Gute/s Programm/e gegen Viren, Trojaner, Spyware

10/25/2007 08:29 bonecrusher23#1
Da ich vielleicht bald ein neuen PC hab will ich nicht das dieser wieder genau so schnell von Viren und Trojanern usw. befallen wird ^^
Suche also ein oder zwei gute zuverlässige Programme/Firewalls die mich gegen Viren, Trojaner, Spyware und Hacker-Angriffe absichern =) =) =)
Habe bis jetzt immer nur freeware oder shareware benutzt.
Eine zeitlang Kaspersky Internet Security, dann auch mal Zone Alarm + Antivir.
Aber weiß nich ob das auch wirklich alles abhält.
Kann mir jmd was empfehlen ?
Würde wenns sein muss auch bis 30 oder 40 Euro gehen..
10/25/2007 08:37 mRs#2
Also ich benutze nen Hardware Firewall + Menschenverstand! Dies in kombination ist so gut das ich keine Probleme mit den ganzen zeug habe. Kostenpunkt so ca 80-120 Euro jenachdem was du dir für ne Hardware Firewall holst!
10/27/2007 11:38 invisible#3
Gegen Spyware und Trojaner etc ist Hitman Pro ganz gut, das vereint mehrere Progs unter einem Hut.
Bei Viren BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7 im Moment als Softwarelösung, ne Hardwarefirewall ist immer zu empfehlen, und gesunder Menschenverstand sollte auch hilfreich sein ;)
AvasT! ist übrigens auch noch gut.
Und AntiVir (das kostenlose)^^

Ansonsten kann man noch vmare benutzen, das ist wohl die sicherste Möglichkeit, aber auch umständlich und für wenig versierte User nicht zu empfehlen. :)

Und wie gesagt immer schön Vorsichtig sein was man da gerade so runterlädt, dann wird alles gut! :)

mfg
10/29/2007 20:39 Vulcanraven#4
BitDefender 2008 , Ad-WareSE Personal und Brain V2.0

mehr brauche ich nicht und bin immer sauber.
11/01/2007 06:27 _FightZ_#5
Quote:
Originally Posted by Vulcanraven View Post
BitDefender 2008 , Ad-WareSE Personal und Brain V2.0

mehr brauche ich nicht und bin immer sauber.

denkt er xD

:cool:
11/21/2007 10:23 deprecari#6
Bitdefender oder antivir finde ich am besten.