Gute PC Konfiguration?

01/14/2011 21:43 Chaot'#1
Hi Leute!
Da ich mir demnächst einen neuen Gamer PC kaufen möchte der sich gut zum zocken eignet,habe mir gestern einen zusammen gebastelt mit diesen "Hardware Teilen";

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wer sich mit sowas gut auskennt (wie zB. invisible)postet mal bitte seine Meinung dazu und ob das überhaupt alles zusammen passt ob man damit gut und einige Jahre zocken kann und ob man's vlt noch billiger bekommt oder so...
Wäre euch sehr dankbar :)
01/14/2011 21:51 .StarSplash#2
Sehr solide Konfiguration :)

Allerdings konnte mich GeiL-Ram noch nicht wirklich überzeugen, ich schwör da auf Corsair :)

Das Case gefällt mir nicht ganz so dolle wie das was ich hier stehen hab (Haf922 ;)) aber das ist schliesslich Geschmackssache, auch wenn das 922 einen besseren Air-Flow hat.

Am rest gibts iegentlich nix zu meckern ;)
01/14/2011 22:03 Chaot'#3
Quote:
llerdings konnte mich GeiL-Ram noch nicht wirklich überzeugen, ich schwör da auf Corsair
Schon mal GeiL-RAM gehabt?
01/14/2011 22:14 .StarSplash#4
Jap, hatte ihn ca. 1 Monat in Betrieb dannach wurden fehlerhafte Speicherblöcke festgestellt :> mit dem Austauschram genau das gleiche. Mit meinem Corsair Dominator hab ich keine Probleme mehr gehabt.

Das bei mir kann natrülcih Zufall/Pech sein ^^ aber war nicht sonderlich begeistert drüber :>
01/14/2011 22:14 bobo126#5
Wieso keinen Sandy Bridge Prozessor?
Da kriegst du mehr Leistung für identischen Preis...
01/14/2011 23:29 dOofkopf!™#6
Arbeitsspeicher:
Epfehle dir G-Skill!
CPU:Würde dir eher einen Amd X6 Empfehlen, da der 6 Kerne hat und du Billiger davon kommst!
Netzteil: Ich Schwöre auf BeQuiet! Ich denke mal da wird ein 500 Watt von den Reichen.

Das sind die Punkte die ich ansprechbar finde ;)

CPU:

Arbeitsspeicher:

Netzteil:

Falls du dich dafür entscheidest, schreib mir eine Pn dann kann ich dir noch ein Gutes Mainboard Empfehlen.

Mfg
01/14/2011 23:32 gurke7709#7
Würde nicht mehr auf den 1156 Socket legen, nutz lieber Sandybridge oder 1366! (zB. i7 950!)

Ansonsten in Ordnung, als Mainboard schlag ich dir das Rampage III Extreme von Asus vor, das benutz ich selbst und ich bin echt zufrieden!

Zum Ram kann ich nichts sagen, hab den noch nicht gehabt!
01/14/2011 23:44 Misanthropist#8
Quote:
Originally Posted by ConstantMotion* View Post
als Mainboard schlag ich dir das Rampage III Extreme von Asus vor, das benutz ich selbst und ich bin echt zufrieden!
Habe das selbe Board, wers sich leisten kann. Für das Board bekommst fast ein kompletten Gamer PC. :rolleyes:
01/14/2011 23:55 dOofkopf!™#9

Naja, bei Amd kommt man Billiger davon!
Die meisten Gamer nuten halt auch Amd, da es eine Günstige Cpu mit hohe Taktrate ist :)
01/15/2011 13:17 .StarSplash#10
Bei gleicher Taktrate liegen aber Intel CPUs in der Leistung noch ein Stück davor ;)

Zudem würd ich mit einem Hexacore noch warten, es gibt wenige Programm die 6 Kerne ausnutzen, und bis es diese Programme geben wird, wird es auch bessere Prozessoren zum gleich geben ;)
01/15/2011 18:33 FreedomFlow#11
Also an alle die was gegen GEIL Ram haben find ichs sinnlos.
Geil und G-Skill sind die besten RAM Hersteller meiner Meinung nach!
01/15/2011 19:21 .StarSplash#12
Und für mich sind die besten eben Corsair und OCZ (die liegen auch Leistungstechnisch vorn)

Von daher kann ihd eine Aussage als ebenso sinnfrei bezeichnen, wenn ich Corsair Ram empfehle werd ich mir sicher was dabei denken, DU musst ihn ja nicht einbauen ;)
01/15/2011 19:31 SAW Papa#13
Corsair XMS ist definitv guter Stoff. Mit OCZ kann man Probleme bekommen wenn das Board die Spannung nicht hich genug treibt. Die sind da teilweise recht anspruchsvoll.
01/15/2011 19:37 dOofkopf!™#14
Quote:
Originally Posted by FreedomFlow View Post
Also an alle die was gegen GEIL Ram haben find ichs sinnlos.
Geil und G-Skill sind die besten RAM Hersteller meiner Meinung nach!
G-Skill FTW!

Nutze schon etwas länger G-Skill bin sehr zufrieden, Corsair kann ich auch Empfehlen, aber etwas überteuert!
01/15/2011 19:38 bobo126#15
OCZ hatte in der letzten Zeit starke Probleme beim RAM, deswegen stellt OCZ die Produktion von Arbeitsspeicher bis zum 28. Februar 2011 ein.