Huhu.
Sonntag ist, wie aus heiterem Himmel, ein Ordner ("Bonjour") in meinen Programmen aufgetaucht.
Ich habe gegoogelt und weiß nun grob, was das ist. Es ist ein Apple-Programm, welches die Kommunikation in Lan und im Web erleichtert.
Das Problem ist:
Ich habe keinen Apple-Kram.
Ich habe keinen IPod.
Ich weiß nicht, wo das Ding herkommt.
Ich will nicht, dass das Ding Kontakt mit irgendwas aufbaut.
Ich kann es nicht im abgesicherten Modus löschen.
Ich will auf keinen Fall, dass dieser Mist auf meinem Rechner bleibt. No need.
BitDefender V10 Scan : Clean
Firewall : No Traffic (nicht 100% sicher)
AdAware : Clean
Schon in anderen Foren habe ich die Anfrage auf Löschung dieser Anwendung gesehen.
Viele Communities sind in 2 Lager zerfallen, die einen meinten, es sei eine harmlose Apple-File.
Die anderen beklagten sich, dass diese File oftmals missbraucht wird / die sofortige Löschung verdient.
Nun, ich bin da einfacher gestrickt.
No need - no have, und umgekehrt.
Nun, was ist das genau für ein Ding? Brauche ich es? Warum taucht es ungefragt auf meiner Platte auf? Warum werde ich es nicht los? Stellt es eine Bedrohung dar?
- Snoop
Sonntag ist, wie aus heiterem Himmel, ein Ordner ("Bonjour") in meinen Programmen aufgetaucht.
Ich habe gegoogelt und weiß nun grob, was das ist. Es ist ein Apple-Programm, welches die Kommunikation in Lan und im Web erleichtert.
Das Problem ist:
Ich habe keinen Apple-Kram.
Ich habe keinen IPod.
Ich weiß nicht, wo das Ding herkommt.
Ich will nicht, dass das Ding Kontakt mit irgendwas aufbaut.
Ich kann es nicht im abgesicherten Modus löschen.
Ich will auf keinen Fall, dass dieser Mist auf meinem Rechner bleibt. No need.
BitDefender V10 Scan : Clean
Firewall : No Traffic (nicht 100% sicher)
AdAware : Clean
Schon in anderen Foren habe ich die Anfrage auf Löschung dieser Anwendung gesehen.
Viele Communities sind in 2 Lager zerfallen, die einen meinten, es sei eine harmlose Apple-File.
Die anderen beklagten sich, dass diese File oftmals missbraucht wird / die sofortige Löschung verdient.
Nun, ich bin da einfacher gestrickt.
No need - no have, und umgekehrt.
Nun, was ist das genau für ein Ding? Brauche ich es? Warum taucht es ungefragt auf meiner Platte auf? Warum werde ich es nicht los? Stellt es eine Bedrohung dar?
- Snoop