|
You last visited: Today at 06:27
Advertisement
Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas
Discussion on Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.
01/30/2024, 15:12
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,300
|
Quote:
Originally Posted by Nevada'
Bin anfang März auch in JP unterwegs.
Da waren die Tickets günstiger :P
|
Guter Zeitpunkt (Hanami)
|
|
|
02/01/2024, 15:06
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Guter Zeitpunkt (Hanami)
|
War auch die Idee
|
|
|
02/02/2024, 22:19
|
|
elite*gold: 43
Received Thanks: 4,299
|
gestern kam der 2. cherry blossom forecast raus und blüten beginnen ca. am 22. märz in tokyo und erreichen ihr vollendetes stadium ungefähr 1 woche später
gibt auch eine app um den fortschritt zu beobachten, die kostet aber 5€ haha
|
|
|
02/03/2024, 12:18
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
Fukuoka und Tokyo beide am 22 ist schon komisch oder nicht? In Fukuoka sollte es eignetlich früher sein da es deutlich weiter im süden liegt.
Wollten einmal runtern in den Süden und bissen auch in den Norden aber nicht hokkaido, weil kalt und der Preis fürn Inlandflieger kacke wird sobald man viel gepäck hat
|
|
|
02/04/2024, 03:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nevada'
Fukuoka und Tokyo beide am 22 ist schon komisch oder nicht? In Fukuoka sollte es eignetlich früher sein da es deutlich weiter im süden liegt.
Wollten einmal runtern in den Süden und bissen auch in den Norden aber nicht hokkaido, weil kalt und der Preis fürn Inlandflieger kacke wird sobald man viel gepäck hat 
|
heißer =/= früher. zumindest ist das nicht die ganze gleichung
da gibts ganze studien dahinter, kirschblüten und deren blühen wird in japan schon 1000 jahren gefeiert und schriftlich festgehalten. eigene wissenschaft dort xd
----
weil hier ja kein schwein schreibt muss ich meinen beitrag bearbeiten :rolling_eyes:
am 23. und 24. märz findet die Anime Japan 2024 statt. sehr große anime convention die an der gleichen location wie comiket stattfindet. tickets kann man online ab morgen vergünstigt kaufen
gibt aber auch welche an der tür (für aufpreis)
preis online pro tag ist 2400 yen. morgen beginnt der ticket sale mit AJ stage lotterie. damit kriegt man zum regulären ticket noch ein los für die "stages". wenn du bei der lotterie gewinnst kriegst du einen sitzplatz. auf den stages werden neue anime mit trailern zum beispiel angekündigt
Quote:
|
AJ Stages will feature a variety of programs, including presentations of the latest anime titles, live performances, and talk events.
|
vielleicht interessant für die, die zu der zeit in tokyo sein werden. ich werd auch hingehen
edit:
jetzt nur hoffen ich gewinn auch die lotterie
|
|
|
02/20/2024, 16:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,447
|
hallo dead forum kumpanen
was schaut ihr aktuell außer frieren, solo leveling, classroom und yubisaki?
wusstet ihr dass jujutsu kaisen von akame ga kill inspiriert ist?
viele grüße
|
|
|
02/21/2024, 21:36
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 463
|
Quote:
Originally Posted by hiiruh
viele grüße
|
Boku no Kokoro no Yabai Yatsu und Ninja Kamui schaue ich noch - parallel dazu Pluto auf Netflix. Finde alle 3 ziemlich entertainend. Would recommend. Und netter JJK Sidefact, wusste ich noch nicht.
oof würde auch gerne auf die Anime Japan 2024 gehen ... Naja wünsche allen Reisenden hier eine bezaubernde Zeit in JP. Gönnt euch.
|
|
|
02/21/2024, 22:41
|
|
elite*gold: 132
Received Thanks: 4,528
|
kusuriya no hitorigoto ist ganz cool, aber ansonsten juckt mich die letzte und aktuelle season iwie nicht so.
vor kurzem Seirei no Moribito geschaut. an paar stellen ists recht trocken aber dennoch sehr solide
|
|
|
02/22/2024, 17:29
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 393
|
Quote:
Originally Posted by hiiruh
viele grüße
|
Gucke die oben genannten bis auf classroom (noch nicht angefangen) und keine Ahnung was yubisaki ist, google bilder zeigt mir komisches zeug an
- Doctor elise (reincarnation standard aber ok)
- The Unwanted Undead Adventurer (Trashy aber ok)
- Shangri-La Frontier (VR Game Anime aber richtig gut)
- The Weakest Tamer Began a Journey to pick up trash (trash aber o.k)
- The Wrong Way to Use Healing Magic (trash aber ok)
- Gestern "The Royal Tutor" angefangen, ist von 2017. Recht unterhaltsam
Hab so bisschen das Interesse an Animes verloren.. schaue nicht mehr jeden Anime erste Episode bei neuen Season beginn sondern nur die wo ich den Trailer gut fand, gerne mehr Empfehlungen
Edit: Sasaki and Peeps ist auch sehr gut! Gerade erste folge geschaut (48min)
|
|
|
02/24/2024, 16:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,447
|
Quote:
Originally Posted by Apere
Gucke die oben genannten bis auf classroom (noch nicht angefangen) und keine Ahnung was yubisaki ist, google bilder zeigt mir komisches zeug an
)
|
romance, main character deaf
ist ganz süß
|
|
|
02/24/2024, 21:45
|
|
|
auch Yubisaki to PEAK genannt
|
|
|
03/04/2024, 01:41
|
|
dotCom
elite*gold: 9842
Received Thanks: 4,667
|
An die Japan Flieger, noch ein paar Fragen. ICOCA Karte wollte ich mit in Osaka holen, in Tokyo dann die PASMO Tourist card. Besser Ideen? Der JR-Rail Pass für 1x von Kyoto nach Tokyo lohnt laut meinen Untersuchungen nicht mehr, daher nur one-way von Kyoto nach Tokyo. Eher den Koffer-Service in Anspruch nehmen wenn man am Flughafen landet diesen schon zum Hotel schicken zu lassen oder nicht? Hoffe auch das die E-Sim mit meinem Android funktioniert.
|
|
|
03/04/2024, 12:58
|
|
elite*gold: 132
Received Thanks: 4,528
|
Quote:
Originally Posted by Devsome
An die Japan Flieger, noch ein paar Fragen. ICOCA Karte wollte ich mit in Osaka holen, in Tokyo dann die PASMO Tourist card. Besser Ideen? Der JR-Rail Pass für 1x von Kyoto nach Tokyo lohnt laut meinen Untersuchungen nicht mehr, daher nur one-way von Kyoto nach Tokyo. Eher den Koffer-Service in Anspruch nehmen wenn man am Flughafen landet diesen schon zum Hotel schicken zu lassen oder nicht? Hoffe auch das die E-Sim mit meinem Android funktioniert.
|
klingt so als ob du in Osaka landen würdest? In Tokyo habe ich mir eine SUICA card gekauft und konnte die auch in Osaka benutzen. Bin mir aber nicht sicher ob das genauso funktioniert mit ICOCA.
JR pass lohnt sich generell nicht es sei denn du willst ne rundfahrt in ganz japan machen. aber für einmal hin und zurück (z.b. tokyo <-> osaka) lohnt sich sowas eig nie.
Koffer Service wenn man direkt landet würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Du gehst doch sicherlich direkt als erstes zum Hotel oder? Ich weiß jetzt nicht wie schnell der ist, aber wenn du direkt eincheckst, willst du sicherlich erstmal duschen. Da ist es ganz praktisch dein Gepäck direkt dabei zu haben.
Wenn du aber deinen Aufenthalt wechselt (Kyoto <-> Tokyo) dann würde ich das schon empfehlen. Kannst auch direkt an der Rezeption fragen. Die würden dir sicherlich helfen.
Falls du deinen Koffer doch mit schleppst, dann musst du auch aufpassen wegen dem Shinkansen da bei zu großen Koffern (weiß nicht mehr die Maße) man die Sitze ganz hinten im Wagon buchen muss. Bei diesen Sitzen befindet sich ein Ablageort direkt dahinter wo der hinpassen sollte.
Der normale Ablageort für Koffer ist über den Sitzen und sogar wenn der von den Maßen her passt, ist das nicht so leicht mit Laucharmen einen schweren Koffer zu entnehmen (spreche aus Erfahrung lol)
|
|
|
03/04/2024, 13:06
|
|
dotCom
elite*gold: 9842
Received Thanks: 4,667
|
Quote:
Originally Posted by Mingxie
klingt so als ob du in Osaka landen würdest? In Tokyo habe ich mir eine SUICA card gekauft und konnte die auch in Osaka benutzen. Bin mir aber nicht sicher ob das genauso funktioniert mit ICOCA.
JR pass lohnt sich generell nicht es sei denn du willst ne rundfahrt in ganz japan machen. aber für einmal hin und zurück (z.b. tokyo <-> osaka) lohnt sich sowas eig nie.
Koffer Service wenn man direkt landet würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Du gehst doch sicherlich direkt als erstes zum Hotel oder? Ich weiß jetzt nicht wie schnell der ist, aber wenn du direkt eincheckst, willst du sicherlich erstmal duschen. Da ist es ganz praktisch dein Gepäck direkt dabei zu haben.
Wenn du aber deinen Aufenthalt wechselt (Kyoto <-> Tokyo) dann würde ich das schon empfehlen. Kannst auch direkt an der Rezeption fragen. Die würden dir sicherlich helfen.
Falls du deinen Koffer doch mit schleppst, dann musst du auch aufpassen wegen dem Shinkansen da bei zu großen Koffern (weiß nicht mehr die Maße) man die Sitze ganz hinten im Wagon buchen muss. Bei diesen Sitzen befindet sich ein Ablageort direkt dahinter wo der hinpassen sollte.
Der normale Ablageort für Koffer ist über den Sitzen und sogar wenn der von den Maßen her passt, ist das nicht so leicht mit Laucharmen einen schweren Koffer zu entnehmen (spreche aus Erfahrung lol)
|
Genau, lande in Osaka. Danach gehts nach Kyoto und dann mit dem Shinkansen nach Tokyo. Koffer wurde schon ausgemessen, ist kein extra großer Koffer, daher muss nicht extra das Zusatzticket bzw. der Platz gebucht werden.
Da ich in Osaka lande und es dort (laut meinen suchen) nicht die Möglichkeit existiert die SUICA Card zu kaufen, wird es die ICOCA. Die PASMO will ich nur in Tokyo kaufen, weil die als Souvenir auch dienen wird.
Stimmt, werde direkt nach der Landung zum Hotel. Da ergibt so ein Kofferservice wenig Sinn.
|
|
|
03/05/2024, 11:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Devsome
Genau, lande in Osaka. Danach gehts nach Kyoto und dann mit dem Shinkansen nach Tokyo. Koffer wurde schon ausgemessen, ist kein extra großer Koffer, daher muss nicht extra das Zusatzticket bzw. der Platz gebucht werden.
Da ich in Osaka lande und es dort (laut meinen suchen) nicht die Möglichkeit existiert die SUICA Card zu kaufen, wird es die ICOCA. Die PASMO will ich nur in Tokyo kaufen, weil die als Souvenir auch dienen wird.
|
alle IC karten funktionieren in ganz Japan. ICOCA, passmo etc. unterscheiden sich jediglich am bildchen und wo (region) sie ausgestellt werden. manche leute sammeln die ganz gerne weil es auch regelmäßig special editionen gibt. gibt seit einer weile chip shortages also kann es sein, dass du eine SUICA nicht so leicht finden wirst... musst du dich mal umgucken an den verschiedenen verkaufsstellen.
am einfachsten ist es, sich eine IC karte direkt an seiner apple wallet einzurichten und aufzuladen. das kann man schon in deutschland machen und kostet einen nichts (android bietet diese funktion nicht)
der JRpass lohnt sich erst ab 10~ shinkasen fahrten seitdem sie die preise letztes jahr um fast 70% angehoben haben, also definitiv einfach ein einzelticket für deine strecke kaufen. dann kannst du sogar den Nozomi Shinkasen fahren (der schnellste auf seiner strecke), der normalerweise vom JRpass ausgeschlossen ist.
man kann übrigens auch für 50€ zwischen osaka und tokyo fliegen. kommt ungefähr auf den selben preis hinaus und ist noch ein bisschen schneller. nur so nebenbei (shinkansen fahren ist trotzdem eine erfahrung die man mal gemacht haben sollte. da macht zug fahren im vergleich zur deutschen bahn sogar spaß lol)
add mich einfach auf telegram @ wasserpest oder dm hier wenn du weitere fragen hast. ich bin in 2 wochen auch wieder dort :) gammel gerade in thailand (viel zu heiß hier)
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 06:27.
|
|