[C++] nichtdeklarierter Bezeichner

01/24/2011 20:18 .Mcmy™#1
Hai,
ich bin sehr neu in der C++ Szene. Ich bemühe mich es zu lernen. Doch ich bekomm diesen Fehler:

Quote:
error C2065: 'ADR_PLAYERBASE': nichtdeklarierter Bezeichner

Ich verstehe was er von mir will und ich weiß das ist ihr denkt das sei ein C&P fehler. Meine Frage ist aber nicht wie ich das beheben soll sondern ob ich es so beheben kann:

Quote:
int HacksInGame(void)
{
DWORD dwPlayerPointer = *(DWORD*)dwDecypt(ADR_PLAYERBASE);
if(dwPlayerPointer != 0)
{
switch(cItem.norecoil)
{
case 1:
*(float*)(dwPlayerPointer + (DWORD)( dwDecypt(OFS_RECOIL1) ) ) = 0;
*(float*)(dwPlayerPointer + (DWORD)( dwDecypt(OFS_RECOIL2) ) ) = 0;
*(float*)(dwPlayerPointer + (DWORD)( dwDecypt(OFS_RECOIL3) ) ) = 0;
break;
}

Muss ich für dwPlayerPointer den Addy von Playerpointer reinsetzen und für OFS_RECOIL den von Recoil? Oder muss das so bleiben ?
01/24/2011 20:49 xNopex#2
Quote:
Meine Frage ist aber nicht wie ich das beheben soll sondern ob ich es so beheben kann:
Frag doch mal deinen Compiler, ob du das so machen kannst...
Vllt. als Lösungshilfe. Wenn du eine Variable verwenden willst, solltest du sie vorher 'deklarieren', was in etwa so geht:

Code:
int a;
a = 12;
Das hingegen führt zu deinem Fehler:

Code:
int a;
b = 12;
01/24/2011 21:13 .Mcmy™#3
Ja ich bin blind ^^ habe Debug übersehen. Nach release ging das perfektly :)
01/24/2011 22:17 MrSm!th#4
bitte stickies lesen.
außerdem wäre es empfehlenswert, mal die grundlagen zu lernen, bevor man 1337 warrock hacks programmieren will :rolleyes:

wenn ein bezeichner nicht deklariert ist, ist er nicht bekannt, ergo musst du ihn bekannt machen.
die meisten in der warrock sektion machen adressen mit #define am anfang der quelldatei bekannt, ist aber egal, ob du eine variable DWORD ADR_PLAYERBASE nennst oder ob du es per #define machst, wobei ersteres generell die schönere variante ist.

#closed