Hey Leute,
Ich habe eben einen Weg gefunden euren iPod touch oder iPhone mehr arbeitsspeicher zu geben via swap.
Zuerst ladet euch diese datei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. (habe ich auch unten nochmal angehangen)
VirenTest:
Anschließend eine SSH verbindung zu deinem iDevice erstellen und die datei ins root / var / mobile verschieben.
Nun braucht ihr Mobile Terminal. Im spoiler erklär ich euch noch schnell wir ihr das installiert auf der firmware iOS4
Nun tippt ihr im Mobile Terminal:
Nun Mobile Terminal schließen und das iDevice rebooten.
Nun könnt ihr Via. SBsettings sehen wie viel speicher ihr dazu gewonnen habt.
Bei mir sind es ingesamt 80MB arbeitspeicher bei meinem iPhone 3G firmware 4.0
[B]
Ich habe eben einen Weg gefunden euren iPod touch oder iPhone mehr arbeitsspeicher zu geben via swap.
Vorraussetzungen sind:Quote:
Auf dem iPod Touch 2G werden es dann 70-80MB, und auf dem iPhone 3G sogar um die 188MB.
- Jailbreaked
- OpenSSH
- MobileTerminal
Zuerst ladet euch diese datei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. (habe ich auch unten nochmal angehangen)
VirenTest:
Anschließend eine SSH verbindung zu deinem iDevice erstellen und die datei ins root / var / mobile verschieben.
Nun braucht ihr Mobile Terminal. Im spoiler erklär ich euch noch schnell wir ihr das installiert auf der firmware iOS4
Nun tippt ihr im Mobile Terminal:
PHP Code:
su root
alpine (ist das passwort zu root)
dpkg -i PVM.deb
Nun könnt ihr Via. SBsettings sehen wie viel speicher ihr dazu gewonnen habt.
Bei mir sind es ingesamt 80MB arbeitspeicher bei meinem iPhone 3G firmware 4.0
[B]
Zum Schluss.Quote:
1Ph0n3:/private/var/vm root# ls -lh
total 128M
-rw------T 1 root wheel 64M Oct 3 14:01 swapfile0
-rw------T 1 root wheel 64M Oct 3 13:56 swapfile1
Quellenangaben gibt es nur per PN, da ich nicht weiß ob solche seiten hier erwünscht sind.Quote:
Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Jeder ist für sich und sein Tun selbst verantwortlich !!