[Frage]: Wie funktioniert eigentlich ein (Multi)hack in Metin2?

01/13/2011 20:48 John​#1
Hallo zusammen,

ich hab mich nach längerem Überlegen dazu entschieden euch zu fragen, da ich einfach keine Antwort darauf habe. Die Frage klingt simpel, es sind jedoch mehrere und mir reicht keine 3-Worte Antwort. Also zu den Fragen

1. Wo beeinflusst ein Hack überhaupt Metin2?
=> Im Clienten? Wenn ja, greift der auf spezielle Dateien zu, und ändert je nach Wunsch die Scripts?
2. Womit werden die meisten Hacks geschrieben?
3. Ist es für jemanden der nicht besonders Erfahrung hat trotzdem möglich einen einfachen Hack, meinetwegen einen der nur Atk und Speed beeinflusst, zu erstellen?

Danke schonmal im Voraus für Antworten,
Gruß Yusago

PS: Bitte keine Antworten die nichts mit der Lösung meiner Frage(n) zu tun haben, bzw. die lediglich dazu dienen diesen Thread schlecht zu machen. Es interessiert mich wirklich also spart euch dumme Kommentare :)
01/13/2011 20:51 klein_aber_fein#2
1. Über den Clienten
2. Phyton, C++
3. nicht ohne ein gutest tut
01/13/2011 20:51 SoundBangeR#3
ich glaub die verändern was im clienten das du z.b. schneller schlägst oder läufst
01/13/2011 20:53 Roquan#4
1=Verändern den Client
2= Kommt drau an , meißtens C++
01/13/2011 21:26 Inѕane#5
Du kannst alles "hacken" was über den clienten erreichbar ist. zB Attack Speed.

Aber in die Datenbank kommst du nicht, also kannst du keine Werte/Level,.. ändern.

Es gibt auch Clientside Hacks, die siehst nur du und hat keine Wirkung auf das Spiel und andere sehen den Hack nicht. Da muss nur der Client verändert werden.

Du kannst so zb auch die Schriftart usw ändern.

Wenn du Anfänger bist, kannst du sicherlich kein C++ aber mit AutoIT kann man auch einfache Hacks basteln und es gibt gute TuT's also wenn du es mal selbst versuchen willst dann benutz einfach mal die Sufu.
01/13/2011 21:36 John​#6
Ja das ist mir eigentlich klar. Danke trotzdem.

Wäre es möglich in einer Woche mithilfe von C++ einen "ordentlichen" Hack zustande zu bringen?
01/13/2011 22:02 Inѕane#7
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Ja das ist mir eigentlich klar. Danke trotzdem.

Wäre es möglich in einer Woche mithilfe von C++ einen "ordentlichen" Hack zustande zu bringen?
Wäre möglich, vorrausgesetzt du beherrscht C++. Aber das zu lernen schaffst du nicht in einer Woche ;D
01/13/2011 22:06 John​#8
Ja schon klar :S

Habs mir mal angesehen. Aber ich meine wenn man es beherrscht, wie lange braucht man dann um alles rauszufinden wo was geändert wird bzw. was für Befehle man in C++ verwendet?
01/13/2011 22:11 Robitobi#9
bei C++ reicht das basis wissen. es baut alles aufeinander auf
01/13/2011 22:12 Inѕane#10
Du willst also einen stinknormalen Multihack "coden"? Ich kenn mich da auch nicht so aus aber die Befehle kannst du eig auch per CP machen :p

Aber wofür einen Hack machen, den man nicht verwenden kann? Und mit C++ würde ich eh nicht anfangen. Das ist viel zu kompliziert. Nimm dir erst mal was leichtes vor wie AutoIT, dann hast du schon mal ein wenig Vorwissen und kannst vllt. auch darauf aufbauen auch wenn es sehr unterschiedlich ist.
01/14/2011 14:15 John​#11
AutoIt bin ich schon dabei.^^
01/14/2011 17:16 kamarun#12
ingame hack brauchste.py kenntnisse
und die übern injektor startest VB also c++ kenntnisse den die laufen über memeory also des gedechnisses des spiles wird ein prozess injetiert da muste aber noch pointer blabla scannen
mit autoit schreibst du keinen ingame und keinen memory hack nur mal von dem her
autoit is ne erweiterte tasten erleichterung sonnst nix und mit autoit machst au keine dll also wie wilste da en funktionierenden multihack für den offi machen

freue mich auf ne ausführliches tut