funktioniert die bei euch?

01/26/2011 13:28 8zeichen#1
moin
ich wollte mal eben wissen ob [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] map bei euch funktioniert weil sie bei mir crasht
wär nähmlich ncih so geil weils meine hauptmap is:D
(und falls sie nich funktioniert wisst ighr wie sie wieder funktionieren könnte?)

mfg 8zeichen
01/26/2011 13:59 .Infinite#2
Quote:
Nach einem Absturz geht meine Welt nicht mehr! Was nun?

Wenn wirklich gar nichts mehr geht, probiere Folgendes:

* Gehe in Dein .minecraft-Verzeichnis. Wie Du dort hinkommst, erfährst Du hier weiter oben.
* Dort gehst Du in das Verzeichnis namens “saves” und machst erstmal ein Backup von der kaputten Welt.
* In jedem World-Verzeichnis findest Du eine Menge Unterverzeichnisse und drei Dateien. Wichtig davon ist nur level.dat
* Überschreibe die Datei level.dat Deiner kaputten Welt mit der einer anderen. Hast Du noch keine andere Welt, erstelle Dir schnell noch eine in Minecraft.
* Probiere nun, die kaputte Welt zu starten. Klappt es nicht, probiere eine andere level.dat

Wichtig: viele Dinge können dabei schief gehen. Du “erbst” nämlich die aktuelle Position (inklusive der Höhe), das Inventar und den Spawnpunkt der anderen Welt. Deine Items sind also sowieso schonmal weg – und schlimmstenfalls findest Du Dich mitten im Nirgendwo wieder. Oder in der Luft. Oder im Fels. Solltest Du sterben, landest Du bei einem anderen Spawnpunkt – dem der anderen Welt. Aber zumindest funktioniert Deine kaputte Welt wieder.
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/26/2011 14:10 8zeichen#3
jo danke die welt kannn ich wiede rbetreten aba wie da ja steht bin ich im nirgendwo:D
01/26/2011 14:35 Jonnyyyyy#4
Guck mit nem cartographen wo du hin musst^^
01/26/2011 14:39 8zeichen#5
Quote:
Originally Posted by Jonnyyyyy View Post
Guck mit nem cartographen wo du hin musst^^
wollte eben aba da komtm meldung das mir i-eine .dll fehlt hab vergessen welche:D
01/26/2011 14:44 _W.a.s.p_#6
Am Besten immer Backup vom Save Machen meine welt ist auch mal Futsch gegangen Habe zum glück 5 Std Vorher Backup gemacht leider 5 Std Arbeite umsonst aber dafür muss man Nicht neu Anfangen.
01/26/2011 14:46 8zeichen#7
Quote:
Originally Posted by L4rrius View Post
Am Besten immer Backup vom Save Machen meine welt ist auch mal Futsch gegangen Habe zum glück 5 Std Vorher Backup gemacht leider 5 Std Arbeite umsonst aber dafür muss man Nicht neu Anfangen.
ja hab auch n backup aba auch bei dem war dasselbe obwohl der verpackt war-.-