GFX Lessons for Beginners 1 : Effekte !

12/08/2010 17:16 sonti#1
Hey, ich hatte Lust eine kleine Tutorial Reihe für Neulinge zu starten. In der ersten Lektion, beschäftige ich mit Effekten. Ich hoffe euch hilft es ! Feed zum Tut wär super, da es erst mein 2tes ist. Hoffe es ist verständlich !

12/08/2010 17:24 Chatoholics#2
Die Schrift stört ein bisschen (für mich jedenfalls)
Ansonsten ganz nice
(allerdings solltest du erwähnen, dass man es mit den Effekten nicht übertreiben sollte)
12/08/2010 17:30 'Versus#3
ohja die schrift solltest du am besten überarbeiten, so ist es echt schwer zu lesen.
find ich gut dass du das mit dem flow erwähnst, jedoch muss nicht jede signatur flow haben. machmal passt es manchmal nicht, kommt immer aufs motiv an ;)

ansonsten ganz gut für anfänger
12/08/2010 17:59 nice 'o'#4
Anfänger haben wohl eher Gimp als PS oder?
Aber gute Idee !
12/08/2010 18:07 Chatoholics#5
Quote:
Originally Posted by ทเcє View Post
Anfänger haben wohl eher Gimp als PS oder?
Aber gute Idee !
geht genau so gut mit gimp wie mit ps
(nur etwas umständlicher)

Man muss (beim Effektstock) auf "ebene"---> "Tranzparenz" ---> "farbe zu tranzparenz" und dann schwarz wählen.

(hin und wieder mal skalieren oder drehen)
12/08/2010 23:09 Roccaat#6
3 Leute sagen, dass es gut ist, aber trotzdem sehe ich nur ein "Thanks". Und dies ist meins. Der Button beißt nicht ;)

_______

Ich finde die Idee sehr gut. Für Anfänger, wie man aus dem Titel schon entnehmen kann, ist es hilfreich!
12/08/2010 23:13 DerTeD#7
Ich werds mit jetzt nicht ganz durchlesen aber ich denke du hast das ganz gut hinbekommen hast
Thx für die Mühe ist immer drin
12/09/2010 10:10 sonti#8
Hm , für mich ist die Schrfit lesbar . Wenn ich die PSD noch hab , werd ich sie nacher ändern . Ein bisschen mehr Kritik wär nice , soll beim nächsten mal ja besser werden :)
12/09/2010 16:33 Roccaat#9
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Hm , für mich ist die Schrfit lesbar . Wenn ich die PSD noch hab , werd ich sie nacher ändern . Ein bisschen mehr Kritik wär nice , soll beim nächsten mal ja besser werden :)
Was ist denn das nächste Thema? Dann könnte ich dir villeicht "Tips" geben ;o
12/09/2010 18:04 sonti#10
Es geht um die Tuts , nicht um meine Signaturen ;O
12/10/2010 15:17 .Killerpilz#11
Hey, ich bring mir gerade auch so einbisschen was bei.
Eine Frage hab ich aber: Woher hast du die Stocks?
Ich hab schon gegooglet aber nur broken Links gefunden.

But nice Tutorial!
Mach weiter so!
12/10/2010 15:37 Chatoholics#12
Quote:
Originally Posted by .Killerpilz View Post
Hey, ich bring mir gerade auch so einbisschen was bei.
Eine Frage hab ich aber: Woher hast du die Stocks?
Ich hab schon gegooglet aber nur broken Links gefunden.

But nice Tutorial!
Mach weiter so!
schau einfach hier im ressourcentherad (vorrausgesetzt es gibt hier eins) oder bei Deviantart, Gfx-Sector,Gfxclusive,etc nach
12/10/2010 17:18 sonti#13
So , werd mich jetzt an Teil 2 setzen ;)
12/11/2010 10:52 T.A.T.S.U.#14
Ja wie die vorherigen Poster schon bereits gesagt haben, ein richtiges gutes Tud. Zumal für Anfänger wie mich das sehr hilfreich sein kann. Danke, dass du es mit uns sharest!

Aber ne Frage dazu, weil ich ja das Prog erst 3 Tage besitze, ist dies ja wohl erlaubt?! Wo finde ich den Effektstock bzw. besser ausgedrückt, wie füge ich einen Effektstock hinzu? Und könntest du vielleicht im Eingangspost diesen als DL hinzufügen,wäre sehr nett von dir.

MfG Tatsujin
12/11/2010 12:25 sonti#15
Schau mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] , oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ;)

Und du musst sie einfach in dein Dkoment ziehen , dann hast du sie drinn !