|
You last visited: Today at 07:10
Advertisement
[Beta] DSX1337 - Tribal Wars Bot
Discussion on [Beta] DSX1337 - Tribal Wars Bot within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.
10/11/2016, 19:33
|
|
elite*gold: 317
Received Thanks: 882
|
Quote:
Originally Posted by georgimus
Kannst du mir die ganzen Einstellungen unter Farming nochmal erklären, also Intervall etc.?
Der Bot läuft bei mir einmal durch und im Fenster steht dann: farm routine finished, restarting in some minutes. Nach 20 Minuten (!) begint er von neuem, schaltet aber ein Delay zwischen 2 und 6 Minuten ein. Wie verringer ich diese Zeiten?
Darf ich währenddessen in Browserfenster weiter Stämme zocken?
|
Die kürzere Antwort zuerst: Du kannst dich gleichzeitig im Browser einloggen, wenn der Bot läuft. Einfach nur nicht über die Handy-App reingehen
Die Verzögerungen sind zum größten Teil einstellbar.
Wenn du die 'dsx.properties' löschst und DSX neu startest, öffnet sich der Config Helper. Das Passwort wird aus Sicherheitsgründen nicht systemweit gespeichert und muss neu eingegeben werden...
Dann aktivierst du links den Farm-Tab. Wenn du über den Namen der Einstellungen fährst, öffnet sich ein kleiner Tool Tip.
Ausführlicher:
Interval ist die Zeit in Minuten, nach der die Farm Routine neu startet. Standard ist 20 (Minuten).
Je nach dem, wie lange du pro Tag bottest, würde ich andere Einstellungen empfehlen.
Weniger als 8 Stunden pro Tag -> Interval nicht weniger als 10.
Mehr als 8 Stunden pro Tag -> Interval nicht weniger als 15.
Es soll ja noch halbwegs echt / menschlich aussehen^^ Prinzipiell sind aber alle Einstellungen > 0 möglich.
Radius gibt an, wie weit Farmziele (in Feldern) von deinen Dörfern entfernt sein dürfen. Max Points ist die Punktegrenze, die Farmziele haben dürfen. Fremde Dörfer mit mehr Punkten werden also nicht angegriffen.
Attack Players bezieht auch Spielerdörfer mit ein, wobei dort berechtigt eine Warnung steht. Der Bot weiß nämlich nicht, ob ein Dorf clean, feindlich oder verbündet ist.
Sinnvoller ist, einige Spielerdörfer per whitelist hinzuzufügen, von denen du weißt, dass sie sorglos gefarmt werden können. Die whitelist findest du im 'templates' Ordner...
Die Verzögerung zwischen den Aktionen oder vor dem Neustart einer Routine kann im Tab Delays eingestellt werden.
Das ist nur per Preset möglich, damit der Bot in jedem Fall mit vernünftigen Werten arbeitet.
Wenn du weniger als 8 Stunden pro Tag bottest, kannst du hier 'Fast' einstellen, ansonsten würde ich Middle nehmen. Das verändert z.B. die 2-6 Minuten am Anfang der Routine.
Sleep ist für Leute gedacht, die den Bot 24/7 laufen lassen und simuliert nachts zwischen 0 und 2 Uhr das Einschlafen. Der Bot arbeitet dann für die angegebene Zeit (in Stunden) nicht und wacht danach wieder auf.
Edit: Da war jmd schneller^^
|
|
|
10/11/2016, 20:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 7
|
Quote:
Originally Posted by D3luxe.
Edit: Da war jmd schneller^^
|
Sorry, wollte dir nichts vorwegnehmen.
btw. Farms werden grundsätzlich unterschieden, ob sie via Farmassistent oder per Hand geschickt werden. Der Bot schickt sie quasi per Hand, wäre es nicht unauffälliger es wie einen Farmassistenten aussehen zu lassen? Warum sollte man 3k angriffe über den Versammlungsplatz schicken?
lg
|
|
|
10/11/2016, 20:20
|
|
Received Thanks: 75
|
Ich danke euch! Sehr verständlich erklärt!
|
|
|
10/11/2016, 20:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by wow_highscorefarm
Sorry, wollte dir nichts vorwegnehmen. 
|
Kein Prob^^ Freue mich ja, wenn ich den Support nicht komplett alleine übernehmen muss.
Quote:
btw. Farms werden grundsätzlich unterschieden, ob sie via Farmassistent oder per Hand geschickt werden. Der Bot schickt sie quasi per Hand, wäre es nicht unauffälliger es wie einen Farmassistenten aussehen zu lassen? Warum sollte man 3k angriffe über den Versammlungsplatz schicken?
lg
|
Das wurde schon mehrmals vorgeschlagen, ist aber in meinen Augen nicht sinnvoll... Farmassistent kostet und hat afaik ein Limit von 2 Templates.
|
|
|
10/11/2016, 20:40
|
|
Received Thanks: 7
|
Quote:
Originally Posted by D3luxe.
Das wurde schon mehrmals vorgeschlagen, ist aber in meinen Augen nicht sinnvoll... Farmassistent kostet und hat afaik ein Limit von 2 Templates.
|
hm, bei Leuten die per Hand farmen reichen die 2 templates aber ja auch aus. Und kostet nur ein paar cent, die man sich eh auf den parallelwelten dazuverdient.
Ich denke, dass der Bot so ggf auch schneller laufen würde, korrigeire mich wenn ich falsch liege. Aber er müsste die von DS vorgefertgten und nach Distanz sortierten Angriffe bloß bestätigen. Er könnte somit in wenigen Sekunden hunderte Dörfer farmen ohne großartig aufzufallen, da es per Hand ebenso schnell geht.
lg
|
|
|
10/11/2016, 21:49
|
|
|
Update: Version 2.6
Changelog:
- add: ignore attack warnings setting.
- fix: restart on windows.
- fix: training when near to desired numbers.
This is a minor update. You can just replace the '.jar' file and startscripts when upgrading from version 2.5 .
A '/restart' will not make the bot invisible any more on Windows. For Mac OS and linux, you still have to 'screen -r dsx' after a /restart due to terminal inconsistencies across different OS.
Train routine was recruiting over the limits when the village was very close to the desired unit numbers and had many resources. This shouldn't happen any more.
As requested, you can now set the bot to ignore attack warnings such as "attack with defensive units only?" etc. This is disabled by default.
Be careful when you enable this, because usually these warnings are there for a reason and you might loose a lot of units.
DSX will still be able to detect freshly conquered villages and cancel the attack.
Edit: Latest changes broke the setup order, bot will crash on update.
Edit²: Fixed by version 2.6.1
|
|
|
10/11/2016, 21:58
|
|
|
Kannst du das Update parallel auch immer noch in deutsch schreiben?
Welcher Radius ist angemessen, damit der Bot die Truppen nicht 2,5h weit weg schickt? Bin jetzt schon bei Radius 10.
|
|
|
10/11/2016, 22:38
|
|
|
Quote:
Kannst du das Update parallel auch immer noch in deutsch schreiben? 
|
Ist mir eigentlich zu viel Arbeit, das ganze in 2 Sprachen zu machen.
Alle Änderungen sind oben im Changelog zusammengefasst und du musst nicht zwingend den ganzen Text drunter lesen^^
Quote:
|
Welcher Radius ist angemessen, damit der Bot die Truppen nicht 2,5h weit weg schickt? Bin jetzt schon bei Radius 10.
|
Das kommt auf die langsamste Einheit an, die zum Farmen benutzt wird. Normalerweise sollte das Schwert oder Speer/Axt sein.
2,5 h == 150 min
Das teilst du durch die Laufzeit pro Feld der langsamsten Einheit (kommt auf die Welt an, kannst du z.B. auf dem Versammlungsplatz per Klick auf die Einheit sehen).
Bsp Schwertkämpfer: 150 / 22 ~= 7
Also könntest du es mit 7 Feldern Radius mal versuchen.
Potentiell hast du mit kleinerem Radius aber weniger Farmziele, es kann also sein, dass einige Truppen dann ungenutzt herum stehen, weil keine "freien" Ziele mehr da sind.
Alternativ kannst du den Radius höher lassen, aber die Einheiten pro Farmangriff in der 'farm.xml' erhöhen, sodass insgesamt weniger Angriffe verschickt werden...
Wichtig ist hier auch, dass die Farm Templates nach Laufzeit absteigend geordnet sind. Der Bot verwendet die Liste nämlich von oben nach unten und greift die nahe gelegenen Ziele zuerst an.
|
|
|
10/12/2016, 00:03
|
|
|
Ich benutze nur Lkav und Späher. Aber danke dir. Werde den Radius einfach erhöhen. Muss wohl dann damit leben, dass dann so eine lange Laufzeit zu Stande kommt.
Heute Nacht hatte ich das Problem, kurz nach dem ich den Bot alleine gelassen hatte, dass er einfach aufhört zu farmen. In den Logs steht kein Fehler, nur dass er 2-6 Minuten wartet. Danach ist aber nichts mehr passiert.
|
|
|
10/12/2016, 12:55
|
|
Received Thanks: 3
|
EN:
Is it possible to insert a buffer to the building tempalte as well (as it is possible in the training template)? If not, i would suggest to add such a feature with the next update. I think this would be helpful e.g. to save some resources for research or any other actions you want to do manually.
I also think it would be a good feature to have a possibility to give a certain building priority, so that the bot will upgrade/build it to the desired level (e.g. the stable at level for light Cavalry), before he continues to upgrade the mines, so that I'm able to farm more efficient earlier.
DE:
Kann man beim building template auch einfach einen ressourcen-Puffer mit einfügen? Falls das noch nicht mit ausgelesen wird, würde ich vorschlagen dies beim nächten Update mit ein zu arbeiten. So könnte man Ressourcen für z.B. Forschungen aufsparen, und diese dann, sobald genug vorhanden sind manuell starten oder ähnliches. (Vielleicht bin ich auch der einzige der dies für sinnvoll hält).
Auch fände ich es gut wenn man ein Gebäude Priorität geben könnte, dass er dieses zuerst aus die gewünschte Stufe ausbaut (z.B. Stall Stufe 3 für lkav, ohne davor die Minen extrem hoch zu ziehen).
Englisch und deutsch um dieses Thema auch für alle anderen (nciht deutschen Spieler, die du sicher auch ansprechen willst mit deinem Projekt) interessant zu halten. Antwort auf englisch reicht mir.
|
|
|
10/12/2016, 15:40
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 29
|
an auto updater would be sick
|
|
|
10/12/2016, 19:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by com265ander
EN:
Is it possible to insert a buffer to the building tempalte as well (as it is possible in the training template)? If not, i would suggest to add such a feature with the next update. I think this would be helpful e.g. to save some resources for research or any other actions you want to do manually.
I also think it would be a good feature to have a possibility to give a certain building priority, so that the bot will upgrade/build it to the desired level (e.g. the stable at level for light Cavalry), before he continues to upgrade the mines, so that I'm able to farm more efficient earlier.
DE:
Kann man beim building template auch einfach einen ressourcen-Puffer mit einfügen? Falls das noch nicht mit ausgelesen wird, würde ich vorschlagen dies beim nächten Update mit ein zu arbeiten. So könnte man Ressourcen für z.B. Forschungen aufsparen, und diese dann, sobald genug vorhanden sind manuell starten oder ähnliches. (Vielleicht bin ich auch der einzige der dies für sinnvoll hält).
Auch fände ich es gut wenn man ein Gebäude Priorität geben könnte, dass er dieses zuerst aus die gewünschte Stufe ausbaut (z.B. Stall Stufe 3 für lkav, ohne davor die Minen extrem hoch zu ziehen).
Englisch und deutsch um dieses Thema auch für alle anderen (nciht deutschen Spieler, die du sicher auch ansprechen willst mit deinem Projekt) interessant zu halten. Antwort auf englisch reicht mir.
|
Buffer for building is not yet implemented but will be added to the enhancement list.
I'm not sure about building priorities. I can tweak the build logic for that exact case, so stable is built directly to level 3 instead of 1.
I might add some kind of '/build' for telegram, or user-defined 'triggers' in templates. Not as easy to configure or implement...
Quote:
Originally Posted by Zihapez
an auto updater would be sick 
|
Might be added in the future. Currently two things are holding me back:
- Compability issues: e.g. database-, config- or template-breaking changes.
- Security issues: My app will download and execute files from a remote location. I will need to use update signing / cryptography to make sure files are safe.
You will need to move files around manually for now :S
|
|
|
10/12/2016, 23:41
|
|
Received Thanks: 3
|
does the bot use the Whitelist for attacks even when attacking other players is disabled?
Nvm i found the answer, wasnt reading properly.. the answer is given in the file itself.
# You can whitelist villages for farming here.
# They will be added as farm targets regardless of any other settings (like max points or attack players).
# Villages listed here get a higher priority.
# Changes will take effect after the next database update (max 3 days).
|
|
|
10/13/2016, 00:35
|
|
|
Kurze Frage:
Wenn ich Gebäude bauen will und beispielsweise Holzfäller und Lehmgrube beide auf 20 setze, welche zieht er dann als erstes hoch? Immer abwechseln, oder das Gebäude, wofür die Rohstoffe gerade verfügbar sind?
Nach welchem Schema läuft das ab?
|
|
|
10/13/2016, 01:17
|
|
|
Quote:
Kurze Frage:
Wenn ich Gebäude bauen will und beispielsweise Holzfäller und Lehmgrube beide auf 20 setze, welche zieht er dann als erstes hoch? Immer abwechseln, oder das Gebäude, wofür die Rohstoffe gerade verfügbar sind?
Nach welchem Schema läuft das ab?
|
Es wäre ziemlich unpraktisch und mühsam, dem Bot jeden Auftrag einzeln per Template vorzugeben.
Stattdessen wählt DSX das Gebäude, das als nächstes verbessert werden soll, automatisch aus.
Wenn du die 'build.xml' also verändern willst, kannst du angeben, wie deine Dörfer voll ausgebaut (normalerweise mit 10000+ Punkten) aussehen sollen. Daher auch 'max-levels'.
Der Bot wird alle Gebäude so lange ausbauen, bis entweder die Grenzen von Stämme erreicht sind oder ein von dir gesetztes Max Level erreicht wird.
Zufällig wird die nächste Verbesserung trotzdem nicht ausgesucht. Die Minen haben eine hohe Priorität, wobei auch das Hauptgebäude, die Kaserne, der Wall und andere Gebäude mit hoch gezogen werden.
Dabei wird die Stufe der höchsten Mine als Richtwert benutzt und die anderen Gebäude daran angepasst, z.B. Hauptgebäude: Max. 4 Stufen Abstand.
Natürlich ist das nicht die perfekte Reihenfolge, aber du solltest ein relativ ausgeglichenes Dorf bekommen.
|
|
|