Quote:
Originally Posted by JakeFrost77
Ein Pro macht auch in Paint geilere Bilder als ein Neuling in PS...-.-
Ist schon klar, dass es haufen Plugins für Gimp gibt, aber es ist nicht standard.
Und selbst mit Plugins, kannst du PS und Gimp mal 0 vergleichen. PS läuft deutlich flüssiger und genauer. Du hast wirklich gute Funtionen drinnen die auch einwandfrei funktionieren. Da kann Gimp mit extremer Ladezeit(Besonders beil vielen Plugins) und auch langsamarer Laufzeit sowie Laggs und auch abstürzern nicht wirklich mithalten ;o
|
=O was wird hier so gegen GIMP gewettert?
Das, worüber Du dich so aufregst, ist einfach eine Frage der Umsetzung. GIMP kommt halt ursprünglich aus Linux und meiner Erfahrung nach läufts da auch besser.
Von den Möglichkeiten her ist GIMP mit Photoshop mindestens gleichauf. Es ist nur nicht so intuitiv zu bedienen wie Photoshop, dafür aber viel besser zu personalisieren. Eine Medaille mit zwei Seiten.
Ich persönlich arbeite auch mit Photoshop, weil mir der Einstieg damit viel einfacher gefallen ist und ich jetzt "eingearbeitet" bin. Aber ich weiß, dass GIMP nicht schlechter ist, vielleicht sogar ein ganzes Stück besser. Nur halt schwer zu vergleichen.
Das musste ich mal eben loswerden.
@Topic: wie schon gesagt, ist ganz sicher per Hand gezeichnet. Entweder über ein Grafiktablett direkt am PC oder auf Papier, dann eingescannt und digital überarbeitet. Aber mit einer Maus ist das nicht ohne weiteres möglich.