Loginserver Startscript

12/26/2010 11:46 blackout85#1
Hier habt ihr Startscript wo der Loginserver nicht mehr aus geht.

Beschreibung erspare ich mir da ihr die Daten nur in euren game Ordner laden müsst mit der Rechtevergabe 777.

Gruß Black
12/26/2010 11:49 xXDemonenXx#2
Habe was verwechselt sry.

Danke Blackout
12/26/2010 11:51 sikmislerepvp#3
reserved
12/26/2010 11:57 CranK™#4
Hmm...
Ich bin mir nicht sicher gibt es nicht schon so ein script oder verhindert dieses script das der login ausgeht oder startet er ihn nur neu.
Wenn er ihn neustsrtet dann gibt es so etwas schon.
12/26/2010 11:58 .Nyu.#5
Danke ^^
12/26/2010 12:01 Perfection-#6
eine erklärung was der script ginau bewirkt wäre gute, den ich habe reingeschaut und da is nix drinne mit neustarten oder der gleichen, so wie ich das gesehen habe
12/26/2010 12:02 .Chrulaks#7
Quote:
Originally Posted by CranK™ View Post
Hmm...
Ich bin mir nicht sicher gibt es nicht schon so ein script oder verhindert dieses script das der login ausgeht oder startet er ihn nur neu.
Wenn er ihn neustsrtet dann gibt es so etwas schon.
Interessiert mich auch. Bitte antworten ;)
12/26/2010 12:07 blackout85#8
Das Problem ist einfach das der Authserver falsch gestartet wird, darum geht der überhaupt aus. Mit dem Script geht er garnicht erst aus und muss nicht über andere Startscripte wieder gestartet werden.
12/26/2010 12:15 αίίR7#9
das hat aber nichts damit zu tun, ob der login server down geht, das kann viele ursachen haben, es gibt sogenannte "login keys", die durcheinander gebracht werden "können" und somit stürzt auch der auth ab.
hat also nichts mit dem startscript zu tun, die möglichkeiten die man hat, sind entweder via crontab checken ob der login down ist - dann autom. wieder hochfahren, oder man machts via screen aber hat dafürn haufen prozesse später
mitm 10'er auth gibts keine probleme mitm einloggen.
12/26/2010 12:17 LordMampf2#10
Quote:
Originally Posted by αίίR7 View Post
das hat aber nichts damit zu tun, ob der login server down geht, das kann viele ursachen haben, es gibt sogenannte "login keys", die durcheinander gebracht werden "können" und somit stürzt auch der auth ab.
hat also nichts mit dem startscript zu tun, die möglichkeiten die man hat, sind entweder via crontab checken ob der login down ist - dann autom. wieder hochfahren, oder man machts via screen aber hat dafürn haufen prozesse später
dann mach noch mal den 10'er pub^^
12/26/2010 12:19 αίίR7#11
Quote:
Originally Posted by LordMampf2 View Post
dann mach noch mal den 10'er pub^^
wieso "nochmal"? - und nein, werde ich nicht.
gibt doch genug leute, die sie verkaufen, bei mir bekommt man sie nich, da ich keine laune auf stress mit nico habe :]

naja, wie gesagt, das script bringt relativ wenig, mal wieder eins von mehreren die schon pub sind ;f
12/26/2010 12:20 LordMampf2#12
Quote:
wieso "nochmal"? - und nein, werde ich nicht.
gibt doch genug leute, die sie verkaufen, bei mir bekommt man sie nich, da ich keine laune auf stress mit nico habe :]

naja, wie gesagt, das script bringt relativ wenig, mal wieder eins von mehreren die schon pub sind ;f
sry ich meinte "doch mal" =(
12/26/2010 12:23 blackout85#13
Bei mir gab es mit dem Script nicht einen ausgefallenen Authserver wie man selbst merken wird wenn man ihn so laufen lässt. Dein Punkt mit den Keys würde auf normalen Wege nicht passieren außer man bombt den Server mit einem Paket voll den ich hier nicht nennen will.

Schau dir die db_auth.sh mal an dann wirst du sehen was ich meine ./auth und ich denke nicht das du so deine Core startest.
12/26/2010 12:24 αίίR7#14
Quote:
Originally Posted by blackout85 View Post
Bei mir gab es mit dem Script nicht einen ausgefallenen Authserver wie man selbst merken wird wenn man ihn so laufen lässt. Dein Punkt mit den Keys würde auf normalen Wege nicht passieren außer man bombt den Server mit einem Paket voll den ich hier nicht nennen will.
das mit dem zubomben meinte ich auf eine andere weiße, nicht die die du denkst.
trotzdem schmiert er bei den meisten wegen den keys ab, könnte aber noch andere gründe geben, hab die auth nich studiert
12/26/2010 12:29 .Hazel#15
Quote:
Doch bei mir im Moment, aber das weniger am auth, eher an meinem Paket Encrypton Key in der dll bzw in der game und der dazugehörigen locale.

Zum Topic, ist ganz nett, aber mann kann es noch eleganter lösen.
Aber an sich ganz nett.