Flash zu Greybox/Lightbox/Thickbox

09/07/2007 09:25 Mizu#1
Guten Morgen
Ich hab nen Recht großes Problem bezüglich der übergabe einer Funktion von Flash nach Javascript.

Ich muss nen Flash Banner machen der selbstverständlich im Kopf einer Homepage ist, nun will ich aber auch dass beim Druck eines Buttons der im Flashbanner beinhaltet ist sich eine Greybox bzw Lightbox oder sonstige Box derart öffne.

Hab schon gegoogelt und ne Menge Infos gefunden, aber bis jetzt hat nichts davon funktioniert.

Diesbezüglich brauche ich hilfe :p

thanks ia.
09/07/2007 11:26 projectlaurin#2
hmm da man JavaScript ja nicht in Flash einbinden kann, könntest du mit dem link einen kleinen Frame ansprechen (keine Ahnung wie du die Seite aufgebaut hast, ob mit Frames oder Tabellen) wenn du den Frame dann ansprichst, könntest du dort die Greybox laufen lassen. Über onload oder so.
mfg

p.s. hab mich grad nochmal informiert
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
sagt glaub ich einiges aus

du machst dann <body onload="graybox()">
und im head

GB_show(caption, url, /*optional*/ height, width, callback_fn);
also z.b.
GB_showCenter( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], 300, 300);

mfg
09/07/2007 11:30 Mizu#3
Kann man zwar nicht einbinden aber functionen aufrufen und mit frames kann man das eh knicken.
anyway thx

EDIT: Habs nun geschafft in dem ich an der Funktionen im js rumgebastelt habe.
Falls jemand interesse hat, PM.
Außerde, sollte man die gruppenfunktion löschen (in lb++ sollten man den nötigen syntax selbst nachschreiben)
09/07/2007 16:43 Mizu#4
leider kann man greybox über flash knicken, naja wie gesagt ich habs mit lightbox so geregelt:
Code:
on(press)	{ 
			getURL("javascript:SWFDelegate(\'img.jpg\',\'800\',\'600\',\'FREAKY TITLE\');")
			}
Code:
<script type="text/javascript">
	function SWFDelegate(url,width,height,caption) {
		var objLink = document.createElement('a');
		objLink.setAttribute('href',url);
		objLink.setAttribute('rel','lightbox');
		objLink.setAttribute('title',caption);
		if(typeof width != 'undefined') {
			objLink.setAttribute('width',width);
		}
		if(typeof height != 'undefined') {