-
M2 Szene... Eine Meinung.
Du bringst es auf den Punkt. Ich bin zwar nicht ganz so lange dabei, wie du, aber die Arrogantheit sowie Geldgeilheit mancher macht mich das ein oder andere mal ziemlich traurig, schon deswegen, weil alles was Public-Zeug ist direkt gehatet wird. Zumindest ist das im Großteil der Fälle so.
Mein Ziel war es immer (und ich verfolge es noch) einen tollen Server mit einzigartigen Features online zustellen, ohne umbedingt damit Reich zu werden. Auch ich würde das zum Nulltarif machen (Deckung der Kosten wäre ein Pluspunkt aber nichtmal ein Muss).
Zum aktuellen Zeitpunkt ist das aber einfach nicht möglich,
da jeder für alles möglichst viel Geld haben will. Das ist vermutlich auch der Grund, weswegen wir immernoch alle mit diesem HenCMS arbeiten.
Ich hoffe, dass das einmal besser wird und versuche durch mein aktuelles Projekt(eigentlich sind es ja 2) ein Stück dazu beizutragen. Und nein, ich rede nicht von noch einem Pserver (der einzige Server, der von mir online war ging durch die Geldgeilheit und Arbeitsfaulheit des zweiten SA down).
Liebe Grüße,
.PolluXPosted 06/12/2015 at 17:54 by .PolluX
-
An was glaubst du?
Hallo Gl0balTheWriter,
erst einmal möchte ich meinen Respekt gegenüber dir aussprechen. Es gibt wenige Menschen, insbesondere auf epvp, die solch ein Thema ansprechen würden und dabei ernst bleiben, ohne die andere Seite abwertend zu betrachten. Wie man auch sieht, äußert sich leider niemand dazu.
Der Mensch ist das einzigste Lebewesen, welches denken kann und nicht aus Natur handelt. Wir können zwischen "Ja" und "Nein", "Gut" und "Böse" entscheiden, jedoch wonach richtet sich unser Maßstab? Wenn es nach der Gesellschaft ginge, würde sich dieser Maßstab extrem wage halten. Er würde sich nach den Umständen jeder Gesellschaft richten. Es muss m.M.n. etwas geben, dass den Menschen im allgemeinen eine Grenze vorgibt. Nicht einmal eine Kuh hat z.B. nicht die Möglichkeit zu sagen, nö heute gibts keine Milch, denn ihre Grenzen wurden ihr vorgegeben. Sie tut es einfach von Natur aus. Es muss also einfach einen einheitlichen Maßstab geben, der für jeden Menschen in jeder Zeit gilt und Allah (ist das arabische Wort für einen einzigen Gott; gibt keine Mehrzahl, deswegen bevorzuge ich es diesen Namen zu verwenden) ist diese Gewalt, welcher uns diese Grenzen stellt.
Des Weiteren glaube ich daran, dass es einfach nicht möglich ist, dass alles Zufall ist. Dass es einen Urknall gab und dann die Erde und die Lebewesen usw usw. und dann soll es der Mensch als einzigster geschafft haben die Fähigkeit zu entscheiden zu entwickeln. Es muss einen höheren Sinn in unserer Existenz geben.
Ich sage immer, dass es nur einen Unterschied zwischen mir und Darwin gibt, dieser aber einfach entscheidend ist. Er sieht alles Natur als Beweis dafür, dass es keinen Gott gibt, ich dagegen sehe alles als Beweis dafür, dass es einen Gott gibt.
Nun zu der Frage, wieso die Religion nicht in unsere Gesellschaft passt.
In den Nachkriegszeiten war die Mehrheit gläubig. Wenn es einem schlecht geht, sucht man Zuflucht bei jemandem. In diesem Fall, wäre es Gott, denn dieser gibt den Menschen Hoffnung, wo es dem Anschein nach keine gibt. Heute hingegen ist die Minderheit gläubig, weil es einem gut geht und keiner hält es für nötig an einen Gott zu glauben. Und auch diese Zeiten sind die, bei denen die Menschen ihre Grenzen überschreiten und Dinge tun, die alles sind nur nicht menschlich.
Die meisten Menschen heute, die kein Gott in ihrem Leben haben wollen sagen, das es nicht sein kann, dass eine höhere Macht einem vorschreibt wie man zu Leben hat. Das kommt daher, dass der Mensch seine Grenzen selbst setzen will.
Meine persönliche Beobachtung sagt mir aber, dass die Menschen in Deutschland nicht glücklich sind. Es geht uns einfach gut. Wir suchen nach Möglichkeiten um glücklich zu sein. Manche erhoffen sich das Glück durch Geld, manche durch Sex, manche durch irgendeine Sucht, manche durch Partys, jedoch sind all diese vergänglich. Da die Menschen in Deutschland einfach satt von all dem sind, bin ich der Ansicht, dass sie nun auf der Suche nach einem Glück von Dauer sind und dieses bietet der Glaube.
Dies alles ist meine Meinung, welche lückenhaft sein kann. Kann sein, dass ich von nem Punkt zum anderen gesprungen bin, sry, jedoch würde ich hier sonst ein Roman schreiben mit 400+ Seiten (was ich iwann mal vor habe).
Kurz zu mir:
Bin 21, studiere im Ausland Theologie (Islam) und nein ich wurde nicht solange gepeitscht, bis ich ja gesagt habe, alles war aus freiem Willen, meine eigene Entscheidung.
I also know, dass ich das Wort Mensch wohl zu oft verwendet habe und die Grammatik an manchen Stellen versagt, aber bitte nimmt mir das nicht übel (:
Kind Regards
ein TigerPosted 03/03/2015 at 22:50 by TiRez
-
Bin auch seit Anfang an dabei und kann mich noch gut an den Hype erinnern als die ersten Files rauskamen. Schon einige Monate vor dem Release waren sie ja angeblich schon im Umlauf und es wurde in einigen Foren (viele davon existieren heute nicht mehr) heiß diskutiert wer sie jetzt wirklich hat und wer nicht. Irgendwer hat sie dann auf epvpers geleakt und die Freude war riesengroß. Anfangs wurde das Wissen geteilt und viele Leute haben Tuts veröffentlicht. Ich selbst wollte ein Projekt mit ein paar Kollegen starten und wir haben doch viel Zeit reingesteckt, leider wurde daraus nie was. Zur Metin Szene kann ich nur sagen das ich seit ca 8 Jahren dabei bin zuerst auf DE dann auf Pservern. Und ich hätte mir vor einigen Jahren nicht gedacht das Metin heute noch existiert. Aktiv spiele ich Metin kaum noch ab und zu schau ich auf DE vorbei und belächle die dortigen Entwicklungen.Posted 01/18/2015 at 14:34 by xXhitsugayaXx
-
Sehr schöner Blogeintrag.
Ich bin ebenfalls der Community bzw. dieser Sektion früher beigetreten, habe mich aber nie konkret mit dem Technischen auseinandergesetzt wie ich es jetzt momentan tue.
Und trotzdem habe ich genau die selbe Meinung wie du sie hast.
Die Szene hat sich zu einem dicken Fetten Geldgeilen und Dreckigen Menschen gemacht (Bildlich gesehen).
Jeder verarscht jeden, jeder versucht sein Konzept durchzuboxen auch wenn es heißt "DDoS bis der Arzt kommt".
Vor allem der Hate der Community und die undankbarkeit dieser Kinder ist nicht zu begreifen.
Es geht noch nicht mal hier um das geben und nehmen. Sondern schon rein aus Menschlicher Sicht, finde ich es schon einfach Ekelhaft. Die Sektion hat keinen Anstand, kein Respekt. Die Münder der Leute ist größer als das eines Alligators.
Und warum? - Weil jeder nur auf den Profit aus ist, jeder will Kohle unbedingt damit Geld machen. Ja Geld machen ohne wirklich viel was zu tun. Und manche haben das schon sogar zu ihrem Hauptberuf gemacht. Server On - 3 Monate - Down. Server On - 3 Monate - Down. Und die Foren - Accounts werden gewechselt wie Unterhosen um sich keinen schlechten Ruf zu machen oder jemand anders Postet die Vorstellung dieser Profitgeilen - Server.
Over and Out.
Mit freundlichen Grüßen
RynemPosted 01/04/2015 at 23:55 by Rynem
-
Zentoria Entwickler Blog
Gefällt mir, bin ja Teilweise bei der Entwicklung dabei und muss sagen, der Beste Server ever!Posted 12/14/2014 at 08:37 by MrTherzon
-
Warum das Hen! CMS nicht mehr gut ist.
Super geschrieben
Posted 12/09/2014 at 16:15 by killchill™
-
Das ist jetzt der zweite Blogeintrag von dir den ich gerade lese und ich muss sagen der gefällt mir noch besser als der Erste. Als ich in die Szene kam gab es erst einen Server und der einzige Sinn in der Szene zu sein wahr wirklich Wissensdurst. Anfangs hat jeder für sich probiert und probiert und versucht die Materie zu verstehen. Nach einpaar Jahren kamen dann immer mehr Server ins Spiel und auch einige Leute die der Community was geben wollten.
Nehmen wir mal als Beispiel sonystile er releaste damals ein Waffenset was für viele ein großes Ding war, da nicht jeder wusste wie er sie einfügen konnte.
Ab diesem Zeitpunkt ging es für mich nur noch Berg ab. Es wurden Server eröffnet die als Hauptfeature nur hatten das sie dieses Waffenset haben und bekamen so ihre Spieler.
Für mich ist das hier ein Paradebeispiel für den steigenden Egoismus im Inbegriff mit dem Konsum
Mfg
CopyPosted 10/14/2014 at 08:17 by .He3o Copy™
-
Ja klar kann ich coden ....
Ich finde diesen Blogeintrag äußerst gut gelungen, natürlich sind hier und da einpaar Fehler.
Aber der Text hatte immer ein roten Faden und man musste oft inne halten und über das geschriebene nachdenken.
Ob diese Aussage auf einen persönlich auch zutreffen könnte. Ein zwei Worte möchte ich auch noch über des Thema an sich verlieren.
Ich kenne ebenfalls viele Personen darunter auch Lehrer, die sich als gute Programmierer darstellen aber wenn man sie jetzt speziell auf ein Thema anspricht können sie zwar ihr theoretisches Wissen kund tun. Haben aber eigentlich keine Ahnung wie es wirklich in der Praxis aussieht.
Würde ich mich selber als guter Programmierer bezeichnen? Gewiss nein! Ich habe zwar algorithmisch und Script technisch viel drauf aber als Programmierer kann man in der Hinsicht nie wirklich sagen ich beherrsche jetzt alles. Daher versuche ich stets mir von anderen Leuten die Programme anzuschauen und auch ein oder zwei Vorlesungen Gehör zuschenken.
Mfg
CopyPosted 10/14/2014 at 07:53 by .He3o Copy™
-
Yo digga, echt geiler Text.
Ich bin der Section ein bisschen früher beigetreten und sehe das ganze genau so. Ich bin raus aus der Section, zumindest als Serveradministrator und das ist auch gut so.
Wenn ich mir das alles so betrachte bereue ich es nicht im richtigen Moment vom Zug zu springen, der rollt nämlich immer mehr in Richtung->Abgrund
LG Kai
Posted 09/17/2014 at 17:14 by Hauserk
-
SMAKI <3 Da Real TextPosted 09/12/2014 at 16:05 by MrTherzon
-
Toller Blogeintrag!
Freue mich mehr von dir zu lesen.. :-)Posted 08/25/2014 at 23:05 by He3o Crysis
-
Fuer mich ist eigentlich nichts Neues dabei, allerdings wuerde auch ich mich ueber neue Blogs von dir freuen.
Verwenbar ist es immer, man muss seine PHP Version ja nicht updaten.(Rate aber davon ab.)
Dein CMS ist eh ein Traum. Freue mich darauf, es bald in aktiver Verwendung zu sehen.
Mit freundlichen Gruessen
BjoernPosted 07/15/2014 at 23:05 by kangar00
-
Moin,
einer toller Blogeintrag!
Ich hatte mich schon öfters gefragt weshalb man für die Rangliste eingeloggt sein muss, jetzt versteh ich es.
Würde mich über weitere Blogs von dir freuen.
GrüßePosted 06/30/2014 at 17:24 by Rainer Wahnsinn