buch zu kaufen, dir Microsoft Visual Studio Express runter zu laden (ist kostenlos), und dann lesen und üben.
Bitte schau dir _keine_ Videos an.
Ich habe bereits eine Antwort auf eine solche Frage gegeben, zwar bezogen auf Websites, aber ich denke, du verstehst, was ich meine.

Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
Lass die Finger von (Youtube) Videos. Das ist eine ganz schlechte Idee. Du weißt nie, wie gut die Person ist, die das Video gemacht hat. Vor allem durch sprachliche Überlieferung schleichen sich sehr viele Fehler ein. Bleib bei Büchern.
Was du nachmachen kannst? Du könntest einen Script machen, der genau diese Funktion einsetzt, um irgendein Ziel zu erreichen.
Aber es geht nicht darum, dass du eine Funktion hinschreibst, sondern dass du lernst, wie man programmiert. Wie man denken muss. Und dazu musst du immer vollständige Scripte schreiben, die aus vielen Funktionen zusammengesetzt werden und irgend ein Problem lösen.
Wenn das Kapitel lautet "Wie verbinde ich mich mit einer Datenbank", dann wäre eine Idee, dass du ein HTML Formular machst, dort irgendwas reinschreibst, und das dann per PHP in eine Datenbank einträgst. Und alles eingetragene dann wieder auf der Seite ausgibst.
マルコ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2012, 11:30   #4

elite*gold: 1200
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by The Steven View Post
"Learn by Doing"

Kauf Dir ein Buch zB.: C++ von A-Z

Beiß dich durch, schau dir Videos an,
probier selbst mit dem Compiler klar zu kommen,
versuch die Sprache zu verstehen bevor du sie richtig anwendest.
Danke ,ich brauche Ja 1 Buch ,den Rest & etc. habe ich mir schon Gedacht

Dieses Buch ?

Würde gerne beides Lernen ,weil gehört ja mehr oder weniger Zusammen ,nur ich will das richtige Kaufen
Campermadmusti is offline  
Old 11/20/2012, 16:03   #5

Dr. Coxxy's Avatar

Received Thanks: 736
dieses buch bitte auf keinen fall, generell bücher von galileo und jürgen wolf meiden bitte.

wenn du zuerst C lernen möchtest ist ein gutes buch:

Bei C++:

Dr. Coxxy is offline  
Old 11/20/2012, 18:26   #6

_Roman_'s Avatar

Received Thanks: 237
Hier kannst du dich auch sehr gut einlesen:

Ein gutes C++ Buch, was ich selber habe, ist folgendes:
_Roman_ is offline  
Old 11/20/2012, 22:32   #7

Received Thanks: 16
Für C gibt es nur ein Buch ?
nhtFB is offline  
Old 11/20/2012, 23:03   #8

マルコ's Avatar

Natürlich gibt es mehr Bücher für C. Du musst nur danach googln. Das wäre echt toll, wenn du auch mal was selbstständig machen könntest.

btw.: TE wurde gebannt oO So schnell kann das gehen...
マルコ is offline  
Old 11/20/2012, 23:51   #9

Cashis's Avatar

Received Thanks: 94
Habe mich auch schon mit C++ beschäftigt. Würde mir auch ein Buch kaufen, der C++ Primer soll ja ziemlich gut sein, nur ist er bei Amazon nicht verfügbar. Habt ich ein ähnliches Buch bzw. kann mit jmd nen Tipp geben wo ich das Buch kaufen kann ?
Cashis is offline  
Old 11/21/2012, 00:11   #10

マルコ's Avatar

1.

2.

3. Profit:
-
-
-
-

Und auch nach 2 Sekunden Suche bei Amazon:

War das SO SCHWER???
マルコ is offline  
Old 11/21/2012, 00:17   #11

Cashis's Avatar

Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
1.

2.

3. Profit:
-
-
-
-

Und auch nach 2 Sekunden Suche bei Amazon:

War das SO SCHWER???
Auf die Idee des Googlens bin ich auch gekommen -.-
Nur...
wie dir vllt nicht aufgefallen ist sind alle deine Links für die Englische Version. Naja mir wäre Deutsch lieber.

Also bitte, denke nicht das alle Leute zu dumm zum googlen sind.

MfG
Cashis is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2012, 00:19   #12

マルコ's Avatar

Hm. Woher soll ich wissen, dass du kein Englisch kannst? Das ist übrigens sehr nützlich fürs Programmieren...
Der Amazon Link ist für die deutsche Version.

Nein, nicht alle Leute sind zu dumm dafür, aber es nähert sich der 100% wie eine Funktion ihrer Asymptote.
マルコ is offline  
Old 11/21/2012, 00:26   #13

Cashis's Avatar

Ich habe nicht geschrieben dass ich kein Englisch kann, dennoch würde ich, da ich ein blutiger Anfänger in C++ bin deutsch bevorzugen.

Der Amazon Link ist nicht wirklich deutsch. C++ Primer [Englisch] [Taschenbuch]. Bedeutet für mich, englisches Taschenbuch.

Du hast vllt Recht mit deiner Aussage zu den unfähigen Leuten, aber es wird die 100% nie erreichen. Und es gibt immer noch Ausnahmen, die nach einer Alternative/ Insider-Links suchen, obwohl sie sich schon persönlich informiert haben
Cashis is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2012, 00:34   #14

マルコ's Avatar

Du hast tatsächlich Recht, auch das Amazon Buch ist auf Englisch. Nunja, da es nur Englische Bücher gibt stellt sich mir natürlich die Frage, ob es überhaupt eine deutsche Version gibt.
BTW.: Es hat nichts mit "Anfänger in C++" zu tun. Wenn man Englisch kann, kann man Englisch. Ich les auch jeden Tag Zeug auf Englisch, über das ich zum ersten Mal höre. Das tut gar nichts zur Sache

Und zu den 100% ... sagte ich doch grad schon genau so...
マルコ is offline  
Old 11/21/2012, 00:43   #15

Cashis's Avatar

Mh.. es gibt eine deutsche Version, nur ist sie nicht verfügbar. Darum wollte ich eben ein paar Alternativen.

Ich weiß, wollte nur unterschwellig anbringen, dass ich schon gesucht habe.

Du magst wohl recht haben, wegen den englischen Büchern, aber ist die deutsche Sprache einfacher zu lesen und zu verstehen, vor allem wenn man mit Fachwörtern in der Programmierung nicht allzu viel zu schaffen hat. Natürlich bildet es ungemein anderssprachige Bücher zu lesen, nur finde ich es angenehmer mit deutscher Fachliteratur zu arbeiten. Zumindest am Anfang meines Weges

MfG
Cashis is offline  
Thanks
1 User
Reply