Vergelter im Raid ?

10/07/2007 21:25 smaLLmuck#1
Hi ,
ich würde gern ma eure meinung dazu wissen , haben den pala bisher nur als
healklasse im raid gesehen, aber is ja genauso wie schami / dudu ne hybridklasse
Ich selbst spiel nen Meleeschami, und n pala bei uns in der gilde meinte er wär als retri n besserer supporter als ich.

Würde einfach ma gern eure erfahrung von nem Vergelter im raid wissen bzw vor und nachteile zu nem Meleeschami.

Würd mich über rege Threadbeteiligung freuen :cool:

Mfg
10/07/2007 21:28 Stoney#2
Hmm dann belege ich den platz lieber mit einen DD^^
10/07/2007 22:16 bLuE2010#3
Quote:
Originally Posted by smaLLmuck View Post
Ich selbst spiel nen Meleeschami, und n pala bei uns in der gilde meinte er wär als retri n besserer supporter als ich.
größter bullsh den ich je gehört hab.
was hat ein paladin einer melee gruppe zu bieten?
healsiegel? jo, 50er heal proccs im raid wo man eh heiler hat ftw
manasiegel? höchstens als melee schami interessant(rein von der meleegrp her gesehen)
geweihter kreuzfahrer, 3 % mehr crit <<<<< das EINZIGE was einen kleinen vorteil bringt (anm. d. redaktion: rudelführer @ feral dudus 5 % crit omgwtfbbqplx)

schamane:
entfesselte wut: 10 % mehr AP (auch ranged!) für die ganze gruppe nach landen eines kritischen treffers
windfuror totem: muss ich nichts zu sagen
stärke/beweglichkeits totems: spricht auch für sich selbst
totem des erdstoßes: eine art fearward für die ganze gruppe, besonders interessant bei z.B nightbane oder raufgar
sturmschlag: 20 % mehr naturschaden (sehr interessant für ele-schamies bzw. moonkin dudus)

kannst dem pala ma nen feuchten gruß ausrichten und ihm sagen, dass er rattenkot verzapft hat.

gruß

edith meint, dass ein retri pala in einer melee gruppe natürlich nichts verkehrtes ist, nur besser als melee schamie bei weitem nicht. ne optimale melee grp wär wohl:
MS warri
verst. schami
combat rogue
feral dudu
retri pala (profitiert auch noch von WF)
10/07/2007 22:18 Sharavi#4
Am besten man nimmt beides.. ôo
Einen Meleeshamy fuer ne Meleegrp und halt einen Retripala weil 3% Meleecrit fuer den Raid.. aber halt mehr auch nicht

edit: muss blue zustimmen, war nur zufaul soviel zuschreiben
10/07/2007 22:22 bLuE2010#5
ja, bei solchen unbegründeten "ich weiß eh alles besser und meine klasse rul0rt jeden weg und jeder der was anderes sagt ist doof" aussagen krieg ich anfälle, vorallem wenns ein pala schreibt (da im allgemeinen bekannt ist, dass der großteil der paladinspieler nicht wirklich "intelligent" ist)

mein senf
gruß
10/08/2007 08:08 Stoney#6
Also, mein raid hat vashj down und wir stehen grade vor Kael, melee schami haben wir und sind sehr zufrieden, retro pala haben wie noch nie gebraucht...
10/08/2007 15:02 Darmok#7
Einer evtl..da er ALLE siegel draufhalten kann, da diese durch Crusaderstrike aufrecht gehalten werden...also erst denken,dann schreiben :>
10/09/2007 13:03 Pblx#8
nen pala als dd is der größte schwachsinn, den es gibt. Jeder ddler wird vor dem sein. Und nen siegel aufrecht halten, dass kann auch nen heiler
10/09/2007 13:52 Sharavi#9
Quote:
Originally Posted by Stoney View Post
Also, mein raid hat vashj down und wir stehen grade vor Kael, melee schami haben wir und sind sehr zufrieden, retro pala haben wie noch nie gebraucht...
Welcher Server spielst du? Oo
10/09/2007 15:59 Fragman2k4#10
Quote:
Originally Posted by PiroX View Post
nen pala als dd is der größte schwachsinn, den es gibt. Jeder ddler wird vor dem sein. Und nen siegel aufrecht halten, dass kann auch nen heiler
mhhh... nein zu beidem, kkthxbye
10/09/2007 16:15 Reckoning#11
eim 2ten geb ich Fragman2k4 völlig recht, entweder du haust alle paar sec zu oder du healst ... und dann läuft das siegel bei guul locker 7 - 9 ma aus wenn man das allein aurecht erhält und das kostet zu viel mana

Quote:
Originally Posted by smaLLmuck View Post
Ich selbst spiel nen Meleeschami
mhm das genau so lolig, da hast du ne 20% chance zu verfehlen ( off ) wenn man 2 1handwaffen trägt -.-
10/09/2007 16:36 Sharavi#12
"lolig" wasn Wort... ist klar, als Fury warrior und als Schurke hat man das auch nicht. Und man kann kein Hitrating sockeln bzw gibt nix auf den Items. Was fürn Bullshit. Und wems zu viel ist alle 25 Sek bzw 30 Sek aufn Mob draufzuhauen um das Siegel aufrechtzuerhalten bzw neuzurichten sollte mal besseres Equip besorgen bzw auch mal Manatränke benutzen, auch wenns man locker ohne schafft.. haja.. reroll plx klarmacher
10/10/2007 08:23 smaLLmuck#13
Quote:
Originally Posted by Klarmach3r View Post
mhm das genau so lolig, da hast du ne 20% chance zu verfehlen ( off ) wenn man 2 1handwaffen trägt -.-
mir gings nur darum ob nn retri pala besser fuern raid is als nen melee ,
und ich finde mit ner nem hohen wert an +hit, kannste das gut wieder ausgleichen, ausserdem willst als 2h schami im raid rumrennen oder wie :eek:
10/10/2007 09:34 Badape#14
hm, meiner Meinung nach "kann" man beide mit nehmen.
Man sollte nur ausprobieren wie und wann, machen beide
eigentlich ordenlich dmg.(mit passendem equip natürlich)
Der Schamy kann halt die Gruppe mit Totems supporten
und der Pala mit der Aura und vieleicht mit den Siegeln.^^

Aber ich bevorzuge beide Klassen als Healer im Raid.
(Wobei ich selber Vegelter spiele^^)