Grafik ist ein klein wenig besser als MW2 (PC Version). Der Singleplayer ist einsame Spitze, macht richtig Spaß. Die Inszenierung ist noch besser als die bei MW2. Die Soldaten Massen die auf dich zu rennen bzw. überhaupt anwesend sind ist bombastisch. Die Umgebung ist realistisch, die Brutalität in diesen Spiel ist leicht übertrieben aber nichts desto trotz sehr realistisch. Ich mein, wenn jemanden in den Kopf geschossen wird hat gefälligst Blut zu spritzen! Die Missionen sind allesamt sehr abwechslungsreich, man hat nie das Gefühl ein Spielszenario schon einmal gesehen zu haben. Die Soundtracks sind einfach endgeil.
Was mir auf den Magen schlug ist die Tatsache das die K.I. einfach so ultimativ hohl ist das man sich an den Kopf packt. Beispiel (KÖNNTE SPOILER BEINHALTEN!): Ich renne in einer Kuhle, mir wird gesagt ich soll Bomben zünden via Fernzünder. Alles klar, ich renn hin und nehme den Fernzünder. Mir wird gesagt das ich warten soll, Problematik ist aber das hinter mir ein Gegner steht und mir die Birne einkloppt - Sich mein Kollege das Ganze in Ruhe angeguckt und verwirrt in den Himmel schießt. Lustig aber nervig.
Die Soundkulisse ist allerdings absoluter Müll wenn man schon einmal Medal of Honor (2010) gespielt hat. Naja gut, absoluter Müll ist leicht übertrieben. Standard Call of Duty Sounds eben. Ab und zu hört man den Sound von Zombies und die Mucke aus den Zombie Modus. Keine Ahnung ob das so gewollt ist!
Die Gesichtsanimationen die ja so hoch gelobt wurden sind auch eher Standard. Es ist jetzt nichts übertrieben besonderes, aber auch nicht schlecht. Es gliedert sich im Vergleich zu anderen Spielen in den Top-10 ein. An den PR-Gag Genickbruch habe ich nichts besonderes bemerken können. Allgemein sind die Augenbewegungen nicht passend zu den Gesichtsaudrücken. Man hat nur ganz selten das Gefühl das der Charakter vor dir dich direkt anschaut.
Multiplayer Modus konnte ich leider nicht antesten. Von den Videos her besser als MW2 Multiplayer.
Ich bin gespannt was der erste Patch bringt denn an einigen Stellen ist dieses Spiel so übertrieben verbuggt. Das fängt schon an bei den Optionen. Man kann nur Vorwärts drücken, nicht rückwärts obwohl dafür extra an der linken Seite ein Pfeilchen ist. Wenn man auf Laden will muss man erst einmal auf Kampagne gehen, dann nochmal raus und nochmal rein, ansonsten fehlt Resume Game im Reiter.
Naja, gut, kurzes Fazit bezüglich des Singleplayer:
Grafik:
Die Grafik ist gut, besser als die von Modern Warfare 2. Der Detailreichtum an Beispielsweise den Waffen ist einfach sehr gut gelungen. Die Gesichter sehen soweit unterschiedlich aus, die Texturen sind okay - Meiner Meinung nach minimal verwaschen (habe es auf 1920x1080 max. Details AA etc. und 1280x720 max. Details, ohne Schatten und mit niedrigen AA etc. gezockt). Die Bewegungen der Charaktäre sind okay.
Story:
Keine Ahnung - Habe jedes Video übersprungen :- )
Gameplay:
Geil! Zielen, schießen, hinlegen, rennen, ducken - Es fühlt sich alles sehr realistisch an. Die Funktion sich nach links und nach rechts zu beugen ist sehr alt aber für Call of Duty eine Neuheit soweit ich mich zurück erinnern kann. So macht das Schießen aus Verschanzungen noch viel mehr Spaß. Man bleibt nirgends hängen wie z.B. an Dosen die auf den Boden liegen (Erlebt bei MW2)!
Sound:
Standard Call of Duty Sounds. 5.1 kommt nicht wirklich rüber, zumindest bei meinen Logitech Boxen (bei MoH extrem geil). Die Waffen hören sich allesamt realistisch an. Welche mir von den Sound am besten gefallen hat ist die Shotgun (allgemein ist die Shotgun sehr cool, vor allem die Dicke wo die Leute halb abbrennen).
Mir persönlich gefällt Black Ops um einiges besser als Modern Warfare was an der Explosiven Armbrust liegen könnte. Mit dieser hatte ich im Singleplayer verdammt viel Spaß!