Hey Leute,
Ich kriegs in AutoIt nicht hin eine Update-funktion einzubauen
(Ich habe mir das Tutorial von Killerzwerg829 angesehen aber das brachte auch nichts)
Bis jetzt hab ichs damit versucht:
PHP Code:
FileDelete(@TempDir & "\update.txt") InetGet("ftp://meinftp.server.net/update.txt",@TempDir & "\update.txt") $file = FileOpen(@TempDir & "\update.txt", 0) $ver_server = FileReadLine($file, 1) $ver_pc = FileReadLine("version.txt", 1) If $ver_server = $ver_pc Then FileClose($file) FileDelete(@TempDir & "\update.txt") msgbox(0, "Keine neue Version","Es gibt kein Update!") Else $msgbox = MsgBox(36, "Update!", "Es ist ein neues Update verfügbar! Es wird die neuere Version gedownloadet." & @CRLF & "Sie können die alte Version löschen! Downloaden?") If $msgbox = 6 Then Tooltip("Update wird runtergeladen... bitte warten....") InetGet("ftp://meinftp.server.net/update.exe",@scriptDir&"\" & "update.exe") Tooltip("") msgbox(0,"Update", "Das Programm wurde heruntergeladen!")
If $VERSION <> $VERSIONINI Then
MsgBox(64, "Version ist zu alt", "Es wird jetzt die neuste runtergeladen")
FileDelete(@ScriptDir & "\" & @ScriptName & ".exe")
InetGet("http://blabla.bla.ohost.de/info/bla.exe", @ScriptDir & "\bla.exe")
Exit
EndIf
is ja auch kein wunder...
guck mal in den ersten script rein von dir:
InetGet("ftp://meinftp.server.net/update.txt",@TempDir & "\update.txt")
wenn dann muss es so heißen:
InetGet("http://meinftp.server.net/update.txt",@TempDir & "\update.txt")
ja so gehts auch aber hauptsächlich ftp:// wird verwendet...
niemals zum updaten ftp verwenden... gerade bei leicht decompilierbaren sprachen sorgt das für extreme sicherheitslücken, das jeder einfach die logindaten auslesen kann...
ein updater kann am einfachsten so aufgebaut werden:
Code:
Global $programmVersion = 5
If BinaryToString(InetRead("website/version.txt")) <> $programmVersion Then
InetGet("website/Neu.exe")
Run(Neu.exe)
Exit
Endif
[...]
wenn du das aus diesem 5zeiler nicht herauslesen kannst, solltest du vielleicht mal in der hilfe jeden einzelnen befehl begutachten, bevor du anderer leute vorschläge kritisierst, das beispiel von mir ist im übrigen nichts anderes als das von max39 im zweiten post.