Warum ist Battlefield Bad Company 2 ab 18 ?

12/08/2010 19:19 P-a-i-n#16
Quote:
Originally Posted by Leon_aka_Fusel111 View Post
man xD du bis böse :D
naja jedenfalls sind bei den Englischen Versionen von battlefield immer Deutsche CD's dabei. komisch.
Es gehen alle Keys egal ob das BF aus dem Internet geladen ist oder gekauft, ausnahme sind Steam und EA-Loader.
Alle keys kommen von EA also amerikansch die Steam,EA-Loader Keys sind anders um die GameVersion zu nutzen die im Land gültig ist.

Wenn das Spiel Uncut ist es meist UK-Spiele in Deutsch, die z.B für Osterreich gemacht werden da kauf ich alle meine Spiele wenn.
12/12/2010 11:57 Schrampe#17
Ich bin dafür, egal welche Spiele, sobald dort eine Waffe benutzt würd, soll es ab 18 Jahre sein.
Aus diesem Grunde frage ich, WARUM sind viele andere Spiele NICHT ab 18?
12/12/2010 12:01 Status#18
Quote:
Originally Posted by Schrampe View Post
Ich bin dafür, egal welche Spiele, sobald dort eine Waffe benutzt würd, soll es ab 18 Jahre sein.
Aus diesem Grunde frage ich, WARUM sind viele andere Spiele NICHT ab 18?
Warum sollte jedes Spiel mit Waffen ab 18 sein oO
12/12/2010 14:02 P-a-i-n#19
Quote:
Originally Posted by Schrampe View Post
Ich bin dafür, egal welche Spiele, sobald dort eine Waffe benutzt würd, soll es ab 18 Jahre sein.
Aus diesem Grunde frage ich, WARUM sind viele andere Spiele NICHT ab 18?
Dann müßte ja bei dir Moorhuhn ab 18 sein etc ^^
Es geht nicht um die Waffe sondern was das Spiel sonst alles hat nehmen wir mal Dead Space als Bsp da kannst du Körperteile abschiessen oder Alien vs Predator Wirbelsäule rausreissen oder Alien,Human,Predator je nach Waffe zerteilen etc
Damit hat das was zutun ich würde mal Schockfaktor sagen aber genau so machen die Spiele erst Spass.
Wenn ich ein anschiesse und es kommt kein Blut ist das schon unrealitisch, oder hast du schonmal gesehen wenn man mit einer ShootGun aus nächster nähe jemand auf die Birne ballert das die ganz bleibt in Real würde da nicht viel übrig bleiben.

Daher sind geschnittene Spiele crap man nimmt ihn die Realität.
Siehe COD5 wenn man mit jemand mit dem Flammenwerfer "grillt" wird er Schwarz und brennt weiter, das ist eigentlich Real, ist nur bei der Uncut so bei der Cutting(deutsche Version) fallen die einfach um und das wars.

Genauso wie gute Spiele in Deutschland kein rankommen ist siehe z.B Gears of War1 -3 auch gutes Spiel gibts hier nicht.
in Wikipi steht das zum Spiel.
Quote:
Da die USK eine Alterseinstufung des Spiels verweigerte, wurde das Spiel in Deutschland nicht veröffentlicht, weil Microsoft in Deutschland nur Spiele mit Alterseinstufung der USK veröffentlicht.[5]

Das Spiel wurde am 25. November 2006 von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert[6] (nochmals bestätigt am 11. Januar 2007[7]).
wobei es eine gute Serie ist die man nur über Österreich bzw außerhalb Deutschland sich bestellen kann.

Desweiteren ist es nicht verboten dieses Spiel zu besitzen.

bei Spielen wie Manhunt soll der besitz verboten sein
zu Manhunt
Quote:
In Deutschland wurde Manhunt 2 am 13. November 2008 vorläufig auf Liste B indiziert; diese Indizierung wurde am 15. Januar 2009 bestätigt. Fast ein Jahr später, am 10. März 2010, wurde das Spiel vom Amtsgericht München wegen Gewaltverherrlichung beschlagnahmt.[10] Es unterliegt in Deutschland somit einem Verbreitungsverbot und darf nicht mehr verkauft werden.
Verbreitungsverbot ist das Gesetz das den besitz etwas Haarig macht.
Verbreitungsverbot ? Wikipedia
12/13/2010 16:36 ##* wparctan *###20
ich persöhnlich finde auch das es ab 16 sein sollte (zumindest in deutschland) weil ist ja auch kaum blut da unddeswegen ab 16 aber so ist es nun mal.
und noch ne frage : wie erstelle ich ein forum wie dieses hier auf elitepvpers schickt mir mal ne nachricht! DANKE SCHÖNEN TAG NOCH!
12/14/2010 17:00 Trader7396#21
Eine Altersbegrenzung bringt es meiner Meinung nach eh nicht. Wenn man ein Spiel haben will lässt man sich es halt vom Bruder etc. kaufen oder leiht es sich von freunden...
12/19/2010 19:59 ѕℓιмѕнα∂у#22
Ich denke mal es ist ab 18, da es so realitätsnah ist...
12/19/2010 20:12 Hummeldumm#23
Nur die USK stuft es so ein. Die stuft so ziemlich alles ab 18 ein.
12/20/2010 18:59 Status#24
Quote:
Originally Posted by ѕℓιмѕнα∂у View Post
Ich denke mal es ist ab 18, da es so realitätsnah ist...
Leß dir doch meinen ersten Post durch, da steht drin, warum das Spiel ab 18 ist ;)
12/20/2010 20:05 ShockZx#25
Wegen dem Blut und den Gewaltszenen doofe frage
12/21/2010 12:36 Status#26
Quote:
Originally Posted by Şh໐¢kຊ View Post
Wegen dem Blut und den Gewaltszenen doofe frage
Falsch, ersten Post bitte lesen, danke oO
12/22/2010 18:05 ##* wparctan *###27
Quote:
Nur Die USK Stuft es so ein. Die Stuft so Ziemlich alles ab 18 Ein.
Das ist kein gutes Bsp!
Denn:
spiele wie GOTHIC3 oder so werden von der USK ab 12 eingestuft von der
pegi ab 16 !
aber es ist bei beiden irgendwie KOMISCH!^^
12/22/2010 19:12 Hummeldumm#28
Ausnahmen solls geben. Aber wenn du die Einstufungen beider Institute vergleichst, ist die USK bei den +18 Spielen vorne mit dabei.
12/22/2010 23:10 ѕℓιмѕнα∂у#29
18 finde ich angebrachter als 16.
Aber PEGI ist auch ein bisschen neben der Spur.
BFBC2: PEGI 16 / USK 18
Monster Hunter Tri: PEGI 16 / USK 12
12/28/2010 13:14 HDD.error#30
Naja die Alterseinstufungen sind eh Ansichtssache. Manche Spiel wie z.B. The Witcher werden als 18+ eingestuft nur weil es ein wenig vulgäre Sprache beinhaltet.