Anfänger Installiert windows 7 SCHROTT!??

11/07/2010 22:26 Nate57#1
Hey leute ich habe mir vor 3 stunden window 7 installier (englishe version) auf meinem laptop ich als anfänger wusste nicht so richtig wie es geht also hab ich dann irgendwie auf 2 festplatten installiert und jetzt hab ich beim start immer 2 windows 7 zur auswahl OMG?! das zweite problem ist wenn ich mit meinem w-lan mit dem internet verbinden will gehts i.wie nicht da kommt dann einfach nichts keine verbindung garnicht aber w-lan ist intigriert und leuchtet sogar auf (touch) nun möchte ich euch im hilfe bitten PLS!

push das mit dem w-lan ist jetzt geklärt aber das mit dem anfang wenn ich laptop hochfahre kommen 2 windows 7 zur auswahl

Edit:
das mit dem w-lan ist jetzt geklärt aber das mit dem anfang wenn ich laptop hochfahre kommen 2 windows 7 zur auswahl
11/07/2010 23:03 Teskra#2
Quote:
Originally Posted by Nate57 View Post
.... also hab ich dann irgendwie auf 2 festplatten installiert und jetzt hab ich beim start immer 2 windows 7 zur auswahl OMG?!
Wahrscheinlich hast du Win 7 jetzt 2 mal installiert d.h. du hast jetzt 2 Partitionen mit Win 7.
Wenn du mehr als eine Partition auf deinem Rechner hast bekommst du eine Auswahl der vorhandenen Partitionen.
Das heisst du müsstest die andere Partition einfach löschen und er fährt ganz normale die eine hoch
11/07/2010 23:10 The_Dealer#3
Kleine Anleitung:

1. Windows 7 DVD in DVD Laufwerk packen.
2. Neustarten.
3. Achte beim neustart das du über die DVD startest.
4. Klicke dich durch bis du in die übersicht kommst wo
du auswählen sollst auf welche Festplatte/Partition
Windows instaliert werden soll.
5. Nun löschst du alle Partitionen und Formatierst
den nicht zugewiesenen Speicher dann sollte
wenn du alles richtig gemacht hast eine Partition
angezeigt werden. Ggf wird noch eine 100mb Partition erstellt
für das System ist aber unwichtig.
6. Nun instalierst du es normal.
7. Sofern du kein Mui hast oder Ultimate kannst du keine
Sprachpackete dir runterladen. Abhilfe schafft [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
8. Sprachpacket + Installier laden und Sprachpacket instalieren.
11/07/2010 23:26 Nate57#4
also ich hab dir erstmal nen thx gegeben also windows 7 cd rein neustarten und f12 drücken damit ich die cd starte und dann? ich check das nicht sorry bin zu dumm dafür muss ich zugeben -.-
11/07/2010 23:31 Teskra#5
Du kannst wenn du Win 7 installierst aussuchen auf welche Partition du es installierst.
Er meint du sollt an der stelle , erstmal alles löschen und neu installieren, aber nur einmal und dann ist es evtl. behoben
11/07/2010 23:32 lachnicht#6
Dann klickst du soweit, bis du deine Partition dort aufgelistest siehst, Müsste Partition 1 und partition 2 stehen.

Unten hast du dann die Möglichkeit mehr auszuwählen, dann wählst dort mit EINEM klick die partition aus und drückst unnte auf Formatieren. (Da müsste so eine Option sein)
11/08/2010 01:10 Nate57#7
alles klar ich danke euch ;)
11/08/2010 01:12 quivar#8
Hast du die andere Win7 partition gelöscht und beim booten immernoch 2x win7 erscheint, lad dir EasyBCD, da kannst du den einen win7 eintrag rausnehmen.