Lenovo Treiber support

12/15/2010 17:12 Mazlum²#1
Tag zusammen

Habe hier nen neuen Laptop es handelt sich um einen Lenovo B560

ist die version mit Intel P6100 , 2GB DDr3 und Nvidia 310m und Nvidia Optimus

Jetzt hätte ich ein paar fragen zu dem ding also ich bin grade mit dem teil auch online grade aber ich habe ein paar treiber probleme undzwar funktioniert die Webcam zwar über facebook und Chatroulett usw und der Treiber ist ebenfalls korreckt installiert doch fehlt mir eine Software für das gerät um eben Fotos, Videos oder Aufnahmen zu machen. Daher würd ich gerne wissen wie ich das hinbekomme ich möchte nicht immer auf facebook zugreifen müssen um Fotos mit dem ding zu schießen und Videos sowie audio aufnahmen kann ich ohne software nicht machen.

Dann hätte ich noch eine frage ich hab das ding noch nicht an spielen getestet windows leistungsindex sagt 5,9 bei Spielen und 3,9 Bei Windows.

Das ganze funktioniert mit der Optimus technik soweit ich das verstanden habe so dass während ich normal surfe usw die integrierte Intel HD Grafikkarte läuft um strom zu sparen und wenn ich dann zum spielen übergehe schaltet das teil automatisch zur Nvidia 310m

hab ich das richtig verstanden?

und dann wäre noch eine letzte frage undzwar wie bekomme ich Bluetooth zum laufen? ich hab versucht den treiber von der mitgelieferten treiber CD zu installieren allerdings sagt das ding kein Bluetooth gerät gefunden das gerät hat 100% Bluetooth Wlan ist Broadcom 802.11n allerdings steht im gerätemanager nix von einem Bluetooth treiber

in der Lenovo HP konnte ich auch keine treiber finden und google half da wenig.

Wäre nett wenn mir da jemand aushelfen kann ansonsten finde ich das teil echt hammer und bezahlt hab ich nur 390 euro preis leistungsmäßig ist das super.
12/15/2010 22:38 HenryTheSir#2
Quote:
Originally Posted by Mazlum² View Post

Das ganze funktioniert mit der Optimus technik soweit ich das verstanden habe so dass während ich normal surfe usw die integrierte Intel HD Grafikkarte läuft um strom zu sparen und wenn ich dann zum spielen übergehe schaltet das teil automatisch zur Nvidia 310m

hab ich das richtig verstanden?

Ja im groben ist es richtig. Wenn du jedoch nur W7 Starter hast musst du neustarten zum umschalten

und dann wäre noch eine letzte frage undzwar wie bekomme ich Bluetooth zum laufen? ich hab versucht den treiber von der mitgelieferten treiber CD zu installieren allerdings sagt das ding kein Bluetooth gerät gefunden das gerät hat 100% Bluetooth Wlan ist Broadcom 802.11n allerdings steht im gerätemanager nix von einem Bluetooth treiber

wie kommst du drauf das bluetooth eingebaut ist?

in der Lenovo HP konnte ich auch keine treiber finden und google half da wenig.

Wäre nett wenn mir da jemand aushelfen kann ansonsten finde ich das teil echt hammer und bezahlt hab ich nur 390 euro preis leistungsmäßig ist das super.
.
12/16/2010 00:50 Mazlum²#3
Bluetooth ist eingebaut stand auch in der produktbeschreibung nur keine ahnung wie ich den zum laufen bringen soll.

Habe Windows 7 Prof. 32 bit drin das mit der Grafikkarte hab ich jetz raus Optimus ist doch nicht so "High Technologie" wie ich dachte. Dieses "Automatische umschalten" ist bullshit wenn ich GTA 4 starte ist er immernoch mit der Intel drinne und dadurch kann ich nichtmal das game starten erst nachdem ich Manuell auf den Nvidia configurationen auf 310m wechsel kann ich GTA 4 öffnen. Bei Fifa braucht der auch etwa 1-2 Minuten immer bis er umschaltet. Alles mit viel zu großen verzögerungen bis er bemerkt das mehr leistung gebraucht wird. Ich mach das ganze lieber Manuell dieser Automatische dienst ist nur was für schwachköpfe da hat Nvidia mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Bluetooth funktioniert immernoch nicht wirklich bräuchte da immernoch rat.

Außerdem hat das teil einen Sim karten slot hinten beim Akku da hab ich jetzt eine Simkarte drinne ( Netzclub mit Internet Flatrate) und wolle damit mobiles Breitband haben ich habe gelesen das man mit dem Lenovo Programm Think Vantage Mobile Broadband connect das ganze connecten kann das programm ist aber niergendwo zu finden weder in der treiber CD noch in google und auch nicht bei IMB oder Lenovo auf der HP.

Weiß einer villeicht wo ich das herbekomme?
12/16/2010 11:34 Gordge#4
Start -> Programme -> ThinkVantage -> SystemUpdate

Damit zieht das Notebook automatisch alle Treiber für das Gerät sofern nich installiert oder ein Update vorliegt.

Die Webcam wird nur mit Treibern geliefert, d.h. du musst selbst zusahen, das du eine Software bekommst mit der du Bilder usw. aufnehmen kannst.