hallo ich wollte mal fragen wie ich eine verbindung zu mssql herstelle. ich hab 2 sachen, da es ein chat ist.
ich hab den serve (der liegt aufm root)
und den Client er verbindet zum Server über die ip und einen port.
so mein problem ist jetzt. ich hab aufm root den server eine connection gegeben zu mssql.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
funktioniert auch.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] achso und der code von der Sql. wo die verbindugn ist. ist auch im Server eingetragen. das mit den Sql ist nur ein verbindungstest. also es geht.
aber ich will ne registrierung einbauen, in meinem Clienten. dafür mnuss ic ja auch irgendwie auf Mssql kommen oder so.
aber da verzweifel ich.
will das die Register form auf die Mssql datenbank zugreift
und da daten rein schreibt.
die dann wiederrum der client sich merkt und wenn man sich einlogt der die datenbank abfragt.
danke schonmal für eure hilfe
ich hab den serve (der liegt aufm root)
und den Client er verbindet zum Server über die ip und einen port.
so mein problem ist jetzt. ich hab aufm root den server eine connection gegeben zu mssql.
funktioniert auch.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] achso und der code von der Sql. wo die verbindugn ist. ist auch im Server eingetragen. das mit den Sql ist nur ein verbindungstest. also es geht.
aber ich will ne registrierung einbauen, in meinem Clienten. dafür mnuss ic ja auch irgendwie auf Mssql kommen oder so.
aber da verzweifel ich.
will das die Register form auf die Mssql datenbank zugreift
und da daten rein schreibt.
die dann wiederrum der client sich merkt und wenn man sich einlogt der die datenbank abfragt.
danke schonmal für eure hilfe