Du hast dich ja ganz viel mit Propaganda beschäftigt wie ich sehe, sehr interessant. Mir kommt grad nur der Gedanke, dass du es wohl wenig beurteilen kannst.
Quote:
|
Terroristen=Taliban/AlKaida/Isr@el=Menschenrechtsverachter=Politiker der USA
|
Schön, dass du es so verallgemeinerst.
Was hat bitteschön IsrAel soviel mit Terroristen zu tun? Klar, man schert natürlich alle über denselben Kamm.
Wieso sind Terroristen Menschenrechtsverachter? Ich denke mal bei denen gibt es auch geordnete Strukturen. Wie würdest du dich fühlen wenn ein Krieg in deinem Heimatland geführt wird und du der einzig Überlebende aus deiner Familie bist?
Was haben jetzt Politiker der Vereinigten Staaten damit zu tun? Du solltest schon ein bisschen präziser werden.
Ich sehe das alles relativ entspannt. Klar, Krieg ist nie schön oder irgendwas "tolles", aber ich für meinen Teil sehe keine Veranlassung mich einzumischen. Ich bin kein Soldat im Einsatz, ich habe keine Freunde oder Familie durch Krieg verloren.
Zu Wikileaks:
Ich nehme stark an, dass die wichtigen Daten geschwärzt wurden, so wie beim letzten Mal. Die Leben von Soldaten sind gefährdet? Pah, dass ich nicht lache. Ich denke mal im Krieg ist es sowieso schon schlimm genug und für Heimkehrer nach etlichen Monaten wird das Leben zu Hause auch nicht leichter sein. Probleme mit der psyche, Beklommenheit gegenüber Frau, falls sie überhaupt noch da ist.
Andererseits, es hat schon seine Gründe warum diese Dokumente "geheim" sein sollten. Möglich wäre es auch, dass jedes Dokument bezüglich des Irak Kriegs diese Einstufung erhält, ich mein, im 21. Jahrhundert wirft man nicht einfach mit Informationen, vorallem in einer solchen Situation, um sich.