[How to]Mit Xbox/Ps3 Gameplay aufnehmen

12/02/2010 15:34 Fusel.#1
Tutorial | Wie nehme ich ingame auf?
Also, da oft die Frage kommt wie man denn das Gameplay auf der xBox Aufnehmen kann habe ich mich dazu entschlossen mal ein kleines Tutorial zu schreiben.

Was brauche ich?

Zuerst braucht man eine sogenannte "Capture Card" oder auch genannt "Video Grabber". Es gibt recht viele und auch billige. Der wohl am meisten benutze Video Grabber ist das "Dazzle". Ein Dazzle ist schon ab rund 40€ zu haben und kann eigentlich überall im Internet gekauft werden. Es gibt aber auch teurere, die dann in HD aufnhemen, sprich Component oder HDMI. Davon gibt es immoment nur 2 bekannte, das "Hauppauge HD PVR" und die "Black Magic Intensity Pro" Capture Card. Diese sind aber leider sehr teuer!

Wie richte ich meine Capture Card / Video Grabber ein?

Da man ja auch am Computer aufnehmen und gleichzeitig am Fernseher spielen will, braucht man beim Dazzle ein paar Extra Kabel und Splitter. Wenn man einen Component Anschluss und das Componenten Kabel von Microsoft hat, was ja bei jeder Premium und Elite mitgeliefert wird ist dies nicht nötig, da man das Componenten Kabel in den Fernseher stecken kann und das AV Kabel in das Dazzle. (Beachte das du nicht in HD spielen kannst sondern nur in SD). Wenn nicht braucht man wie gesagt ein paar Extra Kabel, was ich im nächsten Schritt erklären werde.

Bei den beiden oben aufgelisteten HD Recordern werden keine Extra Kabel benötigt, da dies alles im Gerät verbaut ist.

Was für Extra Kabel brauche ich für mein Dazzle?

Um am Computer aufzunehmen und am Fernseher gleichzeitig und ohne Verzögerung zu spielen braucht man wie gesagt ein bisschen Zubehör. Man benötigt drei sogenannte "Cinchverteiler" oder auch "Splitter" genannt, und ein "AV Verbindungs-Kabel". Hier eine Grafik wie das dann aufgebaut wird, da es recht schwer zu erklären ist.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Uploaded with [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Okay, ich hoffe ich konnte euch damit helfen. Falls Fragen bestehen bitte posten und ich werde so schnell wie möglich antworten.

Die selbe Hardware brauch man Natürlich auch für Ps3 ^^


Video zum ganzen:
guckt es im Vollbild ansonsten werdet ihr es nicht verstehen.
Info: Das Video ist nicht von mir.
12/05/2010 21:35 hi im andi#2
Und wo ist das How to?
Da steht nur was du brauchst und wird nicht erklärt wie man aufnimmt.
12/06/2010 13:41 Fusel.#3
Lol man muss nur das Dazzle an den PC anschließen und paar mal Klicken xD Das sollte man eig. ohne hilfe hinbekommen. Das How to ist da oben :P
12/06/2010 19:56 hi im andi#4
Ich hab keine Ahnung aber wenn ich es richtig verstehe einfach Anstecken und es wird aufgenommen?
Denke nicht.
Für mich ist das Tutorial sehr schlecht gemacht worden.
12/07/2010 21:32 Fusel.#5
Quote:
Originally Posted by Limited™ View Post
Ich hab keine Ahnung aber wenn ich es richtig verstehe einfach Anstecken und es wird aufgenommen?
Denke nicht.
Für mich ist das Tutorial sehr schlecht gemacht worden.
Ich hätte ggf hinschreiben müssen, das es nur eine "Anleitung" ist für die Sachen die man brauch.
12/08/2010 06:38 S7ZY#6
gibt es dafür auch einen treiber oder so? ein spezielles prog zu diesem grabber?
12/08/2010 06:43 Fusel.#7
Ja ich guck mal ich denke ich werds heute noch ergänzen
12/08/2010 14:32 hi im andi#8
Quote:
Originally Posted by Leon_aka_Fusel111 View Post
Ich hätte ggf hinschreiben müssen, das es nur eine "Anleitung" ist für die Sachen die man brauch.
Jap, du hast das Thema voll verfehlt.
Da steht gar nichts wie man aufnimmt.
12/08/2010 14:53 |Le Corbeau|#9
Quote:
Originally Posted by Limited™ View Post
Jap, du hast das Thema voll verfehlt.
Da steht gar nichts wie man aufnimmt.
ja aber wozu eine tv-karte in der lage ist sollte jeder wissen ;)

M.f.G Core
12/08/2010 15:51 hi im andi#10
Quote:
Originally Posted by |Le Corbeau| View Post
ja aber wozu eine tv-karte in der lage ist sollte jeder wissen ;)

M.f.G Core
Nicht jeder weiß es ;)
12/08/2010 21:28 Fusel.#11
Quote:
Originally Posted by Limited™ View Post
Jap, du hast das Thema voll verfehlt.
Da steht gar nichts wie man aufnimmt.
Jetz hör auf zu weinen ich bring dir gleich den schnuller...
Ich werd mich morgen früh mal hinsetzten und das TuT ergänzen. Dann steht da alles :)
12/09/2010 17:11 .Dewey#12
In Internet gibts 100 mal bessere anleitungen!
12/09/2010 17:59 Flοw#13
Kann jmd bestätigen das dies hier mit der PS3 echt klappt ?!
12/09/2010 18:41 Menan#14
Quote:
Originally Posted by 'Flow View Post
Kann jmd bestätigen das dies hier mit der PS3 echt klappt ?!
Das klappt schon, nur die Qualität ist wirklich nicht gut!

Wenn du wirklich Gameplays aufnehmen willst, dann in 720p! oder 1080p also in HD, nur dann mahcts Spass diese nacher auf Youtube anzuschauen!

Dafür empfehle ich dir eine Hauppauge HD PVR, wenn du interesse daran hast, dann kann ich dir nen paar Videos per PN schicken, wie man diese anschliesst und ein paar Gameplays, die mit der Hauppauge HDPVR aufgenommen wurden!

MfG
menan
12/11/2010 12:58 Fusel.#15
#video added.