Programmiersprachen Übersicht

12/30/2010 02:16 mydoom#31
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Noe, java eignet sich für garnix :p
Doch: Mineeeecraaaaaaaft :D
01/01/2011 13:39 _T-C-G-P_#32
Perl vergessen, sowas aber auch.
01/01/2011 15:50 GotDamned#33
Soweit ich sehe fehlen da auch C und C#.
Oder liege ich da falsch?
Ich finde die kann man nicht zu C++ zählen.
01/03/2011 09:53 RealEmX#34
Jow, C# fehlt definitiv.
Ob C jetzt der größte Verlust wäre... Immerhin schauen hier viele Neulinge rein, und ich finde nicht das C heute noch so wichtig ist.

Und noch eine Ergänzung:
C++ IDE&Compiler [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Soweit ich das beurteilen kann die meistgenutzte Freeware IDE für C++
01/04/2011 12:59 Akorn#35
Quote:
Originally Posted by RealEmX View Post
Jow, C# fehlt definitiv.
Ob C jetzt der größte Verlust wäre... Immerhin schauen hier viele Neulinge rein, und ich finde nicht das C heute noch so wichtig ist.
Natürlich ist C heute noch wichtig. Linux und dessen Pogramme sind zum größten teil in C geschrieben. Zudem ist C sehr stark im hardware nahem bereich vertreten z.b. bei treibern oder zum pogrammieren von Mikrocontrollern.

Zudem steht C C++ in nichts nach bis auf das in C OOP nicht direkt möglich ist. Und C ist immer noch weitaus mächtiger als VB, C# etc.

Quote:
Und noch eine Ergänzung:
C++ IDE&Compiler [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Soweit ich das beurteilen kann die meistgenutzte Freeware IDE für C++
Diese IDE ist total Verbuggt und wird schon seit jahren nicht mehr weiter entwickelt. Gute plattformunabhängige alternative ist codeblocks.
01/05/2011 05:45 MrSm!th#36
Nunja, dafür steigt MS mittlerweile aus gutem Grund mit seinem DriverDevelopementKit auf C++ um ;>

Aber gut, hier soll nun keine Diskussion über C und C++ entstehen.

D fehlt btw.
01/05/2011 13:10 MoepMeep#37
Quote:
Originally Posted by Akorn View Post
Natürlich ist C heute noch wichtig. Linux und dessen Pogramme sind zum größten teil in C geschrieben. Zudem ist C sehr stark im hardware nahem bereich vertreten z.b. bei treibern oder zum pogrammieren von Mikrocontrollern.

Zudem steht C C++ in nichts nach bis auf das in C OOP nicht direkt möglich ist. Und C ist immer noch weitaus mächtiger als VB, C# etc.

Diese IDE ist total Verbuggt und wird schon seit jahren nicht mehr weiter entwickelt. Gute plattformunabhängige alternative ist codeblocks.
Wenn ich in die ecke Scheiß ist das mächtiger als VB ;P

Das liegt afaik nicht an der IDE, sondern am Compiler. Mit der neusten Version sollte es keine probleme geben :p
01/05/2011 17:00 nkkk#38
also soweit ich weiss kann C nichts was C++ nicht auch kann

Wenn ihr meint es fehlt C#, dann schribt selbst eine übersicht zu C# mit tutorials, Büchern, und bittet MoepMoep oder einen mod es zu adden.

und was meint ihr mit "mächtiger"? Klar kann man C++, machienenäher arbeiten, mehr selbst machen und hat damit grössere freiheiten, doch man darf auch die vorteile von nicht nativen Sprachen wie Java, .NET nicht ignoriren.
Da währen nur als beispiel einfaches annotationen insbesonders im zusammenhang mit reflectoring .
03/23/2011 14:20 ~JonathaN~#39
C#

IDEs+Compiler
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bücher

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/24/2011 08:22 Kent_Brockman#40
es gibt noch E als Sprache und Erlang.
Letztere wurde für eine WoW-Emu genutzt.

Brainfuck ist auch eine Sprache, wenn auch sicherlich keine Ernst gemeinte :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mann kann wunderbar einen Interpreter für schreiben.
03/24/2011 15:52 Bot_interesierter#41
In der Liste fehlt jegliche funktionale Programmiersprache, eine sehr ausgereifte funktionale Sprache ist zum Beispiel Haskell:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Eine weitere funktionale Sprache die recht verbreitet ist wäre LISP, die beispielsweise in GNU-Emacs Anwendung findet:
LISP
Es gibt sogar eine an Ocalm angelehnte .NET Sprache, die sich F# nennt, allerdings meinen die meisten Entwickler sie sei ein Graus.
03/24/2011 17:59 MoepMeep#42
Quote:
Originally Posted by Bot_interesierter View Post
In der Liste fehlt jegliche funktionale Programmiersprache, eine sehr ausgereifte funktionale Sprache ist zum Beispiel Haskell:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Eine weitere funktionale Sprache die recht verbreitet ist wäre LISP, die beispielsweise in GNU-Emacs Anwendung findet:
LISP
Es gibt sogar eine an Ocalm angelehnte .NET Sprache, die sich F# nennt, allerdings meinen die meisten Entwickler sie sei ein Graus.
In meinen Augen, beides kompletter schwachsinn.

Quote:
In applications where performance is required at any cost, or when the goal is detailed tuning of a low-level algorithm, an imperative language like C would probably be a better choice than Haskell, exactly because it provides more intimate control over the exact way in which the computation is carried out.
kk?
05/16/2011 15:10 LostHope.#43
Für PHP: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/26/2011 20:35 NUKER_PUMA#44
Is ganz cool gemacht.
Danke^^(Y)
06/16/2011 21:53 Rhinodanny#45
Seht ihr PHP nicht als Programmierersprache? Oder geht es dabei nur um Software bezogene Sprachen?