Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames
You last visited: Today at 18:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

DO Bot ACC'S geperrt

Discussion on DO Bot ACC'S geperrt within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
DO Bot ACC'S geperrt

Hallo,

Quote:
Hallo Spacepiloten,

Wie einige von euch wissen gibt es Sammelbots für Darkorbit.
Manche Leute verkaufen diese sogar.
Das ist kein Scherz und auch kein Kavaliersdelikt, es wird dem Spiel dadurch erheblicher Schaden verursacht.
Wir werden dies nun ein für alle mal stoppen! Wir haben in den letzten Wochen Eine enorme Anzahl an Spielern getrackt die Bot User sind, diese werden nun massiv bestraft.

Bot using ist ein klarer Bruch der AGBs und verletzte den Vertrag den wir mit diesem Spieler haben.
Es ist kein Geheimnis das Bot using verboten ist und die Spieler die diese Tatsache einfach ignoriert haben werden möglicherweise überrascht sein was mit ihren Accounts passiert.
Allerdings hätten sie es schlichtweg besser wissen sollen.

Euer Darkorbit Team
würde mich mal interessieren ob es jemand getroffen hat oder ob es eine Finte ist. Des weiteren wäre es mal interessant die Kriterien herauszufinden nach denen die das prüfen wollen.

Eins ist mir aufgefallen das jede Nacht um 03.30 Uhr speziell auf den Deutschen Instanzen die SID ausläuft. Ob die damit gegen prüfen wer danach weitermacht und wer nicht?
crasher1985 is offline  
Old 05/06/2010, 15:46   #2

elite*gold: 2
Received Thanks: 98
nein es ist keine finte es sind schon einige gesperrt wurden also seit vorsichtig
d4ncer is offline  
Old 05/06/2010, 15:49   #3

ja das was gesperrt wurde hab ich mitbekommen aber auch das viele noch rumfliegen.
Intressant wäre halt wirklich woran stellen die fest das nen Bot ACC ist den nur wenn sie 100% sicher sind dürfen sie den ACC sperren.

OT: d4ncer du heist nicht zufällig Zain?^^
crasher1985 is offline  
Old 05/06/2010, 15:52   #4

elite*gold: 2
Received Thanks: 98
nein das bin ich nicht
naja einige bots werden nee signatur raus schicken wo sie das erkennen aber 100% genau weiss ich es auch nicht is bloss meine vorstellung bis jetzt ist mein acc noch nicht gesperrt
Quote:
Originally Posted by crasher1985 View Post
ja das was gesperrt wurde hab ich mitbekommen aber auch das viele noch rumfliegen.
Intressant wäre halt wirklich woran stellen die fest das nen Bot ACC ist den nur wenn sie 100% sicher sind dürfen sie den ACC sperren.

d4ncer is offline  
Old 05/06/2010, 16:42   #5

My-live-be-like's Avatar

Received Thanks: 13
von meinem freund wurden 2 Acc gesperrt....
My-live-be-like is offline  
Old 05/06/2010, 17:11   #6

aj1987's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 709
Meine Vermutung hat wohl nun eingeschlagen...

Ich habe bei einem Freund der diesen ADBot benutzt mal etwas genauer aufgepasst, und auch bei DO selber...

Mir ist aufgefallen das es so eine Art "Bot-Spot's" (Name von mir) gibt...

Das Prinzip ist einfach...

Man nehme eine Hand voll BonusBoxen und platziere sie um den Spieler...
Die Boxen sind jedoch alle so weit vom Spieler weg das er sie unmöglich alle einsammeln kann...
Sammelt er sie jedoch alle, ist er ein Botuser, weil nur der einen viel weiteren "Blickwinkel" als der Reale Spieler hat...
Somit gilt man zu 100% als enttarnt.

Auch das man während des Bottens nicht am Chat angemeldet ist, ist verdächtig, klar man könnte gebannt sein, aber das ist dann ja Dokumentiert...

Ich hoffe für euch das niemand seine Acc's verliert!
aj1987 is offline  
Old 05/06/2010, 17:57   #7

Atheuz's Avatar

elite*gold: 81
Received Thanks: 2,239
Quote:

Gesperrt werden darf jeder, dass liegt im eigenen ermessen des Betreibers.

Wie die Leute gebannt wurden ist ganz einfach, es gibt einen Login Handshake welcher geändert wurde, sobald der Bot immernoch mit dem alten antwortet wird er auf eine Liste gesetzt und bleibt dort auch.
Nur hat Incc etc keine Lust täglich zu vergleichen welche Packets sich vom originalen Client geändert haben.
Atheuz is offline  
Old 05/06/2010, 19:25   #8

Quote:
Originally Posted by Atheuz View Post
Gesperrt werden darf jeder, dass liegt im eigenen ermessen des Betreibers.

Wie die Leute gebannt wurden ist ganz einfach, es gibt einen Login Handshake welcher geändert wurde, sobald der Bot immernoch mit dem alten antwortet wird er auf eine Liste gesetzt und bleibt dort auch.
Nur hat Incc etc keine Lust täglich zu vergleichen welche Packets sich vom originalen Client geändert haben.
Hallo danke für die Info. Habe mir sowas schon gedacht. Heisst aber im umkehrschluss Bots die direkt mit der SessionID arbeiten bei denen man also manuell einloggen muss, sind mit dieser variante nicht zu entdecken oder?

Zu der Aussage gesperrt werden darf jeder: Das ist falsch cih hatte vor etwa einen hlaben jahr ein gespräch mit jemanden . Dieser hat mir exakt erläutert das es rechtlöich egsehen nicht so einfach ist. Um einen ACC dauerhaft zu schliessen braucht es stichaltige Nachweise.
crasher1985 is offline  
Old 05/06/2010, 20:26   #9

Received Thanks: 14
ja würde mich auch interessieren ob es mit der SessionID weiterhin funktioniert.

Ich hatte jetzt 3Tage lang am Stück den UDO Bot laufen (der ja mit sessionID arbeitet) und keinen bann kassiert

sprich müsste das ja noch gehen
daem is offline  
Old 05/06/2010, 21:45   #10

bugereater's Avatar

Received Thanks: 45
They have Deleted 800 accounts this last week for punishment for botting
bugereater is offline  
Old 05/06/2010, 22:25   #11

Atheuz's Avatar

elite*gold: 81
Received Thanks: 2,239
Quote:
Hallo danke für die Info. Habe mir sowas schon gedacht. Heisst aber im umkehrschluss Bots die direkt mit der SessionID arbeiten bei denen man also manuell einloggen muss, sind mit dieser variante nicht zu entdecken oder?

Zu der Aussage gesperrt werden darf jeder: Das ist falsch cih hatte vor etwa einen hlaben jahr ein gespräch mit jemanden . Dieser hat mir exakt erläutert das es rechtlöich egsehen nicht so einfach ist. Um einen ACC dauerhaft zu schliessen braucht es stichaltige Nachweise.
Kommt drauf an, es kann natürlich immer etwas hinzugefügt werden worauf der Bot nicht reagieren kann bzw nicht abschickt. Es ist auch fraglich ob du mit dem UDO Bot besser drann bist, dass ganze System loggt sich einfach jeden und nach ein paar wochen werden sie einfach gebannt.

Um den Account dauerhauft zu schließen braucht es - keine Beweise -, dir muss ledeglich der Grund vorliegen damit du weißt das der Vertrag von dir gebrochen wurde. Wenn du ohne Hinweis gebannt wirst könntest du natürlich das Urteil vom Betreiber gerichtlich anfechten das der Vertragsauschluss nicht gerechtfertigt war, aber da hast du als Kunde keine Chance, vorallem nicht bei einem grundsätzlich kostenlosen Spiel. Wäre natürlich was anderes wenn 2000€ oder mehr investiert wurden, aber nachweisen kannst du als Verbraucher garnichts.
Atheuz is offline  
Old 05/07/2010, 09:39   #12

Quote:
Originally Posted by Atheuz View Post
Wäre natürlich was anderes wenn 2000€ oder mehr investiert wurden, aber nachweisen kannst du als Verbraucher garnichts.
Das ist denke genau der Punkt. Ich für meinen Teil habe immer mal ein wenig gebottet aber nie viel. In meinen ACC stecken vllt. nicht 2000 Euro aber 1500 bestimmt. Und die Sache ist das du als Verbraucher nichts nachweisen musst.
Indem Moment wo in den ACC viel Geld geflossen ist, muss BP dir den Verstoß gegen die AGB's nachweisen.

Wobei was ich gestern so mitbekommen habe tut sich BP eh sehr schwer Accounts auf die gebankt wird zu schließen
crasher1985 is offline  
Old 05/07/2010, 18:27   #13

Zwei meiner acc's wurden auch gebannt.
Zum Glück, dass ich auf meinem Hauptacc nicht botte, sonst wär mein 3 Mrd EP acc futsch
Made78 is offline  
Old 05/10/2010, 22:58   #14

Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by Made78 View Post
Zwei meiner acc's wurden auch gebannt.
Zum Glück, dass ich auf meinem Hauptacc nicht botte, sonst wär mein 3 Mrd EP acc futsch
What bot u where using ? And what option u have selected, kill NPC or only collect bonus box...

I heard from someone that if u are using the bot to kill NPC it will catch u easly, but if u use only to collect bonus box 2-3 hours per day that i`ll be okay.

So i am right, coders of bot.. ?
3dward is offline  
Old 05/11/2010, 20:32   #15

Quote:
Originally Posted by 3dward View Post
What bot u where using ? And what option u have selected, kill NPC or only collect bonus box...

I heard from someone that if u are using the bot to kill NPC it will catch u easly, but if u use only to collect bonus box 2-3 hours per day that i`ll be okay.

So i am right, coders of bot.. ?
1 Acc collect bonus box (banned) and the other shoot Streuners and collect Bonus Boxes (Banned too)
Made78 is offline  
Closed Thread