Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 19:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

Discussion on Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/04/2024, 13:06   #36661
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 12400
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15,884
Received Thanks: 4,386
Quote:
Originally Posted by Mingxie View Post
klingt so als ob du in Osaka landen würdest? In Tokyo habe ich mir eine SUICA card gekauft und konnte die auch in Osaka benutzen. Bin mir aber nicht sicher ob das genauso funktioniert mit ICOCA.

JR pass lohnt sich generell nicht es sei denn du willst ne rundfahrt in ganz japan machen. aber für einmal hin und zurück (z.b. tokyo <-> osaka) lohnt sich sowas eig nie.

Koffer Service wenn man direkt landet würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Du gehst doch sicherlich direkt als erstes zum Hotel oder? Ich weiß jetzt nicht wie schnell der ist, aber wenn du direkt eincheckst, willst du sicherlich erstmal duschen. Da ist es ganz praktisch dein Gepäck direkt dabei zu haben.

Wenn du aber deinen Aufenthalt wechselt (Kyoto <-> Tokyo) dann würde ich das schon empfehlen. Kannst auch direkt an der Rezeption fragen. Die würden dir sicherlich helfen.

Falls du deinen Koffer doch mit schleppst, dann musst du auch aufpassen wegen dem Shinkansen da bei zu großen Koffern (weiß nicht mehr die Maße) man die Sitze ganz hinten im Wagon buchen muss. Bei diesen Sitzen befindet sich ein Ablageort direkt dahinter wo der hinpassen sollte.

Der normale Ablageort für Koffer ist über den Sitzen und sogar wenn der von den Maßen her passt, ist das nicht so leicht mit Laucharmen einen schweren Koffer zu entnehmen (spreche aus Erfahrung lol)
Genau, lande in Osaka. Danach gehts nach Kyoto und dann mit dem Shinkansen nach Tokyo. Koffer wurde schon ausgemessen, ist kein extra großer Koffer, daher muss nicht extra das Zusatzticket bzw. der Platz gebucht werden.

Da ich in Osaka lande und es dort (laut meinen suchen) nicht die Möglichkeit existiert die SUICA Card zu kaufen, wird es die ICOCA. Die PASMO will ich nur in Tokyo kaufen, weil die als Souvenir auch dienen wird.

Stimmt, werde direkt nach der Landung zum Hotel. Da ergibt so ein Kofferservice wenig Sinn.
Devsome is offline  
Old 03/05/2024, 11:06   #36662
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,174
Received Thanks: 4,260
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Genau, lande in Osaka. Danach gehts nach Kyoto und dann mit dem Shinkansen nach Tokyo. Koffer wurde schon ausgemessen, ist kein extra großer Koffer, daher muss nicht extra das Zusatzticket bzw. der Platz gebucht werden.

Da ich in Osaka lande und es dort (laut meinen suchen) nicht die Möglichkeit existiert die SUICA Card zu kaufen, wird es die ICOCA. Die PASMO will ich nur in Tokyo kaufen, weil die als Souvenir auch dienen wird.
alle IC karten funktionieren in ganz Japan. ICOCA, passmo etc. unterscheiden sich jediglich am bildchen und wo (region) sie ausgestellt werden. manche leute sammeln die ganz gerne weil es auch regelmäßig special editionen gibt. gibt seit einer weile chip shortages also kann es sein, dass du eine SUICA nicht so leicht finden wirst... musst du dich mal umgucken an den verschiedenen verkaufsstellen.

am einfachsten ist es, sich eine IC karte direkt an seiner apple wallet einzurichten und aufzuladen. das kann man schon in deutschland machen und kostet einen nichts (android bietet diese funktion nicht)

der JRpass lohnt sich erst ab 10~ shinkasen fahrten seitdem sie die preise letztes jahr um fast 70% angehoben haben, also definitiv einfach ein einzelticket für deine strecke kaufen. dann kannst du sogar den Nozomi Shinkasen fahren (der schnellste auf seiner strecke), der normalerweise vom JRpass ausgeschlossen ist.

man kann übrigens auch für 50€ zwischen osaka und tokyo fliegen. kommt ungefähr auf den selben preis hinaus und ist noch ein bisschen schneller. nur so nebenbei (shinkansen fahren ist trotzdem eine erfahrung die man mal gemacht haben sollte. da macht zug fahren im vergleich zur deutschen bahn sogar spaß lol)

add mich einfach auf telegram @ wasserpest oder dm hier wenn du weitere fragen hast. ich bin in 2 wochen auch wieder dort :) gammel gerade in thailand (viel zu heiß hier)
​Maru is offline  
Old 03/08/2024, 17:31   #36663



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,663
Received Thanks: 3,362
i'm not crying you are

ElongateX is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/12/2024, 15:40   #36664


 
»Makima«'s Avatar
 
elite*gold: 1500
Join Date: Apr 2008
Posts: 684
Received Thanks: 213
Kennt wer eine gute Seite, wo ich Mangas im ePub Format laden kann?
Deutsch oder Englisch ist egal, notfalls auch wo man die kaufen könnte, abgesehen von Thalia.
»Makima« is offline  
Old 03/22/2024, 15:16   #36665
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,174
Received Thanks: 4,260
JUNGS MORGEN IST DIE ANIME JAPAN 24 (anime convention)

wer kommt noch?

ich hab ein paar tickets für die AJ stages gewonnen, aber leider nicht das zur neuen Monogatari staffel :(

werde ungefähr um 8:30 beim tokyo big sight sein, vielleicht auch etwas später. will aber früh ankommen um mich erstmal zurechtzufinden. die haben da ja kapazitäten für 100k leute lmao

---

edit: war anstrengend und leider nicht so hype wie ich dachte. ist sozusagen eine gamescom nur für anime

und nicht sowas wie z.b. die dokomi

hab heute trotzdem die synchronsprecher von yuru camp live gesehen also bin ich zufrieden

wünschte ich hätte auch das ticket für monogatari morgen gewonnen...
​Maru is offline  
Old 03/23/2024, 17:31   #36666

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Döner in JP war schon traurig frfr.
Nevada' is offline  
Old 03/23/2024, 19:07   #36667
 
Mingxie's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,769
Received Thanks: 4,511
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Döner in JP war schon traurig frfr.
ich hatte in akihabara ein dürum bestellt und der typ hat legit nur EINE (!) scheibe tomate mit chinakohl, fleisch und der soße drauf gemacht. sieht bei dir ja genauso aus LMAO
Mingxie is offline  
Old 03/24/2024, 08:12   #36668
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,174
Received Thanks: 4,260
als ich mir döner letztes jahr geholt habe war das einfach nur staubtrockenes hühnerfleisch mit curry seasoning im brot Lol

---

hier sind paar fotos von anime japan 2024 tag 1. konnte zum 2. tag leider nicht gehen weil ich unterkunft wechseln musste. die pizza konnte man dort nicht essen, bin dafür extra zu meiner lieblings pizzeria rausgefahren lol


---

Yubisaki to renren hatte ein richtig schönes ende. jetzt kein unglaubliches meisterwerk von romance anime aber durch und durch süß und wholesome
​Maru is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2024, 12:34   #36669
 
Mingxie's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,769
Received Thanks: 4,511
wtf ist aus tomozaki kun geworden?? die show war so wholesome und jetzt toxic af

beim mobbing ist man selbst schuld wenn man sich nicht verteidigt. aber wenn man das maul aufreißt, ruiniert man die klassen harmonie und wird selbst zum *********? XD

die nächste challenge besteht darin 2 mädels gleichzeitig aufzureißen. alles klar top g tomozaki

und das ist ein anime über social skills NAHHH
Mingxie is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2024, 00:37   #36670
 
Apere's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,465
Received Thanks: 382
Spring Season sieht sehr vielversprechend aus. Kann mir jemand sagen warum bei anichart Shrek bei Demonslayer angezeigt wird? ah sehe gerade nicht nur bei demonslayer, hat sich anichart wohl ein scherz zu april erlaubt
Apere is offline  
Old 04/02/2024, 21:08   #36671
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,174
Received Thanks: 4,260
Tensei shitara Dainana Ouji Datta node, Kimama ni Majutsu wo Kiwamemasu ist schon mal ein Pog anime. warum sieht der junge aus wie ein femboy? keiner weiß es. peak isekai/reincarnation aber


Kami wa Game ni Ueteiru. ist absoluter müll. versucht so sehr "smart" zu wirken, dass es schon lächerlich wirkt. wie sehr kann man bei einem kartenspiel smart writing tryharden

einfach ein witz

hab jetzt 2 shows der neuen season geguckt und eine ist genial und eine ist kompletter trash :sob: freu mich auf den rest
​Maru is offline  
Old 04/02/2024, 22:51   #36672
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Na, was geht hier so? Haben wir aktuell absolute Must-Watch?

Langs ists her das ich hier reingeschaut hab.
Mannke94 is offline  
Old 04/03/2024, 12:37   #36673
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,174
Received Thanks: 4,260
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
Tensei shitara Dainana Ouji Datta node, Kimama ni Majutsu wo Kiwamemasu ist schon mal ein Pog anime. warum sieht der junge aus wie ein femboy? keiner weiß es. peak isekai/reincarnation aber

​Maru is offline  
Old 04/03/2024, 15:24   #36674
 
Zariel°'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2023
Posts: 15
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post


*****



Sousou no Frieren

hast mir gefehlt mannke!!

Ist frieren wirklich so gut? Hab sehr viele verschiedene Meinungen gehört. Werde ich mir mal anschauen.
Zariel° is offline  
Old 04/03/2024, 23:31   #36675
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,174
Received Thanks: 4,260
Quote:
Originally Posted by Zariel° View Post
Ist frieren wirklich so gut? Hab sehr viele verschiedene Meinungen gehört. Werde ich mir mal anschauen.
richtig gut. darfst halt keinen action fantasy anime oder so erwarten. das ist ein wholesome slowburn über 28 folgen mit ein paar kampfszenen. von anfang bis ende wunderschön animiert und toll geschriebene charaktere. fast wie violet evergarden vom konzept her, nur noch besser

---



Shuumatsu Train Doko e Iku? ist so ein fiebertraum hahaha. japan will als 1. nation 7G einführen weil sie 5G und 6G verpasst haben und plötzlich wird die ganze realität verzerrt. alles so dumm aber unterhaltsam. und sehr schön animiert!! freu mich auf den rest
​Maru is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 19:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.