Problem beim Starten von Windows

12/19/2010 20:35 .Paro#1
Hey E*pvpers,

Vor ung. 10Min passierte es, mein PC schaltete sich einfach aus und seitdem startet der PC neu, immer wenn das Windows Logo zuende geladen hat.
Ich habe Windows XP, falls das jemandem hilft. Am Anfang dachte ich, es wäre die Festplatte,die ich dannach natürlich gewechselt hatte, doch es kam der gleiche Mist. Und da wollte ich euch mal fragen, da ich nicht viel Ahnung von PC's habe, an was es liegen könnte.Das Betriebssystem der neuen Festplatte-> Vista (könnte vlt. jemandem helfen).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
~Kingsfall

€ : Habe den Ram auch ausgetauscht, aber hat sich nachwievor nichts verändert.
Will nicht unbedingt die Festplatte formatieren, da ich nichtmal weiß, ob es dannach funktioniert und da einige Dateien drauf sind, die ich noch brauche.
€² : Komme auch nicht in den Abgesicherten Modus, also ich kann nichtmal die Treiber oder sonstiges deinstallieren.
12/20/2010 14:10 alanstyle#2
Ich würde lieber die alte Platte drinnen lassen, da die meisten XP Treiber nicht zu Vista kompatibel sind.
Ein paar Daten des PCs wären auch nicht schlecht.
12/20/2010 14:14 PaulchenPanther#3
Bau die alte Platte wieder ein, schnapp' dir eine Windows-CD, boote von der und und ruf die Wiederherstellungskonsole auf - dort gibst du dann "fixboot" ein.. danach solltes funktionieren.
12/20/2010 14:29 Gordge#4
Das Können eigentlich nur 2 sachen sein:

1. OS defekt -> komplett neuinstallieren.
2. Mainboard defekt -> neue Mainboard kaufen

ich tippe auf Variante nummer 2 aber vieleicht hast du glück und die Neuinstallation reicht schon.
12/20/2010 14:49 .Paro#5
Quote:
Originally Posted by alanstyle View Post
Ich würde lieber die alte Platte drinnen lassen, da die meisten XP Treiber nicht zu Vista kompatibel sind.
Ein paar Daten des PCs wären auch nicht schlecht.
Habe jetzt nicht viel Zeit, werde es editieren, sobald ich kann.

Quote:
Originally Posted by PaulchenPanther View Post
Bau die alte Platte wieder ein, schnapp' dir eine Windows-CD, boote von der und und ruf die Wiederherstellungskonsole auf - dort gibst du dann "fixboot" ein.. danach solltes funktionieren.
Zuerst werde ich deine Möglichkeit ausprobieren. Falls das nichts wird werde ich mal das Betriebssystem neu aufsetzen.

Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
Das Können eigentlich nur 2 sachen sein:

2. Mainboard defekt -> neue Mainboard kaufen

ich tippe auf Variante nummer 2 aber vieleicht hast du glück und die Neuinstallation reicht schon.
Falls die anderen Möglichkeiten nicht funktionieren, werde ich 2.Möglichkeit mal testen.Gut dass man manches immer mal auf Lager hat :P.

Falls es geklappt hat, werde ich es später in den Thread editieren.
12/20/2010 14:52 PaulchenPanther#6
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
Deine Aussage sorgt glaube ich bei Laien für Verwirrung.

Bei einem defekten OS ist nicht unbedingt immer eine komplette Neuinstallation notwendig..