Fragen zum Botten

11/16/2010 04:38 cyr4dis#1
Hi Leute,

ich habe ein paar Fragen zum Thema Botten und deren Folgen die mich interessieren.

Gehen wir mal davon aus, dass ich einen Main Acc besitze (auf dem Namen "Max Mustermann") und mir einen zweiten Acc auf dem selben Namen zulege. Auf diesem Zweitacc mach ich allerlei Blödsinn (u.A. botten). Irgendwann bekommt dieser Acc aufgrund von wiederholten Verstößen einen Perma Ban.

Meine Frage ist dann: Wenn auf dem Namen "Max Mustermann" ein Acc einen Perma Ban bekommen hat, wird Blizzard dann auch die anderen Accs unter dem gleichen Namen (in diesem Fall oder oben erwähnte Main) bestrafen/kontrollieren? Bzw. ein Acc der mit der selben IP on ist/war wie der Botter Acc?

In meinem Fall sieht das zwar etwas anders aus (ich kauf evtl. einem Freund seinen Zweitaccount ab und dieser ist auf den gleichen Namen registriert wie der Mainacc), aber gehen wir jetzt mal von dieser neutralen Situation oben aus.

Wäre nett wenn jmd. ein paar Erfahrungen posten könnte :).

MfG
Cyradis
11/16/2010 06:00 Bodog6#2
Der Mainaccount wird nicht gebannt. Der Ban betrifft immer den jeweiligen Account(der, der gebottet oder gehackt wird). Außer bei großer Verbindung mit weit über 100 Stacks/Tag Erz und Kräuter oder andere Mats, die Du dann verkaufst.
11/16/2010 14:49 cyr4dis#3
Das heisst also, Blizzard ist es "egal" was der Benutzer mit seinen anderen Accounts macht, solange nicht riesige Mengen an Gold/Mats hin und her kursieren?

Danke dir für deine Antwort.
11/16/2010 16:53 Pexus#4
Wenn du mit dem 2t Acc übertrieben Mats farmst & die über den AcMax Mustermann verkaufst, dann werden warscheinlich beide gebannt.

Wenn du allerdings alles in Maßen betreibst, wird sich der Ban warscheinlich auf Acc 2 beschränken.
11/18/2010 11:14 Xerxes-23#5
Du musst dir das immer so vorstellen:

Beim Bann wird unterschieden:

- Der Botter kommt wieder nach einem Ban.
- Der Spieler der viel Zeit und Mühen in seinen Account investiert hat bleibt wahrscheinlich weg.

Deshalb gehe ich davon aus, auch wenn der Botaccount viel Traffic mit deinem Main hat, dann wird er nicht gesperrt. Alternativ machste es über eine Gildenbank.