Quote:
Originally Posted by hallamasch
Ja es geht.
Zu erst einmal solltest du dir ein Router Model kaufen, das offen ist (offen im Sinne) wo es opensource firmware zu gibt. Bevor du dich dran wagst und selbst versucht ne bestimmte router firmware zu hacken.
Dann musst du dich mit den Technischen Spezifikationen deines Router Modells auseinandersetz um zu verstehen wie du deine Software Strukturierst, damit du das kleine Gerät nicht total überforderst.
Dann schreibst du dir dein Programm und schaust im Nachhinein ob du dein Programm die kleine Kiste nicht total überfordert.
Solltest du noch keine Erfahrung mit kleinst Systemen haben, dann wird das ganze ein wenig dauern bis du dieses Projekt umgesetzt hast.
Also viel glück und erfolg.
Ich denke jetzt kann man den Thread schliessen.
|
Danke für die Antwort, hab mir in den letzten Tagen mal angeschaut wie n Pc an sich funktioniert, das ich mal n Verständniss an sich für sowas habe, werde wohl da mal weiterschauen was es noch alles gibt.
################################################## ##########
Quote:
Originally Posted by MoepMeep
Erwartest du ernsthaft, dass einer von denen auch nur annähernd Ahnung von der Materie hat? :>
|
Rate mal wozu das Forum hier ist ;)
Ich z.B. freue mich immer wieder wenn ich irgendwelche Fremdwörter an den Kopf geknallt bekomme xD
Den dann weis ich was ich noch nicht weis und somit kann ich das lernen was ich davor noch nicht wusste oO (Der Satz verwirrt micht jetzt^^)
################################################## ##########
Quote:
Originally Posted by Adroxxx
In der Theorie können Menschen zum Pluto fliegen. In der Praxis bisweilen nicht möglich.
Zum einen, haben Router kein Windows drauf laufen. Wird also knifflig dort eine *.exe laufen zu lassen. Router haben idR ein Linux oder eigenes OS laufen.
Zudem wäre es nur Möglich zusätzliche Funktionen oder Anwendungen über die Firmware einzuspielen. Dass du in der Lage bist, die Firmware zu hacken, setze ich mal hier als Nicht geben voraus.
|
Hab ich ja auch schon gesagt, in meinem ersten Beitrag von dem Thema, aber vllt. gibt es ja schon so ne Art *.Exe to *.RouterExe Konverter ;) (Soll jetzt nur einfach ausgedrückt sein^^)
Achja, ich finde "hacken" hört sich so böse an^^ VIel besser finde ich "Verbessern" :D
Lg