Auf einem Router programme laufen lassen

11/12/2010 17:01 Thrysta#1
Hey
Ich wollte mal fragen ob jemand eine weiß ob man ein programm auf einem Speedport W700V laufen lassen kann? Falls dies nicht geht welche möglichkeiten gäbe es um ein programm dauerhaft laufen zu lassen aber sein pc nicht die ganze zeit an zu haben?

Mfg
Thrysta
11/12/2010 17:09 Der-Eddy#2
Wie willst du an einem Computer der aus ist Programme laufen lassen?
Gibts keine andere Möglichkeit
Selbst wenn du denn Stand-By Modus umstellst das immernoch Programme laufen können "läuft" der eigentlich immer noch
11/12/2010 17:26 Thrysta#3
Stand by wäre auch schon nciht schlecht hauptsache eine möglichkeit mit dem computer nicht ganz so viel strom zu verbrauchen
11/12/2010 17:32 Equality'#4
Programme kannste ja laufen lassen , ich weiß aber nicht , ob man im Standboy noch internet hat.
11/12/2010 17:39 Thrysta#5
Hm... könnte mir einer vielleicht sagen wie ich den standby modus so umstelle das ich noch inet verbindung habe?
11/12/2010 19:11 Solenoid#6
Ist momentan nicht möglich im Standbymodus auf herkömmlichen Wegen Inet zu haben. Du müsstest aus deinem PC ein NAS System machen um das zu ermöglichen. Allerdings brauchst du dafür NAS spezifische Hardware und Software. Nen einfacher Router kann das nicht, da er mit dem PC verbunden ist und nur über diesen Pakete verschicken kann.

Andernfalls kannst du es auf Unix versuchen, jedoch wäre das, da ich mal denke, dass du den Standby von Windows meinst, ein herber Einschnitt in die Komfortabilität...

Was du natürlich auch machen kannst ist dir nen Tunertool a la EasyTune runterzuladen, wo du nen Profil anlegst welches deine Graka + cpu ganz runterfährt. Das kannst du aktivieren, wenn du ins bett gehst und den PC laufen lassen willst, so ist der Verbrauch ganz enorm gemildert. Würd ich allerdings nur auf eigene Gefahr nutzen. Denn normal macht einem CPU und Co das runtertakten nichts aus, jedoch ist es sagen wir mal ungut wenn man den CPU dann wieder von 5% Leistung direkt auf 100% Leistung boostet, das kann Schaden nachsichziehen..