Man hat 9 Kugeln eine von den 9 Kugeln ist schwerer als die anderen.
Man muss diese eine Kugel mit 2 mal wiegen rauspicken.
Wie geht das?
Man muss diese eine Kugel mit 2 mal wiegen rauspicken.
Wie geht das?
lern erstma deutsch das heißtQuote:
Originally posted by Soul-Concept@Aug 2 2007, 10:58
lol is ja wie inner grundschule xD
War das nu ne erste frage oder biste wirklich so...blöd sag ich mal xD
sry^^
Man nimmt die Waage, einen Vorschlaghammer, einen Nagel und Panzertape. Man Hält dieWaage an die Wand und haut den Nagel durch sodass sie an der Wand hängt. Man nimmt Panzertape und Klebt die Kugel daran. Wenn alles gut befestigt ist legt man seine Hand unter die Waage aufn Boden,Arbeitsplatte etc. und schneidet das Panzertape durch und lässt sich die Kugel auf die Hand fallen. Das macht man mit der anderen Kugel und der anderen Hand auch und nun weis man welche schwerer ist. Man muss nur schauen welche Hand man weniger bewegen kann.Quote:
Originally posted by djpromo@Aug 2 2007, 12:04
Jetzt was wirklich kniffliges.
Ich habe 2 Kugeln , eine wiegt mehr.
Ich habe eine Digitale Wagge
Wie finde ich raus welche mehr wiegt :eek:
k+ für die Lösung
Man nimmt die Waage, einen Vorschlaghammer, einen Nagel und Panzertape. Man Hält dieWaage an die Wand und haut den Nagel durch sodass sie an der Wand hängt. Man nimmt Panzertape und Klebt die Kugel daran. Wenn alles gut befestigt ist legt man seine Hand unter die Waage aufn Boden,Arbeitsplatte etc. und schneidet das Panzertape durch und lässt sich die Kugel auf die Hand fallen. Das macht man mit der anderen Kugel und der anderen Hand auch und nun weis man welche schwerer ist. Man muss nur schauen welche Hand man weniger bewegen kann.Quote:
Originally posted by t0x1c+Aug 2 2007, 13:04--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (t0x1c @ Aug 2 2007, 13:04)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--djpromo@Aug 2 2007, 12:04
Jetzt was wirklich kniffliges.
Ich habe 2 Kugeln , eine wiegt mehr.
Ich habe eine Digitale Wagge
Wie finde ich raus welche mehr wiegt :eek:
k+ für die Lösung